News Mit „Project Zero“ startet Samsung das Galaxy S neu

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.709
Das kommende Samsung Galaxy S6 soll von Grund auf neu entwickelt und gestaltet werden. Eine enge Orientierung am Vorgänger soll es nicht mehr geben. Samsung gab dem kommenden Flaggschiff nicht zuletzt aus diesem Grund den Arbeitstitel „Project Zero“.

Zur News: Mit „Project Zero“ startet Samsung das Galaxy S neu
 
@PsychoPC
Wo gibts denn schon das S6 zu sehn? Wenn du so ein Insider bist leake doch bitte mal paar Bilder :D
 
Wird trotzdem ein riesen prügel mit mist software....aber kann nicht schaden wenn sich jeder mal zu sony umschaut hehe.
 
ahh, jetzt wird alles reinvented, genau so wie bei CoD:ghosts?
 
Ich bete, dass die Geräte hübscher werden (weg vom hässlichen Pebble Blue, dass uns seit dem S3 verfolgt) und auch die Software von Grund auf überarbeitet wird.

Wenn beides geschieht, werde ich vielleicht doch nochmal Samsung Kunde. Kamera, Akku und microSD sowie die Displays sind nämlich durchaus attraktiv bei den Samsungs, aber die Software und das Design ist furchtbar.
 
HAUPTSACHE das neue Gerät hat wieder einen physikalischen Home-Button und einen schmalen Displayrahmen wie beim s4. Vom Rest lasse ich mich überraschen.

Alu oder Plastik ist mir egal, es kommt eh ein Bumper drum, der das Gerät ein Vielfaches griffiger macht und vor Stößen schützt.
 
Krautmaster schrieb:
vermutlich schlicht ein 20nm SOC, gepaart mit 1440p OLED in einem an das Alpha angelehnten Body und Design.

Und wo wäre da dann der große Unterschied zum Note 4?

Ich begrüße den Schritt solange sich dadurch beim Design keine Verschlimmbesserungen ergeben wie ein Aluminium-Body oder sonstiger Quatsch.

Was die Software betrifft. Ich war mit Touchwiz auf meinem Note 2 eigentlich immer sehr zufrieden. Aber manchmal gewinne ich den Eindruck, dass die heutigen Touchwiz Versionen doch etwas überladen sind und das Windows 8 Design, das momentan alle kopieren, gefällt mir auch nicht so wirklich.

Es wäre sinnvoll wenn Samsung einen Weg finden würde den Funktionsumfang beizubehalten, aber die Oberfläche gleichzeitig etwas übersichtlicher zu gestalten. Gerade bei den neuen Notes frage ich mich wer bei dem ganzen Zusatzzeugs noch durchblickt.
 
Ich fand Touchwiz, also das reine, ohne iwelche Zusatzapps von Samsung gegenüber der original android 4.x Version deutlich überlegen.
Viel mehr Einstellungsoptionen, Zusatzoptionen, besseres Design.
Die Zusatzapps und sonstiger Kram von Touchwiz ist mir egal, die werden eh direkt mit TitaniumBackup deaktiviert, eingefroren.

Von mir aus kann das S6 so aussehen wie das Note 4, bloss halt mit 5,1 oder 5,2 Zoll und schmalem Displayrand.
 
M.B.H. schrieb:
HAUPTSACHE das neue Gerät hat wieder einen physikalischen Home-Button und einen schmalen Displayrahmen wie beim s4. Vom Rest lasse ich mich überraschen.

Alu oder Plastik ist mir egal, es kommt eh ein Bumper drum, der das Gerät ein Vielfaches griffiger macht und vor Stößen schützt.

Dann erklär mir doch bitte wieso ein physikalischer (physikalisch??, wohl er physisch!) Homebutton von Vortiel ist. Seit ich mein Xperia Z habe und zeitweise ein Iphone bentzt habe, bin ich der Meinung das ein physischer Button einzig und allein den Bedieungs-"flow" durch den hochsensiblen Touchscreen stört. Ich finde es nervig beim Iphone oder bei einigen Samsung Modellen erst leichtgängig über den Screnn zu gleiten nur um dann mit deutlich größerem Druck den Knopf runterdrücken zu müssen.
 
ich weiß ehrlich nicht was ihr alle habt. ich finde das Galaxy S4 Sexy. Allerdings niemals so wie damals das iPhone 4!
 
Die Frequenz der Neuvorstellungen ist einfach zu hoch.
Jedes Jahr ein neues Modell rauszubringen ist nicht einfach... da fehlt irgendwann die Kreativität.
Es mangelt dem S5 ja außer an der richtigen Optik so ziemlich an nichts und selbst der Akku ist austauschbar was das Handy lange benutzbar macht.
 
Hört sich sehr gut an.

Ich habe zwar im Moment kein Samsung, und ein Gerät ohne physischen Home-Button, bin aber auch ein Freund von physischen Home-Button.

Bin sehr gespannt auf das S6, könnte mein nächstes Smartphone werden, bis dahin muss mein Jiayu herhalten :daumen:

WICHTIG ist das Samsung am austauschbaren Akku festhält.
Für mich kommt NIEMALS ein Smartphone mit Fest verbauten AKKU ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
voodoo_child schrieb:
weg vom hässlichen Pebble Blue, dass uns seit dem S3 verfolgt
:freak: Pebble Blue ist doch ne tolle Farbe, ich mag sie heute noch bei meinem S3...

Bin gespannt was Samsung raus haut, wobei ich eigentlich weg von Samsung wollte mit dem nächsten Smartphone. Wenn mich das S6 so dermaßen überzeugt wie damals das S3, könnte ich es mir vielleicht nochmal anders überlegen.
 
edmih23 schrieb:
...
Es mangelt dem S5 ja außer an der richtigen Optik so ziemlich an nichts und selbst der Akku ist austauschbar was das Handy lange benutzbar macht...

Genau dass wollen die Hersteller eigentlich nicht, es ist der Alptraum für die wenn man sein Handy länger nutzt .. deswegen werfen die Hersteller auch alle paar Monate neue Geräte auf den Markt, denn noch hält der "Boom" an und es lässt sich viel Geld damit verdienen. In ein paar Jahren kann das schon wieder ganz anders aussehen, denn dann gibt es quasi kaum mehr etwas womit man die Kundschaft noch locken kann, außer die Dinger so zu bauen dass die möglichst nach der Gewährleistungsfrist kaputt gehen ;)
 
Samsung wird es wieder versauen dabei ist das Potential so groß! Es würde reichen wenn sie die Kritik annehmen und das Hirn einschalten würden. Hässlicher ist ohnehin kaum möglich.
Ich wünsche mir längere Laufzeiten, Robustheit, wasserdicht, innovative funktionierende und sinnvolle Software und Detaillösungen. Wenn ich schon 1440p OLED lese, vermutlich mehr als 5" dann wird das nichts.
 
Ich hoffe das es diesmal vom S6 auch eine Mini Variante gibt, bei der nur die Größe "Mini" ist und die Hardware gleichwertig zum großen Bruder.
Außerdem dürfen die Hardwaretasten nicht verschwinden. Wenn sie aber ein völlig neues Design entwickeln, dann ist es sehr Wahrscheinlich das die Tasten verschwinden.
Schauen wir mal wie sich das ganze entwickelt. Vielleicht bekommt mein in die Jahre gekommenes Galaxy S, dann endlich einen Nachfolger.
 
solange der Akku nicht fest verbaut wird, ist das Design doch - weiterhin - eher nebensächlich. So oberflächlich bin ich zum Glück nicht, die inneren Werte zählen und die waren bisher klasse. Sollte Samsung beim S6 wider Erwarten dann doch Mist bauen, kann man ja immer noch aufs dann recht günstige und vermutlich nicht viel schlechtere S5 zurückgreifen :)
 
Zurück
Oben