@Blood,
Da Videos mehr als tausend Worte sagen, hier mal wie ich kämpfe. Ich denke nachdem was du sagst, ist es im Moment noch viel zu einfach, ich bin sicher, das später mehr folgen wird
https://www.youtube.com/watch?v=_c39Z4HNwJ4&feature=youtu.be
keine Ahnung, bisher habe ich es nur "angetestet" und da das Spiel nicht näher erklärt wird, was für aktuelle Verhältnisse wirklich ungewöhnlich ist, jedoch das meiste völlig selbsterklärend ist, wollte ich erstmal nur die Spielmechanik kennenlernen und habe lediglich 2 hauptmissionen erledigt und ansonsten nur Orks bekämpft.
Es gab 1 Kampf, wo an einem Ort gleich 3 Oberhäupte anzutreffen waren, obwohl ich nur 1 markiert hatte. auf 2 Türmen waren Bogen/Armbrustschützen. Was tat ich? Genau, ich bin mitten rein gesprungen und habe alle gekillt, 1 lief leider weg (so schnell das man nicht folgen kann, tja und irgendwann lösen sie sich in Luft auf, wenn es zu lange dauert, dachte ich gucke nicht richtig).
Ich hatte zu dem Zeitpunkt 4 erlernte Skills, Finish, Betäubung und 2 andere, welche mir gerade nicht einfallen, glaube das Orks stolpern, wenn man sie kontert. Hatte mir daher auch mal den Spaß erlaubt und wirklich das gamepad mit nur 1 Hand bedient und eben nur schlagen+kontern verwendet und gewonnen, da der Charakter sich vollkommen automatisch zum Gegner wendet.
Insofern ja, ich fand es bis zu diesem Zeitpunkt ziemlich einfach. Spiele mal ein Dynastie Warrior (damals PS2) im Modus schwer, dann weißt du, was bock schwere Kämpfe sind, der Titel hier ist "bisher" vom Schwierigkeitsgrad eher eine, hmm, 2/10
Kumpel hat alle Nebenmissionen absolviert und 33-34H für das Spiel benötigt und praktisch alles gemacht, was möglich ist. Ich denke, dass ich nach ca. 15H klüger sein werde, vielleicht wird es ja etwas anspruchsvoller, dann jedoch nur über die Menge und das man sich nicht permanent beschießen lässt. Schaltet man zuerst alle Fernkämpfer aus, ist der Rest kein Problem mehr.
In den 2 Stunden kann ich mich nur daran erinnern 2x zu spät gekontert zu haben.