Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMit „Project Zero“ startet Samsung das Galaxy S neu
Es ist schon wirklich amüsant, dass nun Samsung Apple nacheifert und 64, respektive 128GB an Flash-Memory verbauen soll. Fehlt nur noch, dass sie den SD-Kartenslot dann obendrein weglassen und stattdessen die üblichen Aufpreise für Flashmemory nehmen. Was daran nun aber "Project Zero" sein soll, will mir nicht ganz in den Kopf.
Unter Lollipop kann man die Hersteller-Software (Also vorinstallierte Apps) genau wie Playstore-Apps deinstallieren.
Des Weiteren kann man sich immer mit einem Launcher helfen. z.B. der Nova Launcher ist besser als jeder von irgendeinem Hersteller installierte.
Bin gespannt auf das Phone.
Bin zwar zufrieden aktuell, aber zwei Smartphones pro Jahr sind drinnen, man gönnt sich ja sonst nichts
Ergänzung ()
oPiaTe6 schrieb:
Sollte Samsung tatsächlich beim S6 keinen austauschbaren Akku mehr verbauen, bin ich weg! SD Slot & austauschbarer Akku sind 2 Punkte die auch für mich ganz ganz wichtig sind.
Finde die beiden Punkte eigentlich auch wichtig, aber wer von den Top-Smartphone Herstellern außer Samsung bietet das?
Habe lange keinen austauschbaren Akku gehabt (zuletzt beim S3), aber gebraucht habe ich das "Feature" nicht wirklich, da ich mir 1-2 Phones pro Jahr hole.
SD Slot brauche ich nur bei den 16GB Versionen der Smartphones.
Bin mal gespannt wie das S6 sein wird!
Evtl. 5.3" aber in einem noch kleineren Gehäuse? Wäre doch toll
Finde die beiden Punkte eigentlich auch wichtig, aber wer von den Top-Smartphone Herstellern außer Samsung bietet das?
Habe lange keinen austauschbaren Akku gehabt (zuletzt beim S3), aber gebraucht habe ich das "Feature" nicht wirklich, da ich mir 1-2 Phones pro Jahr hole.
SD Slot brauche ich nur bei den 16GB Versionen der Smartphones.
Na so wirst einen austauschbaren Akku auch kaum brauchen.
Will dein Vorgehen zwar nicht werten, aber für mich ist das Umweltverschmutzung hoch 3.
Habe meine Smartphones mindestens 3 Jahre lang.
Mein Traumgerät wäre ein Smartphone aus einem gefrästen Aluminiumblock(am liebsten blau eloxiert) mit höchstens 5 Zoll, mindestens FullHD, ohne Hardware-Homebutton. An Sensoren sollte mindestens ein Spektrometer verbaut werden (gerade in Kombination mit den ganzen Heath- und Ernährungsapps könnte man damit ohne Aufwand die Nahrungsaufnahme Kaloriengenau analysieren).
Ohne Home-Button bräuchte man natürlich TouchWake. Der Geräterahmen könnte damit dann auf wenige Millimeter reduziert werden.
Softwaremäßig wäre mir ein unverändertes Android L am liebsten, allerdings mit ein paar der Samsung Apps.
Na so wirst einen austauschbaren Akku auch kaum brauchen.
Will dein Vorgehen zwar nicht werten, aber für mich ist das Umweltverschmutzung hoch 3.
Habe meine Smartphones mindestens 3 Jahre lang.
An die Umwelt denke ich beim Smartphonekauf eigentlich gar nicht. MMn auch nicht wirklich zu beachten..
Eher sind es Leute, welche sich z.B. 5 Smartphones bei Amazon bestellen und vier oder sogar alle davon zurückschicken, die sich einen Kopf darüber machen sollten. (Versand/Verpackung)
Des Weiteren wird ja mein "altes" Phone dann geschenkt oder verkauft und somit von Jemandem weiter benutzt, der wiederum dann keinen "Neukauf" betreibt.
Fahre aber auch jeden Tag mit der U-Bahn in die Arbeit, statt mein Auto zu nehmen.
Hilft der Umwelt bestimmt mehr, als wenn ich mir nur alle drei Jahre ein Smartphone zulegen würde.
Ergänzung ()
JetStre4m schrieb:
könnte man damit ohne Aufwand die Nahrungsaufnahme Kaloriengenau analysieren
@Amko: Wenn du dich dafür interessierst: Auf Kickstarter gibt/gab es in letzter zeit diverse Aktionen für genau solche Geräte die auch relativ kompakt sind. Technisch gesehen scheint es mir nicht unmöglich das Ganze weiter zu miniaturisieren und in ein Smartphone zu integrieren. Meiner Meinung nach ist das eine der größten Innovationsmöglichkeiten die Smartphonehersteller derzeit haben, um sich vom grauen Gerätealltag abzuheben.
Genau so ist es !
Bei meinem S3 war ich nach 1 Jahr echt froh, dass ich den Akku wechseln konnte. War ein billiger Nachbauakku, aber sogar mehr mah als das Original! Keiner kann mir erzählen, dass bei einem Gerät, das man beinahe täglich laden muss, der Akku nach 1 Jahr nicht zu schwächeln anfängt.
OK ich bin ein Hardcore User u aktuelle Smartphones muss man (zum Glück) nicht mehr täglich laden (zumindest mein S5 hält bei gemäßer Nutzung 2 Tage) aber da ich Smartphones auch so lange behalte wie möglich, ist das ganz wichtig für mich.
Bin wirklich gespannt was Samsung da jetzt macht. Hätte das Alpha zB so Specs wie S5, wäre es DAS Killerphone. Aber neee.
vl wirds ja dann das S6. Oder auch nicht spannend. Für mich zwar egal da ich kein neues Smartphone brauch, aber trotzdem intressant mitzuverfolgen
Vor paar Wochen hat Samsung noch getönt, ein Alugehäuse wäre viel zu teuer und jetzt kommen mit A3 und A5 zuerst die günstigen Alu-Geräte in den Handel.
Nicht falsch verstehen!
Ein Design-Wechsel beim S-Series Galaxy wäre in meinen Augen längst fällig gewesen. War aber zu erwarten, dass das "jetzt" kommt, denn den für die Smartphone-Design zuständigen Manager haben sie vor kurzem schon ersetzt und mit dem Note 4 und der A-Series zeigt der schon, wo die Reise hingehen wird.
Bleibt zu hoffen, dass Samsung sich nicht nur dem Hardware-Design widmet, sondern endlich auch TouchWiz abspeckt, damit es flüssiger läuft.
Mein Note10.1 SM-P600 war im Auslieferungszustand auf Dauer unerträglich.
Lollipop ist mit Sicherheit eine gute Gelegenheit TouchWiz komplett neu aufzusetzen.
OK ich bin ein Hardcore User u aktuelle Smartphones muss man (zum Glück) nicht mehr täglich laden (zumindest mein S5 hält bei gemäßer Nutzung 2 Tage) aber da ich Smartphones auch so lange behalte wie möglich, ist das ganz wichtig für mich.
Wenn das S5 ganze zwei Tage aushält, bist du kein Hardcore User
Aber das interpretiert jeder anders.
Ich lade mein Oneplus jeden Tag (obwohl es bessere Akkulaufzeiten als mein altes One M8 oder ein S5 hat) und das obwohl ich mich als "Mid-Core" User beschreibe.
Aber das Nutzerverhalten kann sich ändern. Die Umgebung natürlich auch (schwacher/guter Empfang, 3g/4g/Wlan? usw...)
Ergänzung ()
tooSlow schrieb:
Vor paar Wochen hat Samsung noch getönt, ein Alugehäuse wäre viel zu teuer und jetzt kommen mit A3 und A5 zuerst die günstigen Alu-Geräte in den Handel.
Stimme dir zu. Auch, dass die günstigen Geräte komplett Alu erhalten finde ich auch komisch, wo man beim Alpha und Note kein Alu benutzt hat.
Denke die günstigen Geräte sollen ein Vorabtest für das S6/Note5 werden.
Beim Note 4 meinten die, sie wollten das Ledergefühl auf der Rückseite beibehalten. Wers glaubt
Sie wussten beim Note 4 einfach, dass sie wenig Konkurrenz haben (Stylus) und sich das Gerät auch so verkaufen wird.
Aber es gibt Leute die genau den Schritt zum Metall nicht mögen..
Ich höre oft in der Arbeit, dass die Leute lieber Plastik als Metall haben. Liegt wohl daran, dass deren Phones Verschleißteile sind und sie damit nicht schonhaft umgehen WOLLEN. Da ist Plastik natürlich vorteilhafter. Verstehen tue ich es nicht.
Ist ja auch Geschmackssache Aber nenne mir einen Vorteil eines Buttons gegenüber Knock-On (und nicht vom probieren, sondern wenn mans mal ne Woche als Vergleich benutzen konnte )
1. Man kann physisch auf die Taste drücken, finde ich persönlich von der Usability einfach angenehmer. Aber das mag subjektiv sein, zugegeben!
2. Links und rechts neben dem Homebutton hat mein Samsung auch noch die Menü und die Zurück Taste, vor allem auch die die möchte ich nicht verzichten an genau dieser Stelle, da die mir so keinen Platz auf dem Bildschirm wegnehmen.
1. Man kann physisch auf die Taste drücken, finde ich persönlich von der Usability einfach angenehmer. Aber das mag subjektiv sein, zugegeben!
2. Links und rechts neben dem Homebutton hat mein Samsung auch noch die Menü und die Zurück Taste, vor allem auch die die möchte ich nicht verzichten an genau dieser Stelle, da die mir so keinen Platz auf dem Bildschirm wegnehmen.
Vielleicht liegt das auch am Aufwand einer Fertigung aus Aluminium und den erwarteten Stückzahlen.
Aluminiumgehäuse sind aufwändiger zu fertigen als Kunststoffgehäuse (Fräsen statt Gießen) und deshalb theoretisch teurer zu fertigen, wenn man jedoch ein Produkt mit geringen erwarteten Absätzen mit Aluminiumgehäuse fertigt kann man sich damit von der Konkurrenz abheben und mehr Geld verlangen.
Bei den Flaggschiffen grenzt man sich mit Aluminium jedoch nicht von der Konkurrenz ab (denn Apple, HTC, Sony etc. verwenden bereits Metallgehäuse) und Aluminiumgehäuse in der Stückzahl zu fertigen die man für den Release eines Flaggschiffes benötigt ist nicht ganz unaufwendig, wenn man bisher immer auf Kunststoff setzte.
Apple setzt seit mehr als einem Jahrzehnt auf Metallgehäuse bei diversen Produkten und seit vielen Jahren auf Aluminium bei einem Großteil der Produkte. Ein großer Teil der Weltproduktion an CNC-Fräsen für Aluminium wird von Apple für Foxconn (oder andere Fertiger) gekauft.
Samsung muss erstmal von einer Kunststofffirma zu einer Aluminiumfirma werden (und Bleche für Kühlschränke zählen nicht^^) und das erfordert Zeit und Experimentierfelder.
noch weiß man ja nicht mehr. Vielleicht erfinden sie das Rad wirklich neu und kombinieren die Features der Vorgänger inkl. wechselbaren Akku mit einem schöneren Gehäuse. Ich nehme zumindest an, dass es in der Art versucht wird. Denn viele schätzen die S-Modelle genau als die, die sie sind.
wegen Akku:
ich hab genug alte Handys aufgehoben, die es mir "wert" waren, weil ich einfach schöne Erinnerungen daran hatte. Die wären alle schon längst kaputt, wäre der Akku fest verbaut gewesen. So aber können die Akkus, die sich partout nicht mehr laden lassen, getrennt entsorgt werden und man holt sich für nen ganz schmalen Kurs neue.
und außerdem:
bei aktuellen Modellen ist der Verschleiß für mich gar nicht mal das Allerwichtigste. Sondern einfach die Möglichkeit, den leeren Akku in 10 Sekunden gegen einen vollen austauschen zu können. Ich bin regelmäßig unterwegs, wo es praktisch keine Möglichkeit gibt, das Handy aufzuladen (z.B. Bus) oder man das unbeaufsichtigt tun müsste, wen man sich nicht daneben auf den dreckigen Boden setzen möchte (zB Fähre). Letzteres ist btw. immer ein großer Lacher. Auch lustig: wir standen glaub vor 2 Jahren um 05:00 in Madrid am Flughafen und das iPhone vom Kumpel war kplt leer. Dummerweise hatte er nur so ein E-Ticket und wir konnten ne Stunde lang sämtliche Passagiere anschnorren, damit er kurz ihr Ladegerät hat benutzen dürfen. Zum Glück fand sich noch rechtzeitig jemand, der es im Handgepäck hatte.
So eine mobile Akkuladebox (oder wie sich das nennt) kombiniert die Nachteile aller Techniken, es dauert nämlich ewig (zB HTC One1) und mobil eingeschränkt ist man trotzdem (immer das Teil dabei).
Außerdem sieht man mit dem Handy, dem Ladedings und der Strippe dazwischen aus wie jemand, der gleich allahu akbar schreit.
Hier überwiegen für mich eindeutig die praktischen Vorteile. Eine tolle Optik ist immer schön, im Zweifelsfall aber für mich nicht ausschlaggebend.
Was ist denn das für nen Satz?
Alles nur Spekulatius, nen Spekulatius Chip, wird wohl erst noch gebacken? lol
Werd mir morgen mal ne Tüte Chips: Broadcom-Spekulatius, holen.
Zur Zeit is es extrem (..hardcore ). Täglich von 7 - 17:30 Bluetooth & Wlan aktiv. Da wird gefernseht, Radio gehört, auf Computerbase kommentiert xD usw.. u da passt 1 Tag!
Der Normalfall ist das nicht und dann komm ich problemlos 2 Tage aus. Aufgeladen ist er auch wieder in 2 Stunden - echt fein
Aluminiumgehäuse sind aufwändiger zu fertigen als Kunststoffgehäuse (Fräsen statt Gießen) und deshalb theoretisch teurer zu fertigen, wenn man jedoch ein Produkt mit geringen erwarteten Absätzen mit Aluminiumgehäuse fertigt kann man sich damit von der Konkurrenz abheben und mehr Geld verlangen.
Ähem nicht unbedingt. Kommt auf den Kunststoff an. Ein PC-GF Gehäuse zu fertigen, woraus z.B. das S2 bestand, ist etwa 5x so aufwendig wie aus einem einfachen Alublock per einmalig anzufertigender CAD Zeichnung von einem vollautomatischen 3D-Roboter ein Gehäuse fräsen zu lassen. Oder aus einem Blech lasern und dann biegen.
Ich weiss zufällig genau von wem die eingesetzten Maschinen kommen und was sie können.
Bei den Flaggschiffen grenzt man sich mit Aluminium jedoch nicht von der Konkurrenz ab (denn Apple, HTC, Sony etc. verwenden bereits Metallgehäuse) und Aluminiumgehäuse in der Stückzahl zu fertigen die man für den Release eines Flaggschiffes benötigt ist nicht ganz unaufwendig, wenn man bisher immer auf Kunststoff setzte.
Apple setzt seit mehr als einem Jahrzehnt auf Metallgehäuse bei diversen Produkten und seit vielen Jahren auf Aluminium bei einem Großteil der Produkte. Ein großer Teil der Weltproduktion an CNC-Fräsen für Aluminium wird von Apple für Foxconn (oder andere Fertiger) gekauft.
Samsung muss erstmal von einer Kunststofffirma zu einer Aluminiumfirma werden (und Bleche für Kühlschränke zählen nicht^^) und das erfordert Zeit und Experimentierfelder.
Eben das ist es ja, man unterscheidet sich nicht von der Konkurrenz, wenn man ebenso auf Alu setzt.
Von der riesen Latte an Nachteilen durch das Alu noch gar nicht gesprochen.
Nur weil der Kunde wegen der Haptik fälschlicherweise davon ausgeht, das Material sei hochwertiger ist das noch lange nicht der Fall.
Ich hoffe Samsung bleibt bei seinen Kunststoffen, sie bieten nunmal sehr viele Vorteile.
Zur Zeit is es extrem (..hardcore ). Täglich von 7 - 17:30 Bluetooth & Wlan aktiv. Da wird gefernseht, Radio gehört, auf Computerbase kommentiert xD usw.. u da passt 1 Tag!
Der Normalfall ist das nicht und dann komm ich problemlos 2 Tage aus. Aufgeladen ist er auch wieder in 2 Stunden - echt fein
Jap und deswegen reicht mir persönlich jedes heutige Smartphone, was Akkulaufzeit angeht.
Ob es am Abend 50 oder 10% Akkueleistung hat = Es wird dennoch geladen