The_Jackal schrieb:
@Bender4everCH
Jetzt mach mal gaaaaaaaaanz langsam!
Welche Pixelfehlerklasse hat dein Gerät??? Klasse II? Dann müssen sie nicht zurücknehmen bei 2 Subpixel!
Das hat nix mit NEC zu tun! Das würde JEDER Hersteller so machen!!!
Falsch!
Es liegt eben im Ermessen der Firma, ob sie so kulant sein will, einen TFT zurück zu nehmen, auch wenn Klasse 2 besteht. Denn es ist eine Frage der Auslegung, ob Pixelfehler störend wirken. Klar ist, dass Pixelfehler in der Mitte des Bildes schwehrer irritieren als solche am Rand des Bildschirms. Die Augen richten sich so eben eher auf den Fehler als sonst. Und sie fixieren regelrecht den Pixelfehler.
Da ich auch schon in der EDV Branche gearbeitet habe, weiss ich, dass Firmen wie Sony oder Samsung solche Geräte austauschen, obwohl sie es eigentlich nicht müssten. Ich hätte mich damals wohl eher für einen Sony entscheiden sollen.
P.S. Also ich hab insgesammt 3 Pixelfehler entdeckt, 2 rote nebeneinander in der Mitte, und einen schwarzen am rechten Rand. Die 2 roten sind in Spielen dauernd sichtbar, da kommt es schon mal vor, dass ich diese mit dem Fadenkreuz-Zielpunkt (wenn auch in rot gehalten) einer Schusswaffe verwechsle, und so natürlich meisst daneben schiesse.
Dieser defekte LCD ist einfach nicht mehr für Games einsetzbar, obwohl er mit 16ms speziell für Spiele geeignet wäre.
Also ihr uneinsichtigen Mitarbeiter von NEC, lasst euch für die Zukunft was einfallen!!!