News Mobiles Datennetz der Telekom gestört

Die Euphemismen der Drosselkom sind nur noch peinlich! Für mich unfassbar, wie ein Unternehmen sich selbst derart organisiert destrukturieren kann, wie die Telekom. "Herausforderung" - die Hälfte der Mitarbeiter aus dem Management sollte sich eine solche bei einem anderen Unternehmen suchen...
Habe meinen DSL-Vertrag mit Verweis auf die angekündigte Drosselung gekündigt, Mobilfunk läuft schon über die Konkurrenz. Sofern die Telekom keine 180° Wende hinlegt, welche auf Sicht nicht zu erwarten ist, sieht mich der magenta-Verein niemals wieder!
 
bit.turret schrieb:
PLZ-Bereich: 524xx - Anbieter: Congstar

Gestern Nacht zwischen 3 und 5 Uhr auch kein mobiles Datennetz gehabt. Läuft alles wieder rund.



Da wäre ich mir bei der Telekom derzeit in aller Ernsthaftigkeit nicht ganz so sicher.

Na irgendwann müssen sie ja mal Wartungsarbeiten machen, oder? :rolleyes:
 
Echt komische Leute hier, T-Mobile hat das mit abstand beste Mobilfunknetz vor allem für Daten, da fällt das Netz kurz aus (dafür gab es wie immer 10€ Gutschrift an der Hotline) und die User jammern hier über DSL oder Allgemein über unzumutbare Zustände ... :freak:
 
WhiteShark schrieb:
Weil sie eine echte Flat zum Marktüblichen Preis anbieten aber für die Wenignutzer einen verbilligten Tarif haben.

Nein das wurde nie gesagt. Die Preise bleiben wie sie sind, aber bekommen ne Drossel.

Bei den Verschwörungstheoreien muss ich dir zustimmen. Die Telekom lässt nicht mit Absicht das gesamte Netz zweimal innerhalb eines Monats ausfallen.
Ich meinte in den News gelesen zu haben das auch die Verträge dann günstiger werden.
Edit:
In diesem Link spricht der Herr Obermann von einer vergünstigung von 10 - 20€.
https://www.computerbase.de/2013-05/telekom-chef-verteidigt-drosselplaene-vor-den-aktionaeren/
Die Debatte ist nach Ansicht von Obermann von einer „Menge an Populismus“ geprägt, betroffen wären ohnehin nur „Intensivnutzer“, die gegenüber dem Durchschnittskunden ein Vielfaches an Traffic verbrauchen würden. Für jene „wird es leider etwas teurer“. „Preisreduzierung“ nennt Obermann das, die rund 10 bis 20 Euro betragen soll, wie die Telekom bereits vor einigen Tagen verkündet hat.

Ich finde das so toll wie einige Leute hier sowas von überreagieren als ob sie in den paar Stunden in denen keine "Mobilen Daten" verfügbar waren 5mal gestorben sind.
Deutschland hat andere Probleme als einen kurzzeitigen Netzausfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er spricht da nicht von einer Vergünstigung, sondern nur davon das die Intensivnutzer 10-20€ mehr zahlen sollen (und nicht die anderen weniger).

Blöd beim Ausfall der mobilen Daten ist es, wenn man gerade per Navigation wohin fährt. Denn das fällt dann auch aus. Oder für Geschäftskunden die darauf angewiesen sind wichtige Emails unterwegs abzufragen.
Auch Nutzer von Online-Karten für die öffentlichen Verkehrsmittel waren betroffen und müssen ggf paar Euro Bearbeitungsgebühr zahlen.

Und es ist ja schon der zweite Ausfall innerhalb kurzer Zeit. Wenn das noch häufiger vorkommt werde ich auch wechseln.
 
Frechheit! Es war nicht nur 1 std, sondern wesentlich mehr!!! Ich hatte erst kurz vor 12 Uhr wieder Zugriff. Auch hatte ich keine Verbindung mit meinem TDSL-Anschluss, der erst am frühen Nachmittag wieder möglich war - was übrigens nicht das erste Mal war. Der laut connectde. angeblich problematischere Vodafone-DSL-Anschluss, den ich im Betrieb habe, hat mich wesentlich weniger Nerven gekostet. Fazit: hätte ich nicht schon wegen der Telekom-Drosselgate-Affaire gekündigt, hätte ich es spätestens jetzt gemacht.

Und all diejenigen die sich antizyklisch äußern: es gibt tatsächlich Leute, deren berufliche Existenz von IT abhängen. Gut, dass ich noch über meinen D2- und o2-Anschluss telefonieren konnte...
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
Heelix schrieb:
Echt komische Leute hier, T-Mobile hat das mit abstand beste Mobilfunknetz vor allem für Daten, da fällt das Netz kurz aus (dafür gab es wie immer 10€ Gutschrift an der Hotline) und die User jammern hier über DSL oder Allgemein über unzumutbare Zustände ... :freak:

Wirklich?
Das werd ich mal bei Congstar ausprobieren.
 
..in köln war auch alles lahmgeleg-t - so etwa zwischen 10 und 13
musste $upporten - ich vermutete schon das es am netz liegen könne -

- doch die treuen t-kunden nehmen einem sowas erstmal garnicht ab:
"bei der telekom ?- eine störung ?- nein das glaub ich nicht das es daran liegt - das ist das beste netz - sie müssen sich irren!"

dann nach ca 2 std. ging erstmal nur edge - auch nach neustart !
- und die xx testmails trudelten am handy rein

--- > auch t-dsl war teilweise superlahm -

- einen tag später immernoch maximal edge - kein hsdpa - mal sehen was das "beste netz" -
heute noch für aufträge bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xdave
1. Das normale Netz war nicht betroffen sondern nur das DATENNETZ!!! Telefonieren über D1 Netz was durchgehend möglich!
2. Was hat das Datennetz mit GPS zu tun ? Wer Googlemaps nutzt ist meiner Meinung nach selbst schuld. Ein Geschäftsmann hat eh ein seperates Navi. Telekom bietet ja Navigon in der kostenlosen Telekomedition die für Deutschland absolut ausreichend ist.
3. Ein Taxifahrer hängt auch von seinem Fahrzeug ab. Was macht der wenn der nen defekt am Motor hat ? Muss er hald auch Verluste einstreichen. Ein IT-ler sollte auch in der Lage sein seine Mails im Büro abzurufen oder an einem WLAN-Zugangspunkt. Man kann nicht immer einer Firma alles in die Schuhe schieben wenn die Ursachen noch nicht geklärt ist.

Damit bei mir HSDPA wieder funktioniete musste ich auch kurz in den Flugmodus wechseln und wieder zurück.
 
delta-xtr schrieb:
2. Was hat das Datennetz mit GPS zu tun ? Wer Googlemaps nutzt ist meiner Meinung nach selbst schuld. Ein Geschäftsmann hat eh ein seperates Navi.
Warum sollte ich mir ein extra Navi kaufen wenn mein Smartphone das bereits gut kann? Ich bin mit Googlemaps absolut zufrieden und nutze es regelmässig.
Telekom bietet ja Navigon in der kostenlosen Telekomedition die für Deutschland absolut ausreichend ist.
Googlemaps finde ich persönlich besser. Desweiteren hat man bei Congstar eben kein Navigon.
3. Ein Taxifahrer hängt auch von seinem Fahrzeug ab. Was macht der wenn der nen defekt am Motor hat ? Muss er hald auch Verluste einstreichen. Ein IT-ler sollte auch in der Lage sein seine Mails im Büro abzurufen oder an einem WLAN-Zugangspunkt. Man kann nicht immer einer Firma alles in die Schuhe schieben wenn die Ursachen noch nicht geklärt ist.
Wenn ich unterwegs bin, so kann ich meine Mails schlecht im Büro abfragen.
 
WhiteShark schrieb:
Warum sollte ich mir ein extra Navi kaufen wenn mein Smartphone das bereits gut kann? Ich bin mit Googlemaps absolut zufrieden und nutze es regelmässig.

Weil ein Navi einfach besser auf diese eine Aufgabe zugeschnitten ist. Zudem nutzt kein Smartphone TMC. Zum mal eben irgendwohin kommen mag das genügen, wer aber regelmäßig ein Navi braucht, setzt eben auch auf ein richtiges Navi.
 
Jemand der vom Navi abhängig ist wird nicht mit Googlemaps rumhantieren. Einem Privatmann bleibt immernoch der Atlas ;)
Wer was besser findet ist jedem sein eigenes Empfinden. Gerade aus solchen Problemen nutze ich hald Navigon.
Schließlich gibt es Leute die 200€ in Navigationssysteme stecken. Da ist es ja logisch das man von einer Freeware nicht alles erwarten kann. Und jeder der Googlemaps nutzt weis da wenn er kein Netzt hat auch keine Navigation verfügbar ist.

Wenn du unterwegs bist und hast kein Netz aufgrund Witterung und eventuell Funkloch. Was machst du dann?
Sowas kann man bis ins ewige ausführen.

Ich finde man sollte abwarten bis eine Ursachen des Problems ans Tageslicht kommt bevor man jetzt die Telekom schon wieder verurteilt.
 
Auch Googe Navigation hat gewissermaßen eine Art TMC.
Straßen mit Stau werden, vorausgesetzt die Option "Straßenlage" bei Ebenen ist aktiviert, in rot dargestellt. Langsame Abschnitte in orange und freie Strecken mit grün.
 
Trotzdem sollte man mal wieder runterkommen.

Ein Netz kann immer ausfallen, egal welcher Anbieter, egal ob Drossel oder nicht und sonstiges blabla.

Wer eine lange unbekannte Strecke fährt und keine Papierkarte im Auto hat ist mMn. dabei selbst Schuld. Ich nutze auch das Navi auf meinem Handy, aber Technik hat halt Tücken.

Und mal eine Stunde seine E-Mails nicht lesen zu können, killt auch keinen. Mein Vater hat z.B. gar kein Smartphone und ist viel im Außendienst unterwegs. Ja da liest er E-Mails halt erst wenn er wieder im Büro ist.
Ich hab ein SP aber keine Internetflat. Wenns dringend ist schaffen die Leute es glatt noch meine Nummer für ein Telefongespräch zu wählen und sonst kann es warten bis ich wieder WLAN habe.

Man sollte das nicht mehr pushen als nötig.
Ausfälle passieren, man hat weder ein Recht auf diese Dienste noch kann man ohne sie nicht leben.
 
Anno schrieb:
Wirklich?
Das werd ich mal bei Congstar ausprobieren.

IMMER! wenn irgend ein Problem ist Rufe ich die Hotline ein und man erhält 10€ Gutschrift (zumindest beim Complete L, je Wertvoller der Kunde des so freundlicher die Telekom)

Letztens war mal der Empfang im Einkaufszentrum weg wo ich sonst immer Empfang habe ... nach dem ich mit Einkaufen fertig war Hotline Angerufen 10€
Mobile Daten gingen schonmal auf Arbeit nicht ... Hotline ... 10€
Konnte mal keine SMS schicken für ka 20 minuten ? Hotline ... 10€
Selbst als die Nano Sim nicht rechtzeitig zum iPhone 5 gekommen ist gab es 10€ ....
 
War bei Congstar im Chat und dort erhält man leider nichts zurück. Ich wurde nur darauf hingewiesen, dass für das Internet nur eine Verfügbarkeit von 97 % garantiert wird.
Schade. ^^
 
Naja Constar ist ja auch billiger als Telekom. Da ist verständlich das die solch einen Service nicht anbieten.

Mir hätte aber beim letzten Ausfall die Telekom sicher keine Gutschrift gegeben, denn der Vertrag lief sowieso ne Woche später aus.

Trotzdem sollte man mal wieder runterkommen.
Ich kann nur von mir reden, aber ich kann nicht runterkommen, da ich dazu erstmal hoch müsste...
Ich war nur vom letzten Ausfall ein wenig betroffen, weil ich auf der Heimfahrt im stockendem Verkehr nicht in Tapatalk gucken konnte. Das war zu akzeptieren.
Aber ich hab Verständnis für alle die dadurch mehr Ärger hatten (der letzte Ausfall war über 5 Stunden).
Die Ursache spielt ja da auch keine Rolle.
 
Ich werte es unter Marketing um zu zeigen dass die Preiserhöhung und Netzdrosselung als unbedingt nötig begründet ist


Zufällig kurz nach dem Proteststurm gegen die Drossel
 
Fragt sich nur was das mobile Netz mit Dsl zutun haben soll.
Das mobile Netz wird ja sowie schon gedrosselt
 
Whiteshark

Die wird ja wohl nicht entgangen sein dass auch das mobile Netz eine Infrarstuktur braucht oder?

Passt dann für die Argumenation perfekt für die Telekom
 
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