Danke für den Test.
Weiß nicht, was die sich bei den Kunstleder-Polstern gedacht haben.
Ein paar EDT-770VB Velours-Polster drauf, vielleicht noch die Schaumstoffscheibe vom Amiron Home, dann sieht die Sache vielleicht schon ganz anders aus bzw. hört sich auch besser an.
Als Kopfhörer zum zocken im Sinne der Gegnerortung ist das mit dem Hochton vielleicht nicht verkehrt. Zum Musikhören bevorzuge ich mittlerweile ein eher zurückhaltenderes Level an Hochton. Es braucht so viel, dass es klar und fein auflösend ist, aber nicht so viel, dass es anfängt zu zischeln. Leider geht des oftmals ineinander über, die Grenzen für den perfekten Bereich sind klein - und auch nicht immer gleich, was nicht am Kopfhörer sondern an unserer Tagesform liegt.
Enttäuschend finde ich, dass gerade Beyerdynamic wohl das Mikrofon verkackt hat. Ist ja nicht so als ob sie es nicht könnten.
Am Ende den Preis vielleicht einfach zu niedrig angesetzt. Lass es 10, 20€ mehr sein und sie könnten noch mal ne ganze Spur besser performen.
Muss ganz ehrlich sagen, die Neuvorstellungen von Beyerdynamic in letzter Zeit waren alle nicht soo pralle. Die DT 700/900 Pro X sind jetzt nicht schlecht und gehen in die richtige Richtung, aber für den Preis oder einen Hauch mehr bekommt man eben auch schon was besseres (und bequemeres), tun sich also auch schwer.