News Mobiles Datennetz der Telekom gestört

blockberd schrieb:
"... und entschuldigen uns bei unseren Kunden."

Tja. Nur doof, dass man sich selbst nicht entschuldigen kann. Man kann hoechstens um eine Entschuldigung bitten, aber entschuldigen kann immer nur der Geschaedigte.
Das ist eine reichlich überholte Meinung (finde ich). Es kommt meiner Meinung nach auf die Schwere an, ob man sich einfach entschuldigt oder um eine Entschuldigung bittet. Oder bittest du auch um Entschuldigung, wenn du 5 Minuten zu spät kommst?
Ist halt die Frage, in welche Kategorie dieser Ausfall fällt. Aber ganz allgemein zu sagen, dass man nur um Entschuldigung bitten kann finde ich nicht mehr richtig. Sprache und Gesellschaft enwtickeln sich schließlich weiter...

Bei mir gehts immer noch nicht.

EDIT: Das Datennetz meine ich, SMS und Telefonie funktionieren einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
In einigen Großstädten sind auch die Festnetz-Angebote betroffen.

Starnose schrieb:
In einigen Großstädten sind auch die Festnetz-Angebote betroffen.

Das erklärt natürlich, warum hier bestimmte Seiten nicht laden wollen...

also das grottenschlechte eplus Netzt geht noch :D

Cr4y schrieb:
Das ist eine reichlich überholte Meinung (finde ich). Es kommt meiner Meinung nach auf die Schwere an, ob man sich einfach entschuldigt oder um eine Entschuldigung bittet. Oder bittest du auch um Entschuldigung, wenn du 5 Minuten zu spät kommst?
Ist halt die Frage, in welche Kategorie dieser Ausfall fällt. Aber ganz allgemein zu sagen, dass man nur um Entschuldigung bitten kann finde ich nicht mehr richtig. Sprache und Gesellschaft enwtickeln sich schließlich weiter...

Nein, es ist eine begriffliche Unmöglichkeit. Wenn man sich selbst entschuldigen kann, sich seiner Schuld also selbst entledigt, macht der Begriff der Schuld, die man immer notwendig einem anderen gegenüber hat, keinen Sinn mehr. Nur dieser andere kann denjenigen, der Schuld hat, von dieser Schuld befreien, da letzterer durch die Schuld in einem moralischen Abhängigkeitsverhältnis zu ersterem steht; andernfalls wird das Schuldverhältnis ad absurdum geführt. Die Tatsache, dass die Formulierung "sich entschulidgen" gängig geworden ist, manifestiert nur die Fehlkonzeption und das verblassende Verständnis vom Begriff der Schuld innerhalb unserer Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Christock schrieb:
Die Tatsache, dass die Formulierung "sich entschudligen" gängig geworden ist, manifestiert nur die Fehlkonzeption und das verblassende Verständnis vom Begriff der Schuld innerhalb unserer Gesellschaft.

Oder aber die Bedeutung des Begriffs hat sich einfach verschoben. Die Umgangssprache schert sich nicht um korrekte Begriffe, wichtig ist nur, dass verstanden wird, was gemeint ist.

Ansonsten könnte ich aus deinem "sich entschudligen" auch schließen, dass die zunehmende Fehlschreibung in Zitaten innerhalb unserer Gesellschaft sich hier ausdrückt.

Noch ein Cyberangriff der Chinesen? :D
Oder wurde einfach zu viel gedrosselt? ^^

blockberd schrieb:
"... und entschuldigen uns bei unseren Kunden."

Tja. Nur doof, dass man sich selbst nicht entschuldigen kann. Man kann hoechstens um eine Entschuldigung bitten, aber entschuldigen kann immer nur der Geschaedigte.

OT
Mit dieser Logik wäre auch der Ausdruck "Abfall entsorgen" falsch, denn man befreit ja sich selber von Sorgen und nicht den Abfall.
/OT

In Hannover ist auch wieder alles normal.

PLZ 41: Funktioniert wieder ohne Probleme. Was wohl der Grund der Störung war?

Wahrscheinlich hatte die Telekom ihr eigenes Inklusivvolumen aufgebraucht XD

Gandalf2210 schrieb:
also das grottenschlechte eplus Netzt geht noch :D

Also ich bin seit Jahren zufrieden mit Eplus. In meiner Gegendist ees besser als das Achse gelobte Netz der Telekom und Vodafone.

eremit007 schrieb:
Mit dieser Logik wäre auch der Ausdruck "Abfall entsorgen" falsch, denn man befreit ja sich selber von Sorgen und nicht den Abfall.

Das ist einfach auf so vielen Ebenen schlichtweg falsch und ergibt (macht ;) ) keinen Sinn.

Ich bin mal gespannt, was die T-Com als Ausfallgrund angibt... Wenn ich nicht täusche, weiß ich, woran es lag...

Kraligor schrieb:
Oder aber die Bedeutung des Begriffs hat sich einfach verschoben.

Und es macht dir keine Sorgen, dass sich Begriffe in ihrer Bedeutung ins Sinnlose verschieben?

Kraligor schrieb:
Die Umgangssprache schert sich nicht um korrekte Begriffe, wichtig ist nur, dass verstanden wird, was gemeint ist.

Was genau ist denn damit gemeint, dass sich jemand selbst entschuldigt?

Kraligor schrieb:
Ansonsten könnte ich aus deinem "sich entschudligen" auch schließen, dass die zunehmende Fehlschreibung in Zitaten innerhalb unserer Gesellschaft sich hier ausdrückt.

Das könntest du mit Sicherheit, nur hat das zum einen sowohl mit meinem als auch mit deinem eigenen Argument nicht viel zu tun und zum anderen unterscheidet sich dein Schluss von meinem darin, dass du einen Einzelfall betrachtest, während ich eine generalisierte Beobachtungsaussage getroffen habe, wodurch meinem Schluss durchaus mehr empirischer Gehalt eignet. Daraus schließe ich, dass es als Argumentum ad hominem dienen sollte und daher nur wenig mit dem Inhalt meines Beitrags zu hat.

Zuletzt bearbeitet:
@ALL:

Hört auf, auf die Telekom zu schimpfen. Hab Ihr mal überlegt, dass evetuell das Wetter mit dran schuld ist. Stellenweise säuft die halbe Republik ab und alle wundern sich warum nix geht.

Bsp. Thüringen Landkreis Weimarer Land, 07646 Stadtroda
http://www.unwetterzentrale.de/wettermeldung/getmeldung.php?kfz=407

Also bitte nicht wundern, wenn deswegen das Netz weg.

Selbst ich in NRW, Großraum Düsseldorf, hatte von ca. 4.00 - ca. 11.00 Uhr kein Internet der Telekom, weil in einem Hauptknoten eine Baugruppe "abgeraucht" ist. Vlt. hats ja deswegen ein Kurzschluss in andere Verteiler gegeben. Wir stecken ja in der Technik nicht drin.

Selbst das Netz von Vodafone hat Schwierigkeiten, obwohl es indirekt vlt. garnichts damit zu tun hat.

Also überlegen, was Sache ist, bevor Ihr los heult.

Anders ist es, wenn die Telekom selbst Schuld ist, wie hier im Siegerland, aber aktuell ist ja noch nix bewiesen.
http://www.suedwestfalen-nachrichte...verursacht-grossen-internet-gau-20130121.html

Zurück
Oben