Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMobilfunktarif: fraenk bietet undokumentiert nun 50 Mbit/s im Download
Der App-basierte Mobilfunkanbieter fraenk erhöht offenbar die Download-Geschwindigkeit seiner Mobilfunktarife im 5G-Netz der Deutschen Telekom auf bis zu 50 Mbit/s, während offiziell bislang weiterhin maximal 25 Mbit/s angeboten werden.
Den unterschied dürfte man kaum merken, zumindest mir fallen keine Anwendung ein die hohe Bandbreiten am Smartphone brauchen. In der Regel tun es auch ein paar Mbit.
Beim kurzen Speedtest mit 2 Balken komme ich grade auf 47 down und 7 up.
5G kann ich noch nichtmals nutzen, das iPhone XS kennt nur LTE.
Es gab bei Fraenk wiederholt irgendeine Aufbesserung um diese Jahrezeit, häufig am 06.12. - möglicherweise wird es dann wieder zum Nikolaustag offiziell bekannt gegeben?
Hatte ich dieses Jahr im Urlaub einmal dort hat es gereicht in den Optionen einmal die Sim ein und auszuschalten danach hat's funktioniert in Österreich Italien Schweiz und Frankreich.
€dit: kurz getestet und auf die Schnelle kamen 41mbit an liegt aber sicher am Empfang
Finde das übertrieben teuer für so wenig GB. Ich habe 20 GB bei Blau für 6,99€. Es ist das O2 5G-Netz mit ebenfalls 50 Mbit/s. Inkl. Telefonie/Nachrichten.
Der kleine Tarif hier kostet doppelt so viel und hat halb so viel Datenvolumen.
Und das ist genau das, was Fraenk u.ä. so interessant macht. Verbunden im Telekom-Netz, welches halt ausserhalb von Großstädten oft bessere Abdeckung hat.
Wechsel zum 21.11.2024 zu Fraenk und hab dank Freundschaftseinladung gleich 15 GB für 10 €. Dann noch 5G und jetzt auch noch 50 Mbit/s. Ich weiß gar nicht, wie das noch besser werden soll?
Hatte vorher auch nur 50 Mbit/s und hab selten mehr Speed vermisst. Aber 5G ist für mich wichtig!
Fraenk wird vermutlich auch mein nächster Anbieter, nachdem mein Telekom Vertrag mit Cashback ausgelaufen ist. Bisher fand ich die 25 Mbit/s zu wenig, wenn man bis zu 300 Mbit/s gewohnt ist. Da war mir die Geschwindigkeit durchaus wichtig, aber mit 50 Mbit/s sollte man gut klarkommen.
Wenn die so weitermachen brauche ich nie wieder einen anderen Mobilfunkanbieter Extrem fair, dass Bestandskunden immer weiter hochgestuft werden und alles einheitlich ist.
Für mich ist Gönn nach wie vor der beste Tarif. Den gibt es nicht mehr aber 15€ für 18GB und dazu 9 Unlimited Tage im Monat ist schon top. Dazu noch keine Begrenzung im Telekom Netz 😍 gut das man es auch mal als >25 Jähriger buchen konnte. Perfekter 2. Tarif für mich
Ich fänd ja mal lowend tarife interessant, mit anderen Ansätzen.
5mbit, unbegrenztes Datenvolumen.
Mir würde es reichen mobil.
Das nutzen des Internets aufn Smartphone überschreitet bei mir web surfen, Textkommunikation und Audio streaming nicht. Selten mal ein App Update was ich zulasse.