Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMobilfunkmasten angezündet: YouTube geht gegen 5G-Verschwörungstheorien vor
Verschwörungstheoretiker bringen die COVID-19-Pandemie in Verbindung mit der Errichtung von 5G-Funkmasten. Um der Verbreitung solcher Falschbehauptungen Herr zu werden, schränkt YouTube die Suchergebnisse entsprechender Inhalte ein. Im Vereinigten Königreich sind bereits mehrere 5G-Masten in Brand gesetzt worden.
Es ist immer wieder enttäuschend, wie dumm manche Menschen sind, bzw wie leicht sie sich beeinflussen lassen.
Ich bin ja wirklich dafür, dass jeder seine Meinung haben und (im Rahmen) verbreiten darf. Umso schlimmer ist es, dass man scheinbar immer mehr Menschen davor ‘beschützen’ muss.
Habe noch nie verstanden, was in Menschen vorgeht, die zu solchen asozialen und unverständlichen Methoden greifen müssen, was muss da im Kopf falsch gewickelt sein?! Hoffentlich bekommen sie die Leute ran, am Ende muss man noch Kameras und Security an den Masten positionieren. Traurig und bitter für die Betreiber wenn sie Opfer solcher schwachsinnigen Aktionen werden.
Find ich gut. Gibt leider genug Idioten, die sich von jeder noch so absurden Theorie mitreißen lassen. Wenn so verhindert werden kann, dass dieser Schlag Menschen nicht mehr auf solche Video stößt, finde ich das nur vernünftig.
Echt? Das ist, dann derzeit wirklich die Fake-News Sektion die am wichtigsten ist? Mir würden da weit schädlichere Fake-News auf YouTube einfallen als die 5G Verschwörung.
Wie Obelix schonmal erwähnte: die spinnen die briten.
Das zeigt nur wie leicht gläubig die Menschheit ist. Schrecklich das die leichte sowas glauben oder sich nicht darüber informieren ob das wirklich so ist. Der kampf der Fakenews wird uns noch viele Jahrhunderte begleiten..
Man muss sich fragen wie verzweifelt einige Menschen einen Sündenbock brauchen um leben zu können. Früher waren es Hexen oder Juden, welchen man alle Unbill aufbürdete. Heute sind es Mobilfunkmasten, und auch wieder "Ausländer". Hoffen wir nur dass nicht irgendwann wieder Menschen brennen weil andere Menschen in ihrem kleingeistigen Hass auf alles Unverstandene darin eine Lösung für ihre Probleme sehen.
In Zeiten von Corona ist alles zu erwarten, vor allem wenn der Lockdown weiter geht.
Wie kommen Menschen auf die Idee Funkwellen hätten etwas mit Viren zu tun? O.o
Nein, ernsthaft, wie ungebildet muss man sein um nicht zu begreifen, was für ein Blödsinn das ist? Strom und co werden seit Jahrzehnten in der Schule behandelt, hat das Schulsystem so massiv versagt?
Und natürlich werden jetzt Verschwörungstheoretiker in der "Vertuschung" durch Youtube einen Beweis ihrer Verschwörungshypothese sehen ... oh je ..
Willkommen in der neuen Welt. Das ist natürlich keine Zensur oder Unterdrückung von anderslautenden Wahrheiten. Es ist aus meiner Sicht auch völlig unerheblich, um welches Thema es hier geht. Wissenschaftlich und im Interesse einer offenen Demokratie sollte ein breiter Diskurs und ein weiter Meinungsaustausch möglich sein. Dies schließt nach meinem Verständnis insbesondere auch vom Mainstream abweichende Meinungen und Standpunkte mit ein. Es darf nicht sein, dass selbsternannte Meinungswächter über missliebige oder anderweitige Meinungen urteilen und diese unterdrücken. Hier spielt es dann auch keine Rolle, dass YouTube im Grunde ein privatwirtschaftliches Unternehmen mit eigenen AGB ist. Auf Grundlage seiner enormen (monopolistischen) Verbreitung nimmt es eine Sonderrolle der Mediendistribution ein und sollte daher keinen Restriktionen unterliegen. Rechtlich vertretbare - aber kontroverse Standpunkte - müssen erlaubt sein. Nur so kann sich der mündige Bürger umfassend informieren und sich selbst eine Meinung bilden. Auch Einstein oder Galileo waren gegen dem Mainstream - das sollten wir nicht vergessen. Dass bestimmte Inhalte zu teilweise radikalten Maßnahmen bei der Bevölkerung führen, ist natürlich keine erstrebenswerte Reaktion darauf. Aber auch hier muss das Maß und die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben. Kritische Stimmen - hier am Beispiel 5G - finden sich auch in Printpublikationen oder bei vielen anderen Seiten im Netz. Der Logik YouTube folgend (eigentlich müsste man Alphabet schreiben), dürften all diese Informationen nicht mehr zugänglich gemacht werden.
Es ist sagenhaft, wie dumm Menschen sein können ... Jeder, der auch nur ein bisschen denken kann, muss doch verstehen, dass es zwischen 5G und Corona-Viren keinen Zusammenhang geben kann.
Ich bin kein Fan der Insel, aber ich hoffe ernsthaft, die finden die Vandalen und die wandern auf Lebenszeit hinter Gittern. Gerade in dieser Zeit ist das kein Vandalismus mehr sondern Terrorismus. Unfassbar!
Mein Taxifahrer meinte war fest davon überzeugt daß die Amerikaner dahinterstecken.
Ich konnte ihn dann nach 20min Diskussion überzeugen daß die Behauptung keinen Sinn macht. (Hohe Zahl an infizierten in USA, wirtschaftlicher Schäden in Billionen Höhe etc)
Zudem missfällt es Jeffery, dass Techniker des Unternehmens bei ihrer Arbeit beschimpft worden seien. Auf Twitter kursiert ein Video, das Mitarbeiter von Community Fibre beim Verlegen von Glasfaser für Mobilfunkmasten mit 5G zeigt
Viele Menschen sind aber leider nicht erst seit Corona Irre. Das geht schon seit Jahren so.
Man hat das Gefühl, je mehr Internet diese Leute konsumieren umso bekloppter werden sie
Tja, traurig das so etwas heute noch passiert. Aber es zeigt, dass das finstere Mittelalter nicht so weit weg ist wie man vielleicht glaubt und die Aufklärung nicht so viele Menschen erreicht hat, wie man vielleicht meint.
Man kann herrlich über Verschwörungstheorien diskutieren und sich amüsieren, aber dass es immer noch so unterbelichtete Menschen gibt, die nicht nur daran glauben sondern auch noch Gewalt ausüben, ist unverständlich.