News Mobilfunktarif: fraenk bietet undokumentiert nun 50 Mbit/s im Download

Key³ schrieb:
(keine Ahnung ob man mehrere eSIM's haben kann. :D
US-iPhones koennen zwei E-Sim parallel. Die meisten Handys koennen mehrere e-Sims installiert haben aber nur eine gleichzeitig aktiv haben.

Edit: Anscheinend nicht ganz richtig, siehe Posts unter meinem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
@NJay Apple bietet die Dual eSIM Funktion ab dem iPhone 12 bzw. iOS 14.5 an. Das ist auch in Deutschland verfügbar. Meinst du eventuell die eSIM-only iPhone Modelle aus den USA, die gar keine Plastik Sim mehr haben? Die gibt es in Deutschland wirklich nicht (dank der EU).

• Gefällt mir
Sollte man 'Freundschaftscodes' nicht auch nur mit Freunden teilen und nicht mit allen möglichen Unbekannten über eine Internetseite?

@Incanus "Sollte" man, aber wo ist das Problem? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: talika
Ich sehe da das übliche Problem, dass Menschen die solche Dinge ausnutzen es für die, die richtig damit umgehen auf die Dauer versauen.

@Incanus Es ist gute werbung für Fraenk. Jeder eingelöste Code ist ja ein neuer Kunde.

• Gefällt mir
@Incanus Ja aber jedes mal wenn er eingelöst wird, ist das ein neuer Kunde für fraenk? Somit geht deren Plan doch komplett auf? Die Rechnung ist für die doch denkbar einfach. Jeder Eingelöste Code bringt mindestens 10 Euro einkommen, da ein neuer Kunde und kostet 10GB Datenvolumen für den neuen plus 3GB Datenvolumen für den alten Kunden. Die werden das schon durchgerechnet haben ;)

• Gefällt mir
Incanus schrieb:
Nein, da viele Codes eben massenhaft verwendet werden.
Er spielt doch überhaupt keine Rolle, ob ein Code einmal oder 100 mal verwendet wurde. Jedes Mal, wenn der Code eingelöst ist, bedeutet es für Frank, das ein neuer Kunde hinzugekommen ist. Durch welchen Kutter gekommen ist, ist für Frank einfach nur scheißegal!

Wenn das alles so wäre, könnte fraenk ja auch Codes auf der Homepage platzieren, wären dann ja auch ganz viele neue Kunden.

@Incanus Machen sie. Wenn du keinen Freundescode hast wird dir beim Buchen einer angezeigt den du benutzen kannst. Als Neukunde bekommst du deine +3GB also sowieso.

• Gefällt mir
Es gibt Forenregeln. "Werbung, Affiliate-Links und Klicksammelspiele" sind demnach nicht erwünscht. Aus gutem Grund: Wer diesen Thread beobachtet, wird wegen jedem einzelnen Code benachrichtigt. Und das nervt.

Incanus schrieb:
Ich sehe da das übliche Problem, dass Menschen die solche Dinge ausnutzen es für die, die richtig damit umgehen auf die Dauer versauen.

Tatsächlich sah sich das fraenk-Team wegen sowas gezwungen, das KwK-Programm mehrfach anzupassen: Anfangs gab es eine Gutschrift auf der Rechnung, jetzt "nur" noch Datenvolumen.

Und als es auf der Homepage mal einen Livefeed mit Codes aus den sozialen Netzwerken gab, musste das Team auch intervenieren, hat Regeln eingeführt und Leute ausgeschlossen, die zu aggressiv geworben hatten. Die achten also schon im Rahmen ihrer Möglichkeiten darauf, dass es nicht nur wenige Leute sind, die die ganzen Referrals einheimsen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
@RingoDeathstarr Dass die darauf achten, dass es nicht nur wenige kassieren, ist völliger Quatsch. Wer das Datenvolumen kassiert ist Frank völlig egal. Ob jetzt zehn Leute zehn Kunden werben oder ein Kunde 100 Kunden wirbt, das endet nichts an Franks Bilanz. Sie vergeben insgesamt 300 GB und kassieren dafür 100 Kunden. Von wem sie kommen und wer die 300 kassiert, spielt keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben