News Mobilfunktarif: fraenk bietet undokumentiert nun 50 Mbit/s im Download

Heute kam die Info mit der Erhöhung .....
Ergänzung ()

traumgarten schrieb:
Ich zahle 13 euro für alles ohne Limit;)
und in welchem Netz? Das Telekomnetz war mein Grund zum Wechsel..

Phear schrieb:
Er will vermutlich von einer Sim auf Esim wechseln. Das ging schon vorher durch den Service, soll aber nun auch in der App direkt funktionieren. Bei meinem Pixel 7 bisher aber auch nicht. Ob es jetzt am Handy liegt oder sonst was ka.
Okay, stimmt, ich musste das damals über deren Chatsupport machen.

Jop, email mit infos kam eben am
1000033677.png

shysdrag schrieb:
In Österreich kannst für 15 € / Monat Unlimitiert (150/50 mbit) surfen, Telefonieren, SMS Schreiben.
Wow, das ist ja viiieel besser als mein DSL-Anschluss (68/15 für 42,95€) !! 😍

knorki schrieb:
Ich fänd ja mal lowend tarife interessant, mit anderen Ansätzen.
es gibt 3 bzw 15mbit/s unlimited tarife, kosten aber 20-30euro pro monat.

ultra-lowend netzclub: 200mb mit 25mbit/s o2-netz, danach unbegrenztes volumen mit 64kbit/s für 0euro im monat. reicht aber dann nicht für streaming/updates.

ich hätte gerne mal 1gb für 1euro im monat, aber mit höchster geschwindigkeit und bestem netz (bei mir d1).
und ohne irgendwelche telefon/sms-flat.

bei congstar kostet 1gb 2euro, aber nur 25mbit/s.

wenn ich ins internet will, bin ich entweder im wlan oder irgendwo, wo ich nur schnell mal was duckduckgo-en muss. und das soll bitte so schnell wie möglich passieren. ansonsten email/chat, wo ich vllt mal ein bild hochlade alle paar monate.

hab aktuell über telekom prepaid einen grausam überteuerten tarif: 100mb für 3euro im monat!
gibt pro monat noch gratis 500mb dazu über die magenta app. aber selbst die 100mb verbrauch ich selten.

Gestern kam dann endlich auch die E-Mail:

Hallo,

November ist Black Friday-Zeit und alle Anbieter machen tolle Angebote für neue Kunden. Und wir?

Wir kümmern uns stattdessen lieber darum, dass du bei uns zufrieden bist. Deswegen haben wir heute gute News für dich im Gepäck:

Wir verdoppeln deine Surfgeschwindigkeit auf 50 Mbit/s im Download und erhöhen die Upload Geschwindigkeit auf 25 Mbit/s.

Du musst nichts hierfür tun und dein Preis bleibt gleich. Bis zum 7.11.24 wird der Wechsel automatisch stattfinden.

Wir wünschen dir viel Spaß beim entspannten Surfen im Netz de
r Telekom!

d3nso schrieb:
2014 hat angerufen und will seine haltlosen Vorurteile zurück... :rolleyes:
ich war die letzten 6 Jahre mit zwei Smartphones (1x o2, 1x Telekom) hauptsächlich in NRW unterwegs und kann dir sagen, dass es kein Vorurteil von 2014 ist. Bin jetzt endlich auch privat mit Telekom unterwegs und bereue es kein bisschen.
d3nso schrieb:
Mittlerweile ist O2 oft deutlich besser als VF, gerade im ländlichen Raum.
Was hat VF nun mit dem Thema zu tun?

Ich nutze seit 2017 O2 und VF via Dualsim und kann dir sagen das ich im Ländlichen Raum hier bei mir in BW seit 3-4Jahren durchweg besseren Empfang mit der O2 Sim habe als mit der von VF.
Wie es hier mit der Telekom aussieht kann ich nicht beurteilen (vermutlich besser als mit den beiden anderen), darum ging es aber auch gar nicht in meinem eigentlichen Post.

Was hat O2 mit dem Thema zu tun? Nicht wirklich etwas, der Ursprüngliche Post auf den ich antwortete hatte aber ebenso wenig mit dem eigentlichen Thema hier zu tun :freaky:

NJay schrieb:
In Deutschland stimmt das...

...Im Ausland aber nicht. Denn wenn es EU-Roaming ist, hast du freie Netzwahl und kannst die automatische Netzsuche abschalten und dir das Netz aussuchen. da gibt es also keine Qualitätsunterschiede mehr.
Warum sollte ich das tun? War jeweils im Netz der Telekom unterwegs. fraenk wird von Congstar betrieben und Congstar gehört zur Telekom. Selbst die Schweiz dieses Jahr ist im Roaming inbegriffen.

Schrotti schrieb:
Warum sollte ich das tun?
Warum solltest du was tun? Es geht doch nur darum, dass du im EU-Ausland freie Netzwahl hast und es für die Neztqualität im Ausland egal ist, ob du in Deutschland im Telekom-, Telefonica- oder Vodafone-Netz bist.

Schrotti schrieb:
Warum sollte ich das tun? War jeweils im Netz der Telekom unterwegs
Du kannst im Ausland nicht im Netz der deutschen Telekom unterwegs sein. Dein Telefon verbindet sich mit dem einem Netz vor Ort egal was Du zu Hause nutzt. Es gibt Roamingabkommen mit jedem Netz im Ausland.
gaym0r schrieb:
ich war die letzten 6 Jahre mit zwei Smartphones (1x o2, 1x Telekom) hauptsächlich in NRW unterwegs und kann dir sagen, dass es kein Vorurteil von 2014 ist.
Bei mir zu Hause (auch in NRW) haben Vodafone und O₂ Vollausschlag, die Telekom nur zwei Balken. Komplett verallgemeinern kann man das also nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Incanus schrieb:
Bei mir zu Hause (auch in NRW) haben Vodafone und O₂ Vollausschlag, die Telekom nur zwei Balken. Komplett verallgemeinern kann man das also nicht.
Auf den Durchschnitt kommts an ;) Und da zieht O2 halt den kürzeren.

Fujiyama schrieb:
die hohe Bandbreiten am Smartphone brauchen. In der Regel tun es auch ein paar Mbit.
Wenn man mal mit 5G Max unterwegs war, dann ist das schon angenehm. Brauchen? Ja da kann man sich drüber streiten. Hatte die meiste Zeit auch Discounter Tarife. Aktuell zahle ich für den MagentaMobil S (20GB, LTE Max/5G) 20€ und ich hab bspw. mehr von der hohen Geschwindigkeit als von einem noch größeren Datenvolumen. Das wurde zwischendurch mal von 10 auf 20GB automatisch angepasst. Also 50 Mbit/s schaden halt auch nicht und die erreicht man auch sehr häufig im Telekom Netz.

Bei mir steht LTE50. Auch auf einer anderen Seite steht es so. Bin aber im 5G Netz eingebucht und bekomme auch 50Mbit.
IMG_5220.jpeg

Key³ schrieb:
Da ich dann aber keine Lust hatte das weiter zu verfolgen hab ichs auf den Weihnachtsurlaub verschoben, da es die App nach wie vor nicht anbietet.
Habe gerade ein Update der fraenk App im Playstore bekommen und kann nun auf esim wechseln mit dem Pixel 7. Nur zur Info.

• Gefällt mir
Reaktionen: Key³
Zurück
Oben