SirCatFish
Cadet 1st Year
Moin,
der Titel sagt es schon: ich suche einen mobilen 5G HotSpot ohne Akku.
Hier mal ein paar Details:
Hat jemand eine Idee? Oder gibt es einen mobilen Hotspot, bei dem man den Akku rausnehmen kann und der über USB-Strom trotzdem funktioniert?
Thx und VG,
Catfish
P.S: Entschuldigt die etwas wirre Umschreibung - ich tue mich gerade etwas schwer, meine Anforderung zu beschreiben, da ich sehr offen für Lösungen bin und vom USB Stick bis hin zu einem Mini-Router alles als möglich erachte...
der Titel sagt es schon: ich suche einen mobilen 5G HotSpot ohne Akku.
Hier mal ein paar Details:
- Im Endeffekt geht es darum, im Familienauto einen dauerhaften Hotspot für die diversen Tablets, Handys usw. zu ermöglichen.
- Stromversorgung dachte ich über USB (gibt ja viele Akku-Geräte, aber Akku dauerhaft am Stromanschluss lassen und bei den Temperaturen im Sommer im Auto, da ist man schnell weit oberhalb der Spezifikationen - bin mir unschlüssig, ob das so eine gute Idee ist).
- Früher hatte ich mal sowas für die ODB2-Schnittstelle, kein Plan ob es sowas noch gibt (wurde beim Verkauf des Autos damals vergessen und wäre auch technisch ziemlich veraltet)...
Hat jemand eine Idee? Oder gibt es einen mobilen Hotspot, bei dem man den Akku rausnehmen kann und der über USB-Strom trotzdem funktioniert?
Thx und VG,
Catfish
P.S: Entschuldigt die etwas wirre Umschreibung - ich tue mich gerade etwas schwer, meine Anforderung zu beschreiben, da ich sehr offen für Lösungen bin und vom USB Stick bis hin zu einem Mini-Router alles als möglich erachte...