News Mit „Project Zero“ startet Samsung das Galaxy S neu

Wie wäre es mit den alten Geräten und dem versprechen 2 Jahre Updates zu liefern ?

Was nützt mir Projekt Zero, Zero 2, Zero again, "Zero wir habens wieder versaut", wenn im Endeffekt das Gleiche Ergebnis herauskommt, wie jetzt auch schon ?
 
crustenscharbap schrieb:
Es kommt ums Handy sowieso ein Bumper.
Wer einen Bumper um sein Handy schnallt dem ist die Qualität eh scheiß egal. Brauch ich mir kein iPhone/HTC wegen dem Alu kaufen wenn ich dann doch einen Kondom drüber ziehe.
 
Dome87 schrieb:
Was meinst Du damit? Also mein G3 hat auch nen wechselbaren Akku...

Das erste seit LANGEM. Samsung war für einige Menschen die ihr Handy tatsächlich nicht alle 2 Jahre wegwerfen wollen die einzige Möglichkeit im Premiumsegment.

@Thread
Bin etwas skeptisch, meistens gehen solche Vorhaben in die Hose. Alles neu...jetzt ohne wechselbarem Akku, ohne SD-Slot, dafür mit Metallrahmen und 100€ teurer. Damit vergrault man die Bestandskunden und die iPhone User wechseln trotzdem nicht.

Wenn Samsung ne neue Nische sucht dann wäre es die 4,5"-4,7" Nische (die leider eine geworden ist) die man zumindest mit potenten Mini-Modellen (und nicht diese abgespeckten Dinger) bedienen könnte, wird aber nicht passieren da der asiatische Markt große Modelle verlangt.

Was bleibt also? Nichts, bis die faltbaren Displays massentauglich werden, das kommt aber erst in ein paar Jahren.
 
bu.llet schrieb:
Wer einen Bumper um sein Handy schnallt dem ist die Qualität eh scheiß egal. Brauch ich mir kein iPhone/HTC wegen dem Alu kaufen wenn ich dann doch einen Kondom drüber ziehe.

Sehe ich genauso. Habe mir ein HTC One mini 2 gekauft und schon fragten mich alle warum ich die Hülle die es dazu gab nicht verwende.

Meine Antwort: ich bezahle nicht bewusst mehr für das Design und mach Abzüge bei der Hardware um dann ein hässlichen Bumper draufzuklatschen.
In zwei Jahren ist es mir dann eh egal ob das Teil hier oder da einen Krater hat.

Die Samsung Designs gefallen mir schon seit langem nicht mehr. Besonders die Geräte in weiß sehen einfach nur billig aus. Das Galaxy Alpha macht schon wieder mehr her, überzeugt mich Designtechnisch trotzdem noch nicht.
 
Der große Hype um Samsung ist jedenfalls erstmal vorbei. Die Android Konkurrenz ist im eigenen Lager zu groß geworden und die iPhone Konkurrenz hat auch wieder an Stärke gewonnen. Kann man nur gespannt abwarten wie sich der Markt entwickelt! ;)
 
Ist ja auch Geschmackssache :) Aber nenne mir einen Vorteil eines Buttons gegenüber Knock-On (und nicht vom probieren, sondern wenn mans mal ne Woche als Vergleich benutzen konnte ;))
 
Ich finde es ganz cool, dass Samsung auch erkannt hat, dass man sich weiterentwickeln muss. Ich bin mal gespannt. Ein hochwertiges Gerät würde zumindest einen hauptkritikpunkt an Samsung ausräumen. Bleibt nur die nicht ganz ausgereifte Sooftware. Wenn sie hier auch noch Hand anlegen, könnte Samsung wieder interessanter werden. Ansonsten sind halt die neuen Samsungs mit Custom Rom interessant :D. Ein etwas besserer Updatesupport würde auch nicht schaden. Bin mal gespannt. Ein paar innovative Ideen wären auch mal wieder ganz nett. Die letzten Galaxy S Geräte hatten ja einfach alle Techniken aus anderen geräten in einem vereint. Was eigenes wäre cool
 
Weniger ist mehr, dafür den Support ankurbeln.
14 Tage soll ich warten um einen eindeutigen Defekt beheben zu lassen...

Alleine für diese Auszeit ist Samsung bei zukünftigen Käufen raus.
 
@Shoryuken94
Ich denke die Software wird immer ein Problem bei Samsung bleiben.
Der Gedanke, dass man alle anderen Firmen bei den Features schlagen muss ist so verbreitet bei der Firma, dass die Geräte mit Hardware- und Softwarefeatures völlig überfrachtet werden, bis am Ende kein einfaches und optimiertes Stück Software mehr möglich ist.
Es gibt niemanden bei Samsung der zu einem Feature Nein sagt.
 
Artikel-Update: Weitere Informationen von SamMobile enthüllen einen Großteil der technischen Spezifikationen. So soll das Galaxy S6 über ein Display mit der WQHD-Auflösung von 2.560 × 1.440 Pixeln verfügen, die Diagonale ist hingegen noch unbekannt. Mit dem IMX240 hält derselbe Kamerasensor Einzug, der bereits im Galaxy Note 4 zu finden ist. Samsung habe sich bei der Auflösung allerdings noch nicht zwischen 16 und 20 Megapixeln entschieden. Die Frontkamera wird auf fünf Megapixel aufgestockt. Der Flash-Speicher wird mit wahlweise 32, 64 oder 128 Gigabyte angegeben. Eine Variante mit 16 Gigabyte Speicher soll es nicht mehr geben.

In puncto SoC soll es zwei Varianten des Galaxy S6 geben. Samsung soll einerseits vorhaben, den hauseigenen Exynos 7420, der über vier Cortex-A57- und vier Cortex-A53-Kerne und 64-Bit-Unterstützung verfügt, zu verbauen. Die andere Variante des Galaxy S6 soll einen Snapdragon 810 von Qualcomm erhalten. Als Modem wird das erstmals selbst entwickelte Modell mit dem Namen Exynos Modem 333 genannt. Außerdem wird der Broadcom BCM4773-Chip, der WLAN, Bluetooth und GPS auf einem Chip vereint und somit den Stromverbrauch senken soll, für das Galaxy S6 spekuliert. Die europäische Version des Smartphones soll auf den Namen SM-G925F hören. Details wie etwa Preis oder Verfügbarkeit bleiben weiterhin unbekannt.
 
SimsP schrieb:
@Fex: Welcher Hersteller bietet ein bessere Update Politik? Mal abgesehen vllt. von Google und Apple die nur eine Hand voll Geräte haben?
Welches Nokia Smartphone, das älter als zwei Jahre ist, bekommt denn noch ein Update? Beim Lumia 900 dem damaligen Flaggschiff gab es ein halbes Jahr lang Updates. Viel besser als bei Samsung ist das in meinen Augen nicht. Das Nokia Lumia mit der längsten Support-Zeit war bisher wohl das 920 und das ist noch nicht mal zwei Jahre alt.

Von daher schneiden die Lumias zumindest was den Langzeitsupport angeht momentan nicht besser ab als die Samsung Androiden. Im Gegenteil sehe ich hier eher den Vorteil bei den Androiden, denn im Gegensatz zu den Lumias habe ich hier erst überhaupt die Möglichkeit mein Handy mit Custom ROMs aktuell zu halten, auch wenn der Hersteller den Support bereits eingestellt hat. Das gibts für Lumias momentan so noch nicht. Und wie gesagt, wenn dich Custom ROMs nicht interessieren sind beide momentan in etwa gleichauf.

Nur der Zeitraum bis zur Veröffentlichung der Updates ist bei Nokia etwas kürzer, weil Nokia keine eigene Oberfläche und Funktionen hat und dementsprechend auch wenig anpassen muss.

Möp möp Developer Preview ,schon mal gehört davon ?

Geht auf alle WP ,immer dieses Halbwissen hier.
 
bu.llet schrieb:
Wer einen Bumper um sein Handy schnallt dem ist die Qualität eh scheiß egal. Brauch ich mir kein iPhone/HTC wegen dem Alu kaufen wenn ich dann doch einen Kondom drüber ziehe.

Das sehe ich nicht so, denn ich verkaufe das Gerät in der Regel nach 12-24 Monaten und daher schütze ich mein Gerät.
 
wenn sich da nichts Weltbewegendes ändert und die Helligkeit mind. gleich auf mit dem S5 bleibt, frisst das Ding Akku wie Sau. Die Surfzeit ist bei AMOLEDs sowieso kriminell. Würde mich schon jetzt wundern, wenn das S6 auf eine ähnliche Surfzeit käme. Videos schaue ich nicht am Handy, dafür habe ich Monitore und TVs.
Bei ~10" Tablets ist WQHD absolut sinnvoll und jederzeit sichtbar, bei Handys wiederum nicht.

Klingt so, als würde man nächsten April/Mai ein super S5 zu einem Superpreis bekommen :)

Ich hab auch eine Hülle fürs Handy. Das Teil ist ja nicht zum Posen da, sondern soll auch bei rauerem Umgang keine Kratzer kriegen.
 
Also ich war mit dem S3 und bin jetzt mit dem S5 sehr zufrieden.

Was mich vom Umstieg von S3 auf S5 störte:
Kein UKW Chip mehr verbaut! Wieso? Stattdessen der dämliche Fingerabdrucksensor der eh nicht wirklich funktioniert!
Dafür ist der Pulsmesser echt cool geworden.

Sollte Samsung tatsächlich beim S6 keinen austauschbaren Akku mehr verbauen, bin ich weg! SD Slot & austauschbarer Akku sind 2 Punkte die auch für mich ganz ganz wichtig sind.

Das Gebashe vom Samsung TouchWiz verstehe ich nicht ganz. Mir ist es schnell genug und hab da keine Probleme feststellen können.
Bei der Updatepolitik verstehe ich die Aufregung, allerdings bin ich ein Freund von "never touch a running system". Kenne Leute die noch mit einem S2 herum laufen - und zufrieden sind. (Natürlich nicht mehr das schnellste Gerät ;D)
Nicht selten werden sogar Kleinigkeiten durch Updates verschlechtert! Also man muss nicht immer das Neueste haben. Das hätten halt die Riesen Samsung & co gerne ;D aber so lange etwas funktioniert ..
 
Hoffe die bauen das Teil jetzt nicht aus Alu und Glas.
Glas zerspringt und Dellen im Alu sind das letzte und es wir auch schwerer.

Ist halt wie bei allem, irgendwer mag Samsung nicht mehr weil es zu Mainstream ist,
und ratet seinen Freunden und Freundinnen davon ab. Meist sind es ja wir, die die Komplette Bekanntschaft berät wenn es um Hardware geht. Dann blubbern wir von Mikrorucklern, Bloadware und nennen die dinger Platikbomber .......
Doch eigentlich waren und wären sie auch weiterhin glücklich mit Samsung.
Der Hipster von Heute hat halt kein Samsung mehr.

In diesem Plastikzeug sehe ich eigentlich nur Vorteile.
95% der Benutzer haben eh irgendwelches Silikon oder Leder um das Handy.
 
crustenscharbap schrieb:
Ich befürchte, dass es ein mega flaches 5,8" Gerät ...
Kann ich mir nicht vorstellen, weil man sonst den eigenen Note-Geräten starke Konkurrenz machen würde. Vllt macht es Samsung auch wie Apple und bietet ein "kleines" (nicht das Mini) und ein etwas größeres (aber kleiner als das Note) an.
 
Dome87 schrieb:
Ist ja auch Geschmackssache :) Aber nenne mir einen Vorteil eines Buttons gegenüber Knock-On (und nicht vom probieren, sondern wenn mans mal ne Woche als Vergleich benutzen konnte ;))

Man merkt das man was gedrueckt hat....faende das wegfallen sehr schade
 
Zurück
Oben