News Mobiles Datennetz der Telekom gestört

Nur eine kleine Anmerkung zu all den "mobiles Datennetz ist nicht Festnetz" Kommentaren:

Natürlich läuft auch ein mobiles Datennetz über Landleitungen (nur der letzte KM wird per Funk überbrückt). Ein bundesweiter Ausfall deutet wohl weniger darauf hin dass "alle Funktürme zufällig gleichzeitig Antennenprobleme haben", sondern dass etwas das Netz stört. Kann Software sein (sehr wahrscheinlich), oder Probleme mit zentralen Knotenpunkten. Ich tippe darauf dass sie was geupdated haben und...unerwartete Konsequenzen.

Wenn das so weiter geht, kann ich auch zu O2 oder so wechseln.
Dann kann die T-kom die hohen Preise nicht mehr mit der hohen Qualität begründen.
Hier im Raum Hannover ist es jedenfalls in letzter Zeit öfter (vor ~ 2Wochen, vorgestern, und heute) zu "Aussetzern gekommen.
Kein mobiles Netzwerk trotz Sendemast um die Ecke - Firmen-Handy ist bei Vodafone und funktioniert währenddessen....

Kann ich nicht bestätigen ! Hier in Essen funktioniert LTE immer noch nicht ... trotz Neustart ! VDSL auch extrem langsam ! 12:25 Uhr

Die drosseln sich noch in die Steinzeit !!!

pukem0n schrieb:
und wie sie alle durchdrehen weil mal ne stunde kein netz da ist :P

ist heutzutage schon wichtiger als fließend wasser

.. is halt doof, wenn man sich drauf verlässt. Ich wollte mir grad ein ÖPNV Ticket kaufen, als das Netz weg war und hatte kein Bargeld dabei. Erklär das mal dem Kontrolleur. "Ich wollte ja, aber die Telekom.. "
Wie sieht es in so nem Fall eigentlich aus, wenn ich im Zug sitze und mein Online-Ticket dadurch nicht zeigen kann.. Kann ich mir die Strafe für fahren ohne Ticket von der Telekom zurück holen?

Das ist doch nur ein Drosseltest. Die wollen gucken wie groß der Aufschrei ist wenn sie das durchziehen!"""111

Hab schon gedacht, dass es mit meiner Neuen SImkarte zusammenhängt, die ich mir von der Telekom Heute geholt habe :D
Aber dann irgendwann ging es wieder :)
Nun kann ich endlich mit 16mbits im Telekom Netz surfen.

Berlin ist wieder Online seit 12Uhr

Wenn du deine Kaution nicht überweisen kannst und im Knast landest, denkst du die Telekom geht dann für dich rein? :D

torf schrieb:
.. is halt doof, wenn man sich drauf verlässt. Ich wollte mir grad ein ÖPNV Ticket kaufen, als das Netz weg war und hatte kein Bargeld dabei. Erklär das mal dem Kontrolleur. "Ich wollte ja, aber die Telekom.. "
Wie sieht es in so nem Fall eigentlich aus, wenn ich im Zug sitze und mein Online-Ticket dadurch nicht zeigen kann.. Kann ich mir die Strafe für fahren ohne Ticket von der Telekom zurück holen?

Naja gibt vllt. mehrere Fälle. Ich meine wenn du nachweisen kannst (wie in diesem Falle), dass das komplette Netz betroffen war, bist du ausm Schneider.
Wenn nur mal ein Mast ausfällt, dann ist es ja nicht schlimm, da die Masten übergreifend in einander sind.

Novasun schrieb:
wer glaubt, dass das Zufällig auftritt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Jetzt wird eine "Störung" Bundesweit mit extremer Tragweite gefahren, damit man die Drosselung der DSL Verträge auch argumentativ besser voranbringen kann...

Genau und die Iluminaten haben da die Finger drin. Es ist definitiv eine nicht gewollte Störung... Leute gibts, unglaublich

Naja, gut zu sehen das es auch mal T-Mobile trifft. Als Vodafone Kunde bin ich da schon leid geplagt. Trotzdem tun mir alle Betroffenen leid.

Hallo

in Köln funktioniert es wieder.

Evtl. euren Router mal vom Stromnetz trennen, hat bei uns in Köln super geholfen.

MFG

RichBone

torf schrieb:
Es mag zwar ärgerlich sein, aber ohne gültige Fahrkarte kannst du dann halt nicht mit den Öffis fahren. Der Betreiber kann ja noch weniger dafür, dass du keine Zahlungsmöglichkeit hast.

torf schrieb:
In dem Fall bist du im Besitz einer gültigen Karte. Im Nahverkehr müsstest du dann wohl trotzdem 7 € Bearbeitungsgebühr zahlen.
Ergänzung ()

Cr4y schrieb:
torf schrieb:
.. is halt doof, wenn man sich drauf verlässt. Ich wollte mir grad ein ÖPNV Ticket kaufen, als das Netz weg war und hatte kein Bargeld dabei. Erklär das mal dem Kontrolleur. "Ich wollte ja, aber die Telekom.. "[/q]
Es mag zwar ärgerlich sein, aber ohne gültige Fahrkarte kannst du dann halt nicht mit den Öffis fahren. Der Betreiber kann ja noch weniger dafür, dass du keine Zahlungsmöglichkeit hast.

In dem Fall bist du ja im Besitz einer gültigen Karte. Im Nahverkehr müsstest du dann wohl trotzdem 7 € Bearbeitungsgebühr zahlen.

@Topic:
Dachte erst, dass es an meinem Handy liegt: Lag im Bett, bin mim Handy leicht gegen die Wand gestoßen, genau in dem Moment Neustart und dann kein Internet mehr ^^

Zuletzt bearbeitet:
pukem0n schrieb:
und wie sie alle durchdrehen weil mal ne stunde kein netz da ist :P

ist heutzutage schon wichtiger als fließend wasser
Also ich habe mit meinem Congstar-Handy gar nicht gemerkt, dass das Daten-Netz weg war.
Ah, Moment, ich habe ja nur ein Handy (zu Neudeutsch Feature-Phone) und kein Smartphone und kann damit nur Telefonieren und Simsen.:p

Super formulierte Überschrift, das entspricht nämlich meinen Erfahrungen mit deren Netz. :)

Hätte ich selbst nicht besser ausdrücken können. Danke, ComputerBase!

Weyoun schrieb:
Also ich habe mit meinem Congstar-Handy gar nicht gemerkt, dass das Daten-Netz weg war.
Ah, Moment, ich habe ja nur ein Handy (zu Neudeutsch Feature-Phone) und kein Smartphone und kann damit nur Telefonieren und Simsen.:p

Mit meinen 2 normallen Handys (Feature-Phones) vor meinem ersten SmartPhone konnte ich auch schon im Internet surfen. Ist das nicht seltsam.

"... und entschuldigen uns bei unseren Kunden."

Tja. Nur doof, dass man sich selbst nicht entschuldigen kann. Man kann hoechstens um eine Entschuldigung bitten, aber entschuldigen kann immer nur der Geschaedigte.

Tja, das Mobilfunknetz funktioniert gerade einwandfrei. Das find ich persönlich jetzt auch nicht so dramatisch, wenn das mal nicht verfügbar ist. Meistens.
Was mich aber gerade wirklich stört sind die Probleme mit meinem VDSL. Das ist praktisch nicht nutzbar, Computerbase gehört zu den wenigen Seiten, die ich noch aufrufen kann.

Zurück
Oben