• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mittelerde Mittelerde: Mordors Schatten Harwareanforderungen?

Gorfindel

Commander
Hallo,

wollte mir Mittelerde: Mordors Schatten kaufen.

Ist es mit dem System in meiner Signatur in der 1680x1050 Auflösung gut Spielbar? Oder wird da nur eine Diashow

Da meine CPU ja auch auf 3,5 Ghz läuft weiß ich nicht genau wie ich sie nun Leisungsrechnisch zuordnen soll

Bisher liefen die Games in der 1680x1050 Auflösung recht gut nur bei Mordors Schatten bin ich mir da nicht so sicher:D:D

Das Spiel ist einer der schlechten Portierungen für den PC. Die wollen 4 GB Ram für Full HDmit highsetting und mehr auflösung oder Ultrasetting 6 GB Ram.

Siehe Gamestar....

mfg

Hi,

meine Güte, die Leute sind sogar zu faul zum Googlen...unfassbar!

Minimale Systemvoraussetzungen

Betriebssystem: Vista, Win 7, Win 8

Prozessor: Intel Core i5-750, 2.67 GHz | AMD Phenom II X4 965, 3.4 GHz

Arbeitsspeicher: 4 GByte

Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 560 | AMD Radeon HD 6950

DirectX: Version 11

Breitband-Internetanschluss

Festplatte: 25 GByte freier Platz

Empfohlene Systemvoraussetzungen

Betriebssystem: Win 7, Win 8

Prozessor: Intel Core i7-3770, 3.4 GHz | AMD FX-8350, 4.0 GHz

Arbeitsspeicher: 8 GByte

Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 670 | AMD Radeon HD 7970

DirectX: Version 11

Breitband-Internetanschluss

Festplatte: 40 GByte freier Platz

Quelle

VG,
Mad

Ja bei mir läuft es ja nicht in Full HD latexdoll sondern wie gesagt in 1680x1050

Hi,

dann probier es einfach aus. Grundsätzlich bist du knapp an den Mindestanforderungen dran. Laufen wird es. Die Frage sind die Einstellungen.

VG,
Mad

du wirst es net in ultra spielen können. auch in high wirds wohl nix. medium sollte aber gehen und wird dir doch reichen?

dieser "ultrakram" geht an mir sowieso schon lange vorbei. schweinische anforderungen und kaum sichtbare verbesserungen.

ich hab kein problem solche spiele auf mittel zu zocken. ist nen spiel und nach dem durchzocken interessiert es keine sau mehr.

ansonsten musste aufrüsten, aber net nur graka sondern auch board cpu etc...

@Madman1209:

Bisschen zu unverschämt.... wie oft haben schon Entwickler bezüglich der Hardwareanforderungen gelogen ? Zu oft ! Was interessieren mich dann also die "offiziellen" Systemanforderungen ? Wenn jemand das Spiel schon hat, soll er sein System und die Performance dazu posten.

Hi,

ein Freund von mir hat das Spiel und die Anforderungen kann man durchaus so stehen lassen. Ich sehe nicht, wo hier irgendwas "bisschen zu unverschämt" wäre oder wo die Entwickler gelogen haben.

VG,
Mad

Hallo ich kann euch vielleicht eine Entwarnung geben..

mit einem FX8350 und ner ASUS R9 280X 3GB kann man das Spiel mit den HD Texturen also alles auf Ultra einstellung mit sehr Flüssigen 75FPS spielen! Aber ich sehe auch keine Extremen Unterschiede zwischen Hohen Texturen oder Ultra!
Daher meiner Meinung nach auf Full HD Monitoren eher Sinnlos!

Ich Schätze Sobald ein QuadCore Intel oder AMD in Kombination mit ner 2GB R9 270X im Spiel ist sollte man ohne Probleme auf Hohen Details spielen können!

Hier auf dem Screenshot meine Einstellungen.

Hab den Spielinternen Benchmark durchlaufen lassen

Durchschn. FPS: 45.47
Max.FPS: 204.41
Min.FPS: 30.20

Läuft also Super :D:D:D

Anhänge

• 20141002_125040.jpg
    20141002_125040.jpg
    286 KB · Aufrufe: 431
Ja die Sonne hat durchs Dachfenster gestrahlt und deswegen ist es so verspiegelt^^

Hi,

er meinte eher, dass du das nicht abfotografieren sollst sondern einfach die "Bildschirmdruck" Funktion von Windows oder ein Screenshot-Tool nutzen sollst ;)

VG,
Mad

AMDMonster schrieb:
Hallo ich kann euch vielleicht eine Entwarnung geben..

mit einem FX8350 und ner ASUS R9 280X 3GB kann man das Spiel mit den HD Texturen also alles auf Ultra einstellung mit sehr Flüssigen 75FPS spielen! Aber ich sehe auch keine Extremen Unterschiede zwischen Hohen Texturen oder Ultra!
Daher meiner Meinung nach auf Full HD Monitoren eher Sinnlos!

Ich Schätze Sobald ein QuadCore Intel oder AMD in Kombination mit ner 2GB R9 270X im Spiel ist sollte man ohne Probleme auf Hohen Details spielen können!

sind die ultratexturen net erst mit nem 8gb dlc oder patch verfügbar- oder hast du das schon separat installiert?

@Gorfindel

und wie sieht es aus bei deinen einstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich Super aus. Hätte nicht gedacht das es so Bombe läuft. Keine FPS einbrüche. Nur das Game ist Bockschwer^^ Grad 4 mal hintereinander gegen so nen Ork Führer gestorben und die sind jetzt einige Ränge nach oben gestiegen^^

das klingt doch super:)

zum schwierigkeitsgrad heißt es wohl üben üben und nochmals üben. mag auch net bockschwere kampfspiele..., aber das spiel werde ich mir auch kaufen:)

viel spaß beim zocken

Gorfindel schrieb:
Sieht für mich Super aus. Hätte nicht gedacht das es so Bombe läuft. Keine FPS einbrüche. Nur das Game ist Bockschwer^^ Grad 4 mal hintereinander gegen so nen Ork Führer gestorben und die sind jetzt einige Ränge nach oben gestiegen^^

EchtoO
Dafür das es so schwer sein soll sagen die Tests alle das es zu einfach sei^^

Naja wenn man mal über 20 Okrs plus einen Hauptmann oder wie die schweren Gegner heißen angelockt hat dann gehts richtig ab. Dazu noch Bogenschützen die auf dich Schießen^^ Da wirds dann schon etwas anspruchsvoller^^

Mir machts auf jedenfall Spaß. Konnte mich jetzt die ersten 3 Stunden net weg reisen^^ Geile Grafik und geile Finishing Move´s und Top Herr der Ringe Feeling^^

Zurück
Oben