Mit neuer 4070 TI (Und neuem RAM) - Bildschirm schwarz nach einiger Zeit zocken inkl Grafikfehler

@Harley Willi Danke! :) Hmm, bin nicht mehr genau sicher wann das war leider. Ich kann ja nochmal einen aktuellen posten. Es hat sich vermutlich jetzt auch geregelt mit den Blackscreens. Habe noch ein paar andere Sachen umgestellt und seitdem 5-6 Stunden ohne Blackscreen gezockt. Das einzigste was jetzt bleibt ist das ich bei Hell Let Loose ohne den -dx12 command teilweise 30-40 FPS habe, wenn ich den -dx12 command nutze, teilweise kleine Ruckler habe und manchmal trotzdem nur so 50-60 FPS. Laut dem der mir geholfen hat die Blackscreens zu beheben (hoffentlich) ist das für mein System nicht normal. Da sollte ich immer min 60-80 haben meint er (ohne den -dx12 command) und das bestätigen auch andere. Hab mal etwas rumgefragt und viele mit einem ähnlichen System wie meins haben min genau die 60-80 FPS, wenn nicht sogar mehr. Also denke ich, dass etwas noch nicht ganz stimmt. 😄
 
Wäre super, wenn du final noch mal auflisten könntest was du genau umgestellt hast @ceiJee, sobald du sicher sagen kannst, dass du kein Problem mehr mit den Blackscreens hast. Dafür wären dir andere sicher sehr dankbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ceiJee
@Mankh Mache ich. Heute gingen 2 Stunden wieder ohne Probleme. Melde mich in Ruhe nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankh
Ich wollte hier nur kurz das Feedback geben, dass es sich bei meiner Grafikkarte tatsächlich um einen Defekt handelte!

Die GPU musste an den Hersteller weitergeleitet werden und ich habe mein Geld aus Kulanz erstattet bekommen, da die Widerrufsfrist von zwei Wochen bereits verstrichen war. Habe mir mittlerweile eine Grafikkarte bestellt und mit dieser funktioniert alles einwandfrei!
 
@Mankh
Danke für deine Rückmeldung. Sehr interessant. Welche Fehler hattest du nochmal genau und hattest du das in jedem Spiel? Und welche GPU genau war das? Auch die Palit Gamerock 4070 Ti? Und welche hast du jetzt?

Danke!
Ergänzung ()

@Mankh Achso, lol, hab deinen ersten Post nochmal gelesen. Das bringt mich zum überlegen ob ich meine nicht auch nochmal einschicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mankh schrieb:
Ich wollte hier nur kurz das Feedback geben, dass es sich bei meiner Grafikkarte tatsächlich um einen Defekt handelte!

Die GPU musste an den Hersteller weitergeleitet werden und ich habe mein Geld aus Kulanz erstattet bekommen, da die Widerrufsfrist von zwei Wochen bereits verstrichen war. Habe mir mittlerweile eine Grafikkarte bestellt und mit dieser funktioniert alles einwandfrei!
Kulanz war das nicht. Der Verkäufer ist dein Vertragspartner und muss entweder gegen Erstattung des Kaufpreises, oder Umtausch, dein gekauftes und defektes "Teil" zurück nehmen!!! Deshalb mein Kommentar " Defekte Neuware ohne zu Zögern ZURÜCK Freu mich für Dich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ceiJee und Mankh
@ceiJee Gerne!

Tatsächlich hatte ich auch die Palit Gamerock Classic 4070 Ti, allerdings als OC Version. Nun habe ich die Palit GamingPro 4070 Ti aber dieses Mal kein OC.

Hatte das gleiche Fehlerverhalten wie du und die Fehlermeldung war folgende (wobei nicht immer dieser Fehler kam, er war allerdings der häufigste):
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden [...]
\Device\Video3
Resetting TDR occured on GPUID:100

Mein Bruder besitzt allerdings wie du die Palit Gamerock Classic 4070 Ti ohne OC und hat keine derartigen Probleme gehabt. Ich denke ich habe einfach ein Montagsmodell erwischt und du eventuell auch.

Falls bei dir die Probleme weiterhin bestehen und auch Abstürze in anderen Spielen vorkommen kann ich dir nur empfehlen deine GPU einschicken zu lassen, auch wenn du dann ein paar Wochen auf sie verzichten musst!
Ergänzung ()

Harley Willi schrieb:
Kulanz war das nicht. Der Verkäufer ist dein Vertragspartner und muss entweder gegen Erstattung des Kaufpreises, oder Umtausch, dein gekauftes und defektes "Teil" zurück nehmen!!! Deshalb mein Kommentar " Defekte Neuware ohne zu Zögern ZURÜCK Freu mich für Dich!
Okay, dann habe ich mich wahrscheinlich etwas ungünstig ausgedrückt:
Mir wurde das Geld bereits erstattet bevor der Defekt überhaupt vom Hersteller nachgewiesen wurde. Daher die Wortwahl Kulanz.

Aber ja, kann dir nur zustimmen, wenn man das Gefühl hat es ist etwas kaputt, immer zurück damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ceiJee und Harley Willi
@Mankh Danke. Bei mir habe ich dieses Problem bis jetzt nur bei Hell Let Loose gesehen. Deswegen bin ich mir wirklich unsicher ob ich sie einschicken sollte. Aber eig hat man ja nichts zu verlieren oder? Entweder sie finden einen Fehler oder sie schicken sie zurück und man muss die Versandkosten bezahlen? 😄
 
Zurück
Oben