Mobiler Begleiter mit ordentlich Power gesucht

SugarDaddy84

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
28
Hallo! :)
Ich bin auf der Suche nach einem mobilen Begleiter sowohl fürs Studium als auch für den Spaß zu Hause. Zu Hause ist dabei oftmals viel Leistung gefragt, z.B. beim Arbeiten mit Adobe Lightroom oder beim StarCraft2 zocken (In Zukunft Diablo3 ;) ). Für den Unialltag wäre es hingegen schön, wenn das Netzteil zu Hause bleiben könnte. (Laufzeit mindestens 5 Stunden)

Die letzten 2 Jahre habe ich diese Aufgabe durch die Kombination aus 17" Gaming Notebook ( http://geizhals.at/deutschland/a312911.html ) und 10" EEEPC gelöst. Nun möchte ich jedoch EIN Gerät, das mindestens so leistungsfähig wie mein 17" Lappi ist und gleichzeitig die Akkulaufzeit des EEEs besitzt.

Preislich würde ich dabei gerne im Bereich 1000€ bleiben. Zu Hause wird das Gerät an Monitor und Tastatur angestöpselt, von daher wäre eine Dockingstation nett, aber kein muss.

Meine bisherigen Favoriten:

Macbook Pro 13":
Tolles Gehäuse, Tolle Akkulaufzeit, Leider Spiegeldisplay, sehr wenige Anschlüsse und nicht wirklich Leistungsstärker als mein jetztiges 17" Notebook. Mit Win7 jedoch weniger Akkulaufzeit?!?

Lenovo T410:
Dockingstation verfügbar, mit entsprechenden Zusatzakkus gute Laufzeit, i5 Prozessor super, viele Anschlüsse, Grafikkarte jedoch kein wirklicher Fortschritt (NVS3100M 256MB), Optik nicht mein Fall

Acer 3820TG:
Prozessor und Grafikkarte super, Akkulaufzeit mit 8 Stunden angegeben, mit 850€ sehr günstig, allerdings komische Tastatur, dunkles, kontrastarmes Spiegeldisplay, allgemeine Verarbeitung nicht so dufte.

Also wie ihr seht, habe ich noch kein wirklich passendes Gerät gefunden. Vielleicht kennt ihr noch Geräte, die meinem Anforderungsprofil eher entsprechen.
Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß!

P.S.: Weiß zufällig jemand, wann die 13" Macbooks mit den neuen i CPUs ausgeliefert werden?
 
Wie wäre es mit dem Acer Travelmate 8472TG? mattes Display, einigermaßen Grafikleistung (die GT330m ist nicht die Superdupergamerkarte, aber es geht schon einiges gut drauf zu spielen (z.B. Crysis in Mittel bis Hoch)), Prozessor bis i5, relativ gut verarbeitet, Akkulaufzeit an die 6 Stunden mit allen Stromsparmaßnahmen und wenig Belastung
 
Danke für die schnellen Antworten!

Das Alienware Notebook hat ein zu kleines Display. Nach 2 Jahren Excel auf 10" muss dringend was größeres her. :)

Das Acer Aspire Ethos scheidet leider auch aus, da die Akkulaufzeit mit nur 3,5 Stunden angegeben ist. Auch ist es mir mit 15,6" schon fast wieder zu groß.

Das Acer Travelmate habe ich in meine Favoritenliste mit aufgenommen. Die Tastatur scheint ordentlich zu sein, besonders im Vergleich zum Schmutzfängerdesign des 3820TG. Mit der Grafikkarte könnte ich auch leben, wobei Leistungsreserven natürlich wünschenswert wären. Schließlich soll ein Dell U2410 mit 1920x1200 Auflösung angesteuert werden. Das schafft mein aktueller 17" bei SC2 gerade so auf mittleren Details.

Für weitere Tips wäre ich sehr dankbar! Ich bin auch bereit, mein Budget nach oben anzupassen, wenn es dann bessere Geräte für meinen Anwendungszweck gibt.

Gruß!
 
Zurück
Oben