Mobiles Wlan Netz aufbauen

ceddy

Lieutenant
Ich soll mich für die Firma um die Anschaffung eines mobilen Internetzuganges kümmern.
Es soll ein Mobiles W-Lan Netz aufgebaut werden, da sich an dem Ort kein Telefonanschluss oder dergleich befindet.

Die Kernpunkte
Internet: Wlan
Einsatzgebiet: Nur Deutschland
Personen: 1-5 Personen
Dauer: 1-2 Monate
Traffic: Kann ich schwer einschätzen, viel Office aber evt. auch mehrere kleine Filmclips im zweistelligen Bereich.

Ich habe mich nun ein wenig umgeschaut und mit dem Thema beschäftigt.

Die Beste Lösung wird es wohl sein, eines der folgenden Geräte Huawei E5 USB Modem, TrekStor Portable WLAN HotSpot zu kaufen + eine Sim-Karte mit einer Monatlichen Flatrate.

Damit wäre es möglich dann mehrere Personen per Latop oder Smartphone ins Internet gelangen könnten.

Nun die Frage an Euch, ob es noch etwas besseres hierfür gibt?!
Kosten sind in diesem Fall nicht so wichtig, viel wichtiger ist es eine schnelle Mobile Internet-Flatrate zu bekommen, welche nicht so schnell oder besser garnicht begrenzt.

Würde mich über ein paar Anregungen sehr freuen!

@derChemnitzer: Das hatte ich schon befürchtet, dass es ohne Drosselung nicht geht.

@Freezer: Ja die News hatte ich bereits gelesen. Wäre auch eine Möglichkeit, jedoch stant in den Kommentaren, dass es die Geräte welche ich oben genannt habe, mehr bringen.
Außerdem müsste hier noch der Stick dazu gekauft werden.

Okay ohne Drosselung geht nicht aber bei der Geschindigkeit sind die doch alle annähernd gleich oder?

Und Business geht nur mit Vertrag? Denn es kann ja auch 50€ monatlich kosten, das wäre nicht so das Problem. Wichtiger ist wie gesagt, dass es schnell und die Drosselung.

Bei den meisten Android Smartphones kann man das mobile I-net Über Wlan freigeben, beim IPhone kostet die App glaubich etwas mehr.
Falls die Firma zufällig Passende Smartphone Geräte im Umlauf hat, könnte man da bei einen für 2 Monate einen Großen Datentarif dazubuchen... ist wahrscheinlich billiger als ein extra Gerät zu kaufen...

Bei den meisten Android Smartphones kann man das mobile I-net Über Wlan freigeben, beim IPhone kostet die App glaubich etwas mehr.
Nennt sich glaube ich Tethering. Aber ich denke das wird nicht so schnell sein wie ein eigenes Gerät dafür.

Hol doch den Mobilen Hotspot von Huawei,hab ich auch und der ist klasse.
Um die Begrenzung des Traffics zu erhöhen kann doch jeder Teilnehmender Mitarbeiter z.B. eine Prepaidkarte von Tchibo o.ä. kaufen,die Kosten kann man ja erstatten, und pro Monat gibts dann pro Mitarbeiter 5 GB flottes Internet,vorausgesetzt im Arbeitsfeld ist die O2 Abdeckung entsprechend.

Okay dann wird es das Huawei E5 USB Modem + 2. Prepaidkarte, sodass man wenn die 5GB verbraucht sind, einfach wechseln kann. Jetzt muss ich mir nur noch einen passenden Anbieter suchen...

Zurück
Oben