News Mobiles Datennetz der Telekom gestört

Habe ich gemerkt...und ich dachte erst es lag am Handy weil ich früher bei O2 öfters solche probleme mit dem alten Handy hatte...bis ich davon im Radio gehört habe.

Vielleicht wollte die Telekom ja verhindern dass die Leute ihr verbleibendes Datenvolumen verschwenden da der Monat heute endet, aber hat dann wohl doch jemand gemerkt :D
 
Plz 326xx. Bei Congstar läuft alles ohne Probleme.
 
Wann ist das Telekom-Netz mal nicht gestört? :evillol:
 
EDIT: Lol, jetzt plötzlich funktioniert es...

EDIT2: Funktionieren ist das falsche Wort, aber immerhin ist das Datennetzt wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Ergänzung ()

Ein rotes Auto schrieb:
Gut, die ersten Betatests zur kommenden Drosselung laufen schon.

Varulfen schrieb:
Das sind wohl die ersten Tests zur Daten-geschwindigkeits-drosslung auf 0 kb/s... scheint zu funktionieren

Pega schrieb:
Die Drosselkom schlägt zu :D...."probelauf"!
Tja das machen dann die anderen Provider öfter mal, ne?
Vodafone & O2 haben auf jeden Fall öfter mal Ausfälle und Engpässe, wenn denn überhaupt mal Empfang da ist.

ErrorClone schrieb:
Wann ist das Telekom-Netz mal nicht gestört? :evillol:
Auf jeden Fall weniger als so manche anderen Netze.
 
Anscheinend ist nicht nur das Datennetz der Drosselkom down, sondern der Aktienkurs auch !
 
Was ich mir vorstellen kann ist, dass viele Leute von o2 zur Telekom gewechselt haben, weil das o2-Netz überlastet ist. Zumindest die, denen es aufgefallen ist und sich über die Ursachen schlau gemacht haben. Und logischerweise wird dadurch das Telekom-Netz immer weiter belastet, vielleicht gibt es dadurch auch Ausfälle. Wie ich hier gelesen habe, waren die Verbindungsprobleme in letzter Zeit häufiger...
Aber eine Stunde deutschlandweit ist schon ne Hausnummer...
 
Komisch und das vor Monatsende... Stimmen die Zahlen noch nicht für Mai? 2 Std. Ausfall und Millionen zusätzliche sms verkauft. Ich hab heute auch 2 verschicken müssen, die ersten seit Wochen wieder und ich habe keine sms Flat. Gutv verdient Telekom. F. U.
 
Die wollten nur mal beweisen wie blöd es ist wenn sie abschalten. Ich schätze eher das sich ein Ufo wie bei Independence Day vor den Satellit geschoben hat, leider war das Ufo gedrosselt unterwegs :)
 
Das ist jetzt schon das dritte Mal in 5 Jahren.
O2 läuft die ganze Zeit einwandfrei...
 
Novasun schrieb:
wer glaubt, dass das Zufällig auftritt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Jetzt wird eine "Störung" Bundesweit mit extremer Tragweite gefahren, damit man die Drosselung der DSL Verträge auch argumentativ besser voranbringen kann...

Hat ja nicht lange gedauert bis die ersten Verschwörungstheoretiker wieder aus ihren Löchern kriechen :freak:
 
BON-BONZE schrieb:
Komisch und das vor Monatsende... Stimmen die Zahlen noch nicht für Mai? 2 Std. Ausfall und Millionen zusätzliche sms verkauft. Ich hab heute auch 2 verschicken müssen, die ersten seit Wochen wieder und ich habe keine sms Flat. Gutv verdient Telekom. F. U.
Jaja, blabla, hurrr durrr...
Wenn die Störung auch Geschäftskundenzugänge betroffen hat, kann das für die Telekom ziemlich teuer werden, sollte im Jahr nicht die vertraglich zugesicherte Verfügbarkeit erreicht werden. Und dauerhaft wird keiner solche Störungen hinnehmen und wechseln.

Diese Verschwörungstheorien sind sowas wie von bescheuert.
 
Schön das 90% von euch nicht wissen wie kompliziert es ist so ein Netz zu verwalten. Wenn ein Update Fehler liefert kann man das im vorhinein nur im kleinen Stil testen.
Da die Telekom mit LTE einen riesen Paket an Arbeit hat und es auch für Server und dergleichen Softwareupdates rauskommen kann es hald mal zum Ausfall kommen. Es gibt numal kein zweites Deutschland wo man Updates ausgiebig testen kann.



Wenn ihr mal 3 Stunden ohne Empfang seit wird gejammert und geschimpft bis zum geht nichtmehr aber wenn die Klospülung mal ne Stunde nicht funktioniert dann is es den meisten egal.


Und die Drosselwitze sind auch nichtmehr witzig.
1&1 bietet solche Verträge auch an und darüber beschwert sich niemand. Zumal wurde ja gesagt das die Preise der Telekom damit auch günstiger werden.

& diese ganzen Verschwörungstheorien die hier rumgeistern. Ist ja amüsant wie besoffen manche Leute schon am Nachmittag sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
delta-xtr schrieb:
1&1 bietet solche Verträge auch an und darüber beschwert sich niemand.
Weil sie eine echte Flat zum Marktüblichen Preis anbieten aber für die Wenignutzer einen verbilligten Tarif haben.
Zumal wurde ja gesagt das die Preise der Telekom damit auch günstiger werden.
Nein das wurde nie gesagt. Die Preise bleiben wie sie sind, aber bekommen ne Drossel.

Bei den Verschwörungstheoreien muss ich dir zustimmen. Die Telekom lässt nicht mit Absicht das gesamte Netz zweimal innerhalb eines Monats ausfallen.
 
Mein Gott nur ca. 1.5 Stunden Störung, das ist ja fast keiner Erwähnung wert solange es nicht schlimmeres ist ich kann damit leben wenns so selten passiert, jetzt weis ich auch warum Radio am Handy nicht ging.
 
Zurück
Oben