Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde die Maus sehr gelungen gerade für Online games sehr interessant aber auch für menschen die vielleicht mit der linken hand nicht so richtig können (behinderung oder wie auch immer) ist die maus sehr gut zu gebrauchen....
Der Mensch ist doch ein Gewohnheitstier, für Dich und mich überflüssig. Sicher ist die Maus interessant in der Bedienung und man sollte nicht urteilen wenn man es selber nicht ausprobiert hat. Aber wie gesagt nicht mein Ding.
Da bleib ich lieber bei der Kone und dem SlickRide2.
Was hier viele scheinbar immer noch nicht kapiert haben ist, dass die Tasten bis jetzt immer noch KEINE MAKROTASTEN sind, sondern einfach nur die Zahlen 1 bis 0 sowie ß und ´ oder 12 andere Tasten vom Nummernblock (Kann man per Switch unter der Maus umstellen)
Ich wiederhole: Bis jetzt sind KEINE der Maustasten programmierbar!
Ich habe mehrere Stunden mit der Maus WoW gespielt und mit den mitgelieferten AddOns läuft es wie am Schnürchen. Leider muss ich jetzt meine Belkin N52te umprogrammieren, aber hoffentlich schickt Razer einen besseren Treiber hinterher.
Ferner haben die Tasten 5 und 11 diese Indexstreifen, die wir von "F" und "J" auf der Tastatur gewohnt sind und es sind Silikonstückchen mitgeliefert worden, die man auf die Tasten kleben kann, um sich besser zurechtzufinden, wenn man da solche Probleme hat.
Ach und noch was: Für Linkshänder völlig ungeeignet.
Hm, als ich letzte Woche im Saturn war hatten sie welche da...
Aber eine Frage: wie muss man denn die Maus halten, damit man bequem an alle Tasten kommt? Hab ich irgendwie nicht hinbekommen, vielleicht sind ja auch meine Hände zu krumm oder so...
Sieht ja auch so aus, dass jeder eine individuelle Haltung und Handmaße hat. Gut möglich, dass sie nicht deinem Handling entspricht. Für mich wäre sie wahrscheinlich auch nichts, aber das kann ich erst wissen, wenn ich sie in der Hand hatte.
also ich habe zumindest erstmal für eine Lösung gefunden die fehlende key ramapping Funktion ersetzt.
Da ich den Nummernblock sonst nicht nutze, belege ich die WindowsTasturMatrix mit Hilfe dieses Programms um: http://webpages.charter.net/krumsick/
Das funktioniert gut.
Info: Ich habe die Maus bei Saturn für 79,90€ gekauft.
Die 12 Daumentasten sind natürlich nicht alle gleich gut zu erreichen.
Razer liefert ein paar Gumminöppel mit die man zu "Lernzwecken" auf die Buttons kleben kann. Auch sind die vion der F- und J-Taste bekannt Erhebungen auf ein paar Tasten vorhanden.
Ich habe aber noch den richtigen Praxiseinsatz vor mir....
Ich bin mit der Kone sehr zufrieden, hatte vorher ne Razor Lacheses mal abgesehen das die total bes..... in der Hand lag war ich auch mit der Abtastung bei vielen Mauspads nicht wirklich zufrieden.
Ich zocke auch primär MMO's und da kann man einfach nicht genug Tasten an der Maus haben
Hatte sie heute in der Hand. Die Form ist gar nicht so schlecht. Die Tasten sind auch gut erreichbar und loesen auch nicht ohne Weiteres aus, wenn man es nicht will.
Wenn man die Tasten seperat konfigurieren koennte, koennte ich mir sie auch gut zum Arbeiten vorstellen.
Hatte sie gestern aus Spaß auch mal in der Hand. Im Media Markt für 80 Euro.
Ich denke, für MMO ist sie sicher geeignet. Aber durch das doch sehr einseitig ausgelegte Design wird man in anderen Bereichen eher Nachteile haben.
Wieso findest du das sie ein einseitiges Design besitzt ?
Die Maus ist ergonomisch gesehen absolut komfortabel gearbeitet und es gibt in so ziemlich jedem Spiel (nicht nur MMO's) Funktionen, die man ziemlich schnell erreichen muss und da liegt meiner Ansicht nach nichts näher, als diese Funktionen auf zusätzliche Maustasten zu legen.
Du gewöhnst dich eh super schnell an die Zusatztasten und willst sie danach plötzlich nicht mehr missen
Ich hab über 7 Jahre immer ne Microsoft Optical Maus benutzt und stand den ganzen neuen "Highend Mausen" skeptisch gegenüber.
Als ich mich dann aber letztendlich doch zum Kauf einer Kone durchgerungen hatte, war ich sehr positiv überrascht.
schon nach kurzer Gewöhnungsphase hatte ich derbe Probleme mit der alten Microsoftmaus noch klar zu kommen, die Kone ist einfach um längen besser und sie liegt wirklich fantastisch in der Hand.
Nach anfänglicher Eingewöhnungsphase, möchte ich die Naga so gar nicht mehr missen. Diese Maus ist für mich einfach perfekt, was Haptik, Ergonomie und Genauigkeit angeht. Die Zusatztasten sind in jeder Anwendung einfach nur komfortabel. Nach diversen persönlichen Tests mit Kone, X8, Mamba, G9, M800, und auch älteren Modellen erscheint für mich persönlich die Naga als nahezu perfekt, sogar deutlich vor meinem bisherigen Favoriten, der X8.
Ich frage mich immer noch, wie gesundheitsschädlich die Oberflächen der einzelnen Razer-Mäuse sind.
Eine Anfrage an Razer selber brachte mir eine Antwort nach mehr als einem Monat(!), in der man darauf hin wies, dass die Angeschriebenen keine Ahnung hätten und zudem solle ich mich an die Entwicklungsabteilung wenden.
n1
Endlich jemand der mitdenkt. Bitte auf dem laufenden halten!
Ergänzung ()
Abrissbirne schrieb:
Oh ja äußerst Sinnvoll.. Soll das ein Witz sein? Interessiert doch wirklich niemanden und man könnte nichts mehr machen wenn man immer so übertreiben würde.
Ist schon eine gefährliche und verkommene Welt in der die Mäuse einem an den kragen wollen