tx3enemy schrieb:Berlin wieder offline
Ist die ganze Zeit (seit Heute Mittag) Online bei mir (Mobilnetz)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tx3enemy schrieb:Berlin wieder offline
Ist die ganze Zeit (seit Heute Mittag) Online bei mir (Mobilnetz)
tx3enemy schrieb:Jetzt gehts wieder bei mir (Call&Surf via Funk --> LTE), mal schauen wie das heute noch so weiter geht -.-
torf schrieb:.. is halt doof, wenn man sich drauf verlässt. Ich wollte mir grad ein ÖPNV Ticket kaufen, als das Netz weg war und hatte kein Bargeld dabei. Erklär das mal dem Kontrolleur. "Ich wollte ja, aber die Telekom.. "
Wie sieht es in so nem Fall eigentlich aus, wenn ich im Zug sitze und mein Online-Ticket dadurch nicht zeigen kann.. Kann ich mir die Strafe für fahren ohne Ticket von der Telekom zurück holen?
Tun sie ja nicht. Sie entsprechen nur nicht mehr ihrer ursprünglichen Bedeutung. Zudem: Dagegen kann ohnehin nichts unternommen werden, (Umgangs)Sprache ist dynamisch. Was dabei herauskommt, wenn man auf Biegen und Brechen versucht, Sprache zu "bewahren", sieht man an den lächerlichen selbsternannten Sprachpflegern, die natürlich in Deutschland besonders stark ausgeprägt sind. Hierzulande gibt man sich ja gern dem Wahn hin, Gesellschaft und Kultur nach eigenem Gusto zu formen - was natürlich immer scheitern muss. Das ist ja auch ein klarer Unterschied zur wissenschaftlichen Sprache: Dort sind Begriffe entweder fest, oder sie werden im Diskurs definiert, und dann auch nur genau so verwendet. Dort würde ich deine Kritik unterstützen.Christock schrieb:Und es macht dir keine Sorgen, dass sich Begriffe in ihrer Bedeutung ins Sinnlose verschieben?
Damit ist gemeint, dass es ihm leid tut. Weißt Du doch selbst, wenn Du nicht wissenschaftlich, sondern umgangssprachlich denkst.Was genau ist denn damit gemeint, dass sich jemand selbst entschuldigt?
Ein rotes Auto schrieb:Gut, die ersten Betatests zur kommenden Drosselung laufen schon.
Novasun schrieb:P.S.: Nun mal Spaß bei Seite, da das Problem wohl schon beim "einwählen" war wird es schwierig für die Telekom so zu argumentieren.... [ich gehe also davon aus dass das nicht passieren wird]
Skeletormd schrieb:Die Argumentation wird in der Tat schwierig... Den wahren Ausfallgrund wird die allgemeine Bevölkerung eh nicht erfahren
Kraligor schrieb:Tun sie ja nicht. Sie entsprechen nur nicht mehr ihrer ursprünglichen Bedeutung.
Kraligor schrieb:Zudem: Dagegen kann ohnehin nichts unternommen werden, (Umgangs)Sprache ist dynamisch.
Black_Eagle schrieb:Offizielle Meldungen entsprechen doch eh nie der Wahrheit ..
Black_Eagle schrieb:Offizielle Meldungen entsprechen doch eh nie der Wahrheit ..
Vielleicht wurden paar Filter überarbeitet ..
Whatsapp und Facebook sperren oder so (IM ist ja nicht erlaubt)
Vielleicht einfach nur n Tipfehler und darum ging nix mehr anstatt nur Messenger nicht ...
Ist denk ich mal das wahrscheinlichste..
ihr könnt davon ausgehen, dass kein Provider im Alleingang Messenger-Dienste sperren wird