Mobiles Internet via UMTS

AW: Mobiles Internet via UMTS - brauche Hilfe

Das Angebot vn Christians-Link hab ich auch wahrgenommen, umso gürnstig an einen Stick zu kommen.

Also das O2 Active Data ist mit 25 Euro je Monat nicht viel günstiger als die Angebote von Resellern wie mobicent, mobiair bzw. surf.pink oder surf.red im D1/T-Mobile bzw. D2/Vodafone Netz, bei denen die HSDPA Flat seperat derzeit 29,95 Euro je Monat kostet.

Vorteil O2: wenn Du HSDPA im O2 Netz nutzen kannst liegt das Limit bei 10 GB, erst danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt, allerdings ist bei Neuverträgen kein Roaming mehr ins T-Mobile Netz möglich. Bei Vodafone/T-Mobile ist das Limit auf 5 GB begrenzt.

Vorteil Vodafone, T-Mobile: die haben ihr HSDPA Netz bereits besser ausgebaut, bis zu 7,2 MB/s, während das O2 Netz derzeit nur auf 3,6 MB/s ausgebaut ist.

Du kannst ja selbst auch nochmal vergleichen, z.B. in folgendem UMTS Flatrate Vergleich.

Oha das mit der 1und1 Notebook Flat hab ich ja noch garnicht gesehen, würden die das besser vermarkten, könnte 1und1 einige Kunden von Vodafone/T-Mobile wegschnappen. Allerdings ist auch da nach 5GB schluss mit lustig.

Ich bin schon ganz froh O² gewählt zu haben, weil die 5GB sind jetzt schon nach fast 2 Wochen weg. (normale Surfgewohnheiten!) Ein weiterer Vorteil sind die Studententarife, ich zahl jetzt 28€ im Monat und hab I-Net Flat und 100Min in alle Netze. Das ist für mich die preisgünstigste Variante.

wenn er bei O2 aber einen Studententarif nimmst, bekommt er das L-Paket für 20€ da studenten 20% Rabatt bekommen. Somit vom PReis her das billigste.

@telcoscout
schlechten Link haste da aber. O2 hat für das Internnetpack-L aber keine 24 Monate vertragslaufzeit. Das kann man auch schon mit 3 Monaten bekommen. mal wieder schlecht recherschiert.
Edit: seh gerade die geben wohl immer die Laufzeit für Verträge mit Hardware an, dann haben sie natürlich Recht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss das Thema jetzt nochmal hervorkramen:

Habe nun bei O2 den Genion-S-Vertrag genommen mit dem Internetpack L. Dazu habe ich mir bei ebay diese http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250298279240&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123 UMTS-Karte gekauft. In Artikelbeschreibung steht nix von "kein simlock"...die verkäuferin wusste es nicht genau. habe allerdings bei ebay einige gesehen, die ohne simlock waren..

Sim-Karte eingesetzt in die Express-Card 2, nur leider funktioniert das mit der Internetverbindung nicht. Die Schwierigkeiten starten ja schon bei der Installation der Software (t-mobile communication center): die sagt mir, dass sie nicht mit vista lauffähig ist. was eigentlich nicht sein kann, weil steht ja auch auf verpackung, dass die mit vista läuft.

die express card wird meiner meinung nach erkannt...es kommt zumindest keine Fehlermeldung beim einstecken. Allerdings blinkt sie gleichzeitig blau und rot...was das bedeutet weiß ich nicht, habe kein Handbuch oder dergleichen.

Frage mich jetzt, woran es scheitert:
1. an fehlender software? also das communication center?
2. Express-Card doch nicht simlockfrei? funktioniert nur mit t-Mobile?!
3. an meiner unfähigkeit (sicher zu 80%) ;)

Die SIM von O2 funzt jedenfalls, weil wenn ich die ein mein handy einsetz kann ich online gehen über O2.

bitte helft mir...sonst steh ich bei meiner freundin blöd da, der ich Internet versprochen habe!!

Zuletzt bearbeitet:

Versuche es mal mit der Software MWConn. Die kann als Ersatz fürs Communication Center dienen.

Zusätzlich kann sie dir einen Simlock anzeigen. Von T-Mobile haben viele Karten einen Netlock, also nur im T-Mobile Netz nutzbar.

Die Karten von Vodafone sind in diesem Fall besser, da Vodafone kein Netlock macht ;)

MWConn hab ich mir schon mal gezogen und probiert. Ist allerdings für meine Begriffe recht kompliziert und weiß da nicht, was ich überall einstellen soll.
Wo zeigt mir das Programm an, ob SimLock ist?

mfg

EDIT:
so, habe die netlock-funktion von MWconn gefunden. gibt mir aus: "fehler: Karte antwortet nicht."
frage ist, was soll mir das jetzt sagen? in der anleitung zum programm stand dazu nichts weiter. auch google konnte mir nicht weiterhelfen.
ansonsten kommt in der servicekonsole des programms auch mal folgende meldung: "Konsole gestartet. Automatische Portermittlung....Der Port konnte nicht automatisch ermittelt werden."

Zuletzt bearbeitet:

Sind die Treiber richtig drauf?
Das klingt mir ganz nach locked Card, wenn die Treiber richtig drauf sind :(

naja, ich glaube schon, dass die treiber richtig installiert sind. ich stecke die karte ein, die neue hardware wird gefunden und will dann die communication center software installieren (die bricht ja mit einem fehler ab). irgendeine fehlermeldung, dass die hardware nicht richtig erkannt wird, kommt nicht.

auch habe ich im geräte-manager kein ausrufezeichen oder so.

also hab ich wohl ne gesperrte karte erwischt..

EDIT:
so..mitnichten habe ich eine gesperrte karte erwischt. das problem saß mal wieder direkt vor dem computer!
nachdem ich auf meinem eigenen laptop die communication software installieren konnte (mit den üblichen meldungen, dass die software nicht mit vista arbeiten will), war es mir möglich, mich über MWconn bei O2 ins netz einzuwählen. über die t-mobile software gings net, aber auch egal.
MWconn sagte mir dann auch, dass kein Netlock vorliegt. Bei der Netzanalyse zeigte er mir vorhandene Netze. Vodafone und E-plus stand dahinter gesperrt, heißt das jetzt, dass ich mit dieser express-card keine vodafone-sim betreiben könnte (irgendwann mal)?

es war alles mein fehler, ich habe auf dem laptop meiner freundin die installation der communication software abgebrochen, weil die scheinbar nicht weiterlief an einem punkt. aber da brauchte es nur etwas geduld..

folgende fragen noch: 1. geh jetzt nun über MWconn ins netz, gibts da ne möglichkeit mir anzeigen zu lassen, mit welcher geschwindigkeit ich unterwegs bin? also ob hsdpa 3,6 oder 7,2 z.b.? oder auch nen kleines zusatzprogramm von mir aus, was das kann?

2. es muss doch eigentlich treiber für die karte im netz geben, so dass ich auf die install von communication software verzichten kann?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben