News „MMO-Maus“ und Mauspad von Razer

Ich glaube, dann solltest du dich lieber erstmal über alle Staubpartikel in deinem Zimmer und sonstige Sachen erkundigen, die du jeden Tag einatmest. Ich glaube, das reduziert deine Lebenszeit signifikanter, bevor du aufgrund der Oberfläche einer Razermaus irgendwelche Behinderungen erleiden wirst. (Wenn du Raucher bist, würde ich dich jetzt auslachen nach dem Beitrag, den du geschrieben hast.^^)

Plastik und die Materialien werden normalerweise auch auf Hautfreundlichkeit geprüft und wenn es bekannt ist, dass sie giftig sind, dürfen sie auch nicht verwendet werden.

Ich glaube auch, dass die Keime, die sich bei täglicher Nutzung auf der Oberfläche entwickeln gefährlicher sind.

Jeder wäscht sich die Hände, nach dem er auf Toilette war, weil es eklig ist, aber die Maus ist ja etwas anderes. :D

Sry, ich finde, du setzt an der falschen Stelle an. Du kannst nicht jedes Plastikteil analysieren, mit welchem du kontinuierlich in Berührung kommst und sei es eine Käseverpackung oder ein Kugelschreiber.
 
sidestream schrieb:
Du kannst nicht jedes Plastikteil analysieren, mit welchem du kontinuierlich in Berührung kommst und sei es eine Käseverpackung oder ein Kugelschreiber.

Doch, der Hersteller kann sehr wohl darauf achten daß die verwendeten Kunststoffe kein Antimon, Dioxine, Hormone oder Chromate mit Anteilen von Schwermetall enthalten.

Aber das sind Kosten die auf den Profit drücken. Das ist kein Scheinproblem, sondern geht bis zur Androhung von Importverboten.

Naja, und zum Thema Verbraucherschutz und "Grenzwerte" in .de ....da kann sich jeder selbst ein Bild machen.
 
Interessant. Ok, ich habe dem Billigkram eh noch nie vertraut, bin deswegen weitestgehend von Kurzschluessen in China-Kram verschont geblieben. Da aber sehr viele Hersteller auch dort fertigen lassen, ist es zumindest aus materialtechnischer Sicht gar nicht so abwaegig.

Doch, ich bin unangenehm ueberrascht. Nur... wir kommt man drum herum? :D

Eine andere Sache... woher wisst ihr eigentlich, dass gerade die Razer Naga davon betroffen ist?
Und was ist mit all den anderen Maeusen und Peripheriegeraeten?
 
sidestream schrieb:
Eine andere Sache... woher wisst ihr eigentlich, dass gerade die Razer Naga davon betroffen ist?
Von wissen hat doch niemand gesprochen.

Zudem: Wieso sollte denn gerade diese Maus/dieses Mauspad nicht betroffen sein? ;)

Es ging hier doch darum, dass ein User beim Hersteller gefragt hat, wie es mit den Grenzwerten etc aussieht und keine Antwort bekommen hat, weder auf der Messe noch sonstwo - und das stimmt zu Recht bedenklich, finde ich, wenn nicht mal das standard "natürlich haben wir eine optimale Qualitätskontrolle"-Geschwätz daher kommt :freaky:


Bei allen anderen Gegenständen ist das natürlich genauso zu hinterfragen :)
 
Ich glaube, die Typen auf der Messe wissen das selbst nicht. :D
 
Das halte ich persönlich wieder mal für son Miesmacher Gerücht, woher hast du denn bitte diese Infos Sidestream?
Na ja mal abgesehen davon verursacht Mineralwasser aus den PET Falschen von ALDI, LIDL und wie sie nicht alle heißen…… angeblich auch Krebs:)
Das halte ich persönlich für viel bedenklicher, dann an der Maus nuckle ich normalerweise nicht rum :D
 
Wieso ich? Mir ist das bisher noch voellig egal. :D
Ich glaube, ich sterbe vorher an anderen Dingen als an einer Razermaus die "vielleicht" giftig sein koennte so wie jedes andere Material, das wir jeden Tag benutzen. Die Infos habe ich von dem netten Herrn der weiter oben gepostet hat. Ignorieren sollte man das vielleicht nicht unbedingt, schliesslich summiert sich alles. Aber solange nicht bekannt ist, woraus die Naga besteht und ob sie giftig ist, kann ich davon ausgehen, dass sie nicht gesundheitsschaedlicher ist, als jede andere Maus und abgesehen von den moeglicherweise vorhandenen Giftstoffen meldet sich mein Karpaltunnel frueher zu Wort.^^

Die Typen auf der Messe sind vermutlich eher aus der Marketing-Abteilung, was aus Sicht der Firma ja auch Sinn macht.
 
Geht's hier eigentlich noch um die Naga oder darum dass sie giftig ist oder nicht???

Ich mein euer Staat (sowie auch jeder andere der EU, davon geh ich mal aus) testet die Dinge die importiert werden. Und wären diese sooo ungesund wie es unsere Öko-Aktivisten, sag ich jetzt mal, da oben sagen wäre diese niemals im Laden gelandet.

Ginge es nach euch müsste Man Benzin, Diesel, Zigaretten, UHU (Klebstoff), usw. auch Verbieten.
Denn die Gerüche der Kraft- und Klebstoffe sind auf Dauer auch giftig.
Bei bleistiften ist das Blai auch schädlich trotzdem kauen wir (in der Schule) drauf rum beim Test und wir leben ja auch noch alle.
Hätte nämlich niemals gelesen oder gehört "Computeruser von Maus getötet".
Rauchen verursacht auch Lungenkrebs trotzdem gibts genug die sehr alt werden obwohl sie ihr leben lang fettig gegessen, geraucht und gesoffen haben.


Aber jetzt mal wieder B2Top.:

Also nachdem ich da ein wenig gelesen habe finde ich die Maus gar nicht so übel. Ja, einen Schönheitswettbewerb wird sie nicht gewinnen aber sie sieht trotzdem net übel aus...

Viele Tasten sind gut und schön aber ich glaube diese Anzahl an Daumentasten ist etwas übertrieben. 8 hätten für mich auch gereicht. Aber ich bin auch nicht so der MMOG Zocker ...
Wenn' die brauchen soll mir recht sein ;)
 
Zurück
Oben