M
metti1986
Gast
Wenn das so sein sollte währe der Monitor eh nicht 3D fähig. Währe dann auch der erste 120Hz PC-Monitor der von 60Hz hoch-interpoliert und damit seinen Preis schon 3 mal nicht wert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lightning58 schrieb:Mitsubishi ist doch eigentlich NEC oder?
Nicht nur hast du nicht verstanden was den IPS-Monitor so besonders macht sondern du willst uns auch noch eine viel zu hohe Auflösung andrehen. Sogar eine GTX 580 hat bei der Auflösung ihre Liebe Not jedes Spiel über 30FPS zu halten, ganz zu schweigen die Games die noch kommen werden. Ich kauf mir doch keinen Monitor der die FPS um 100% auf mein altes Niveau der 8800GTX drückt. Meiner Meinung sind die Auflösungen der 30" Klasse einfach blanker Wahnsinn. Man wird quasi gezwungen ständig die neuste GPU zu kaufen inkl. max. Vram Version.sanders schrieb:EPIC FAIL
Preis für DELL UltraSharp U2711: <<< Ist übrigens ein 27" mit 2560x1440
sanders schrieb:EPIC FAIL
Preis für DELL UltraSharp U2711: <<< Ist übrigens ein 27" mit 2560x1440
PuscHELL76 schrieb:120hz ?
also beim crt is mir bekannt das es bei 100hz weniger flimmert als bei 60hz.
was bringen mir denn 120hz beim tft.
geht damit die leichte bewegungsunschaerfe der tft´s wech,
oder isses wieder fuer sinnloses 3D gaming gedacht ?
Dr.Phenom schrieb:120 Hz braucht man nunmal um stereoskopisches 3D bei Filmen und Spielen zu nutzen.
sanders schrieb:@DUNnet
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber Mathe war nicht deine stärke oder?
Ist 16:9
sanders schrieb:Und was Kinoformat bei einem Profischirm soll frag ich mich auch
Auch weiß ich nicht wo du die anderen zahlen her hast, aber Kino Format is 21:9
WIKI
sanders schrieb:Dann stell dich mal vor meinen 60Hz Plasma. Da gibt es sowas wie Reaktionszeit nicht weil die im komma bereich liegt und vergleiche den dann mit nem TFT Panel. Egal ob IPS oder TN. Und auch egal ob 100 oder 400Hz
Desweiteren, solltest du dir mal die Arbeitsweise eines 200Hz Bildschirms ansehen. Da ist nichts mit synchonisierung der Netzhaut oder sonstwas. Es gibt grundsätzlich 2 unterschiedliche Varianten ...
metti1986 schrieb:Vorsicht! Hz und Reaktionszeit sind beides Werte die für die Bewegungsunschärfe wichtig sind. Und Techlogi hat durchaus Recht. Generell sind 120Hz Monitore weniger bewegungsunschärfeanfällig.
Einfaches Bespiel:
2 Monitore mit jeweils 4ms.
Der eine ist ein 120Hz Monitor:
1Sek / 120 = 8,33ms
8,33ms + 4ms Reaktionszeit = 12,33ms pro vollständigem Bildrefresh.
Das gleiche bei einem 60Hz Monitor sieht dann so aus:
1Sek / 60 = 16,66ms
16,66ms + 4ms Reaktionszeit = 20,66ms pro vollständigem Bildrefresh.
Sprich Reaktionszeit ohne schnellem Refresh bringt nicht viel!
wadenbeisser schrieb:Anders gesagt schnellere Pixel = weniger Bewegungsunschärfe