Mein Key wurde ja durch das Upgrade zu nem Win10 key?
nein wurde er nicht, der Win7 oder 8.1 Key wird nicht in ein Win10 Key umgewandelt, es bleibt weiterhin ein gültiger win7 oder 8.1 Key, den du aber nicht weiter verkaufen oder auf einem anderen PC verwenden darfst, solang du das geupgradete Win10 auf dem PC nutzt.
Echt!? Auch wen ich schon auf Win10 geupdated habe?
bei dem Upgrade wird anhand deiner aktuell verbauten Hardware eine Hardware ID erstellt und an Microsoft gesendet. Win10 lässt sich jederzeit auf dem PC ohne Key eingabe neu installieren, es wird automatisch anhand der Hardware ID aktiviert.
bis auf das Mainboard kann man mitlerweile alles tauschen, win10 bleibt da aktiviert. wechselt man das Mainboard, ändert sich auch die Hardware ID und man muss win10 erneut mit nem Win7 oder 8.1 Key aktiveren oder davon upgraden, das geht aber nur bis zum 29.07.2016
also wenn auch das Board tauschen willst, dann solltest du das bis ene Juli tun. nach dem 29.07.16 brauchst du halt ein Win10 Lizenz, wenn du das Mainboard ändern willst.
Also zum Verständnis ich habe jetzt schon Win10 (von Win7 pro) Und möchte "nur" die HW ändern und darum auch Win10 neuinstallieren.
ja du hast mit deiner jetzigen Hardware (besser gesagt mit dem jetzigen Mainboard) auf Win10 geupgrade. das bringt dir aber nichts, wenn du deine komplette Hardware tauschen willst
(wen das wahr ist wäre das so eine Frechheit)
tut mir leid, warum soll das ne Frechheit sein?