Mittelklasse-Board und CPU für Half-Life 2 u.Ä.

NuMetalFreak

Lt. Junior Grade
Guten Abend CBler!
Nachdem ich heute wieder mal mit Erschrecken feststellen musste, das bei meinem Bruder selbst World of Warcraft nicht Ruckelfrei läuft, habe ich ihn überredet sich ein Neues Board samst CPU und Arbeitsspeicher zu Kaufen. Die Grafikkarte wäre da eine 8600GT, die NICHT Gewechselt werden soll, da sie für Spiele wie Half-Life 2 u.Ä. reicht. Netzteil kommt dan ein Xilence 500W Netzteil rein, als Platte wird dan Wahrscheinlich eine 80GB Platte von Maxtor oder Western Digital genommen.

Kennt ihr für diese Preisklasse (CPU und Board), die so um die 110€ liegt?Also ohne die Arbeitsspeicher? Es geht hier nicht um dickes OC, dicken Datendurchsatz o.Ä. Genausowenig muss es ein Dual-Core sein.

(Am besten wäre nen Board mit Sockel 775, da dan mein Ausgemusteter Intel Pentium D Dualcore weiterbenutzt werden kann)

MFG Julian

kannst du erzählen, welche komponenten verbaut sind - weil ggf muss man nicht zuviel geld ausgeben

Also ich würde ja irgendein P43-Board aus dieser Liste hier nehmen und dann für das restliche Geld noch ne neue CPU (Pentium E5300 o.Ä.) dazu packen und den Pentium D weiterhin ausrangiert lassen...

Warum kaufst du dir ein neues Board? Ein leistungszuwachs kann man nicht erwarten.
Wenn WoW bei der Hardware ruckelt muss es an etwas anderes Liegen (Hardware ist ausreichen für Wow)

bambule1986 schrieb:
Warum kaufst du dir ein neues Board? Ein leistungszuwachs kann man nicht erwarten.
Wenn WoW bei der Hardware ruckelt muss es an etwas anderes Liegen (Hardware ist ausreichen für Wow)

Weil auf das neue Board siene CPU passt. Sein Bruder wird mit ner älteren CÜU zocken

Warum nicht AMD? Für 100 Euro kriegst du Board samt schneller Dual Core CPU...

Brauchst nur in meine Sig schauen. :D

Die Hardware meines Bruder ist von 2002, und erwähnt habe ich NIX von dessen Hardware.

CPU wäre nen AMD Sempron 2400+
Grafikkarte ist ne ATI Radeon 9500 Family
Board ist ein Foxconn K7S741

Edit: Das System soll nicht Super sein, der hat keine Anforderungen, hauptsache Spiele bis Half-Life 2 Laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub dan nimm ich das Board. Es ist Blau, genau wie die Konturen und Späteren Sleves im PC, die Grafikkarte ist Blau und die Soundkarte..naja, Rot..

Ich danke für die Schnelle Hilfe!

also für nen Pentium D reicht auch nen veralteter chipsatz! ich würd ja ehr mal schauen, was es so bei Ebay für gebrauchte sachen günstig gibt. würd garnicth mehr so viel geld da rein investieren. für ca. 20€ sollteste da schon was bekommen.

@Frazier: was für einen vorteil hat er von einem neueren chipsatz, mit einem pentium d drauf?

80GB festplatten neu kaufen ist im übrigen ne sehr dämliche idee, weil du für 2-3€ meist schon das doppelte, wenn nicht sogar das vierfache an speicher bekommst ;-)

mal zum vergleich:
http://geizhals.at/deutschland/a83685.html die günstigste WD 80GB
hier ne Segate 250GB http://geizhals.at/deutschland/a400379.html
hier nochmal ne WD 320GB http://geizhals.at/deutschland/a180936.html

;-) also ich würd keine 80GB nehmen, auch wenns die günstigste is von den dreien ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die AMD Kombi P/L Mäßig besser, sonst hätte ich sie mir gekauft. Ist viel schneller als ein Pentium D, damit tust du ihm nicht wirklich einen Gefallen.

rueckspiegel schrieb:
@Frazier: was für einen vorteil hat er von einem neueren chipsatz, mit einem pentium d drauf?
Der E5300 ist ein Pentium Dual Core, kein Pentium D. Das R0-Stepping ist relativ neu, daher bemerken viele Internetshops bei den Boards mit iP31-Chipsatz folgendes:
Steg-PC Schweiz schrieb:
Um auch neueste Prozessorkerne zu unterstützen, ist evtl. ein BIOS-Update erforderlich.
Klar kann man das machen, ist aber je nach dem etwas umständlich... Wer sich heute ein neues Mainboard leistet, braucht wirklich keine veralteten Chipsätze zu kaufen, es sei denn, sie wären ausgesprochen günstig, was sie aber nicht sind :rolleyes:

Edit:
Mit deiner Aussage über den Kauf einer neuen Festplatte stimm ich überein. Für weniger als 40€ bekommt man mit der Seagate Barracuda 7200.12 eine der schnellsten Platten ;)

Die Idee mit Ebay-Angeboten findich auch gut. Mit etwas Glück ergattert man sich ein gutes Mittelklasse-Board mit P45-Chipsatz für weniger als 50€ :)

Angebot 1
Angebot 2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben