Mobiles Internet im Ausland

xxbull

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
96
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen , ich brauche Mobiles Internet für's Ausland möglichst Prepaid . Nicht für das Handy sondern für das Notebook/Mifirouter .

Diese 5 Länder müssen abgedeckt werden

In der Sommerzeit
-Frankreich
-Spanien
-Italien

In der Winterzeit
Schweden
Finnland


Ich habe mit Google schon mal ein wenig gesucht , habe aber nur einen Anbieter gefunden der 3Gb Traffic anbietet für um die 50€ - Das ist ein bisschen wenig . Kennt jemand einen Anbieter der eine höhere Traffic anbietet ?
 
European Flat Mobile Internet Prepaid eingeben in die Suchmaschine deiner Wahl

3GB Traffic für 50 ist schon günstig würde ich mal sagen, vielleicht kriegste 5GB für den Kurs, mehr aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Three.uk 15 Pfund Paket, funktioniert in allen genannten Ländern, kostet monatlich 15 Pfund, ist Prepaid und bietet 25GB Daten.
Soll wohl ab nächsten Monat auf 20 Pfund erhöht werden. Dennoch sehr empfehlenswert.
 
Muss man mit three.uk keinen Vetrag unterschreiben mit laufenden Kosten ? Keine Roaming Gebühren ? Cool
 
Weis ich alles nicht. Aber dieser Tarif wurde mehrmals genannt in Leserbriefen der ct und in anderen Foren. Nachteil man muss ein Dual Sim Handy haben und ob Tethering geht ist fraglich.
 
Three.uk ist reines Prepaid und z.B. bei Ebay zu erwerben.
Ich werde die Sim bei unserem Sizilienurlaub im iPad verwenden, laut Erfahrungsberichten soll da auch die Hotspotfunktion funktionieren.
 
DigitalIllusion schrieb:
European Flat Mobile Internet Prepaid eingeben in die Suchmaschine deiner Wahl

3GB Traffic für 50 ist schon günstig würde ich mal sagen, vielleicht kriegste 5GB für den Kurs, mehr aber nicht.

Ich habe bei der Telekom die MobileDataXL 69€ 30GB Traffic

Gerade eben habe ich im Netz bei Vodafone gesehen dass die 50GB Traffic für 99€ anbieten - die haben sogar eine Auslandsoption mit 5Gb
In Norwegen bietet Telnor 100GB Traffic für umgerechnet 70€ an...

3GB für 50€ ist absolut überteuert .
Ergänzung ()

England ist ja mittlerweile EU-Mitglied - wie sieht das aus wenn ich bei three.uk einen Vertrag abschließe , geht das online ohne Probleme ?
 
So schnell ändern sich die Märkte. Ich bin da schon 3 Jahre raus aus dem Mobile Daten Programm. Man lernt immer wieder hinzu. Danke für die Infos.
 
Wenn ich die SIM so wie auf der Seite beschrieben über Amazon beziehe - wie sieht dass dann mit der Legitimation aus , wie wird die Karte frei geschaltet ?
 
Was für eine Legitimation? Das man als Prepay Kunde den Perso vorzeigen muss gibt es nur in Deutschland.....
und in Italien bekommt man als Ausländer gar kein Prepaid, wg Anti-Maffia-Gesetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wusste ich nicht .

Auf der einen Seite ist die Rede von einer Sim fürs Handy , gibt es das ganze auch als DatenSIM ?

Welches Handy hat DualSIM ? Ich habe zur Zeit ein iPhone5 - der Akku ist halb tot , würde so oder so Zeit für ein neues Handy werden .
 
Das mit dem Dual-Sim wird nur erforderlich wenn man mit deutscher Handy-Nr. erreichbar bleiben will, da das Angebot aus England natürlich eine englische Handy-Nr. hat. Da muss man aber wieder zahlen für ankommende Gespräche. Über Whatsapp und skype ist man eh erreichbar auch für Telefongespräche.
Für was braucht man eine DatenSIM? um sie in ein iPad oder anderes Tablet zu stecken? Das macht eh fast niemand mehr, weil es keine Vorteile hat, sondern nur Nachteile (höherer Preis). Man kann je den Mobil-Hotspot des Smartphones nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Mifi - da stecke ich die Sim rein und würde das auch gerne mit der Three.uk Sim machen .
Ergänzung ()

Bei Three.uk finde ich nur den 12GB "Plan" für 70 Pfund .
three.co.uk/view/searchSimOnly?tariff=570
 
Kann mir jemand genaue Angaben machen zu den Tarifen ?

Ich habe selbst herausgefunden , dass der Voucher für PAYG (pay as you go) bei der Broadband-Sim / Tablet-Sim maximal 7GB traffic ermöglicht für 25 Pfund .

Bei den Handy-Sim's steht fast überall "all you can eat" - wieviel Traffic bei welcher Geschwindigkeit hat man da ?
 
und wo ist der unterschied einer tablet sim und einer handysim? kannst doch in beide geräte reintun . oder hab ich da was verpasst

EDIT: das einzige was ich kenn is halt micro, nano und mini sim, da gäbe es aber adapter
 
Es gibt Anbieter, die die Nutzung im Tablet oder Laptop ausschließen.
​Offiziell ist das bei Three.uk so.
 
Zurück
Oben