wiesel201 schrieb:
Um Gottes Willen, was für einen Mist haben sich die Jungens denn da ausgedacht? Wer soll denn ohne hinzusehen wirklich schnell und problemlos zwischen den 12 Makro-Tasten unterscheiden können? Man kann es auch übertreiben...
Viele können ohne hinzugucken über 50 Tasten auf der Tastatur bedienen, mit Umschalttasten Shift, ALT, STRG noch ein vielfaches mehr. Das nennt man 10 Fingerschreibweise.
Und du wollst mir sagen, ein 3x4 Tastenfeld ist mit dem Daumen nicht zu überblicken?
Ohje ohje
Gamer.Gamer schrieb:
Sieht doch kack* aus.
Brauch ich nit-.-
Wie es ausschaut ist doch egal, wenn die Hand drauf liegt, sieht mans sowieso nicht - wie Grafikkarten aussehen ist auch total egal.
Und ob du es brauchst oder nicht, erfährst du ja erst, wenn du es mal ausprobiert hast.
Selbst ohne groß Makros zu schreiben, ist es in einem MMO
ein Segen, viele Tasten ohne Umständliche Hand oder Armbewegungen erreichen zu können - denn dafür sind Standardtastatur und Standardmaus schlicht und ergreifend nicht geeignet.
Beim Spielen mit WASD muß man zum Nutzen der Umliegenden Tasten auch ständig mit der Linken hat Umgreifen, und ist gewzungen die Hand von den Bewegungstasten zu nehmen.
Deshalb habe ich mich auch an das Saitek Command Unit gewöhnt;
Hier bewegt man sich dann statt mit WASD, mit dem Steuerkreus am Daumen - der Daumen ist nämlich zu wesentlich mehr Fähig als Leertaste drücken. Und so hat man das komplette Tastenfeld für Abilities und Funktionen, ohne in der Bewegung eingeschränkt zu sein.
Die Maus ist da ne gute, wenn auch sehr teure, alternative zu diesen Pads (die es auch anders von Belkin oder Logitech) gibt. Sogar zusätzlich könnt ich mir das vorstellen, dann brauch man die Hand nur noch zum Chatten von Maus und Pad nehmen.
Oder man ist halt klicker, aber klicken ist wesentlich langsamer.