News Mobilfunktarif: fraenk bietet undokumentiert nun 50 Mbit/s im Download

Nice! Ich werde nächste Woche Montag umgestellt auf Fraenk. :)
Hab den 10€ Tarif genommen mit 12+3GB mit Freundecode.

Slowz schrieb:
Updates für mein Auto würden mit 25 Mbit/s auch etwas länger dauern.
Hat dein Auto kein WLAN oder ne eigene Sim?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Kai85
Arne schrieb:
Der Legende nach soll es ja Leute geben, die nicht so viel Datenvolumen brauchen und dann lieber nur 10 zahlen statt 20€.
Es gibt auch eine andere Legende, in der man 30 GB für 11 € erhält. KLICK

@Allradbüffel
Vielleicht ist Netzclub etwas für dich, da man damit kostenlos inkl. 200 MB erreichbar bleiben kann.
Ich weiß aber nicht, ob dort eSIM verfügbar ist...

Zuletzt bearbeitet:
Astnider schrieb:
Ich möchte auch zu Fraenk wechseln.
Mein Problem dabei ist, dass ich ein OS ohne Google Play Services verwende. Damit funktioniert die App nicht und ein Wechsel über den Support Chat ist nicht möglich.
Da lässt sich bestimmt etwas machen. Für die Anmeldung & Bestellung braucht es die App nicht.
Vorübergehend kann man die App auch mit einem anderen Android-Smartphone, einem Tablet oder einem Linux mit Android (ggf. in einer VM) nutzen, um mittels App hin und wieder rein zu schauen.

Wirklich Spannendes ist in der App nicht enthalten. 😉
Kannst Dich gern per PN bei mir melden, wenn magst.

P.S.
Diensthandy geht natürlich auch, wenn das keine Probleme mit dem AG dadurch gibt. :daumen:

Ich verstehe bei fraenk einfach nicht, warum ich vor Ort Roaming problemlos nutzen kann, aber von DE nach z.B. AT telefonieren geht nicht inkl.
Passiert zwar nur alle Nase lang mal, aber dann ists nervig :)

Ich bin letzte Woche vom iPhone 11 aufs 14er umgestiegen. War sehr überrascht, wie viel besser 5G läuft als LTE. Wo ich davor in Gebäuden gar keinen Empfang mit LTE vom gleichen Masten hatte, hab ich mit 5G noch 2 Balken und 10+ MBit/s

mephusio schrieb:
Ich verstehe bei fraenk einfach nicht, warum ich vor Ort Roaming problemlos nutzen kann, aber von DE nach z.B. AT telefonieren geht nicht inkl.
Das Roaming bei fraenk gilt nur für Telefonate aus der EU nach Deutschland.
Im Gegensatz zu den Drillisch-Anbietern (E-Plus/O2 Netz) kann man dies auch nicht für Geld nachbuchen.

Dies sind halt die Grenzen/Nachteile von so einem günstigen Vertrag.
Könntest dann eine Prepaid-Karte im Ausland kaufen für das jeweilige Land.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz
Hey bin jetzt seit 6 Monaten bei fraenk und begrüße die Änderung enorm. Da ich leider noch niemanden werben konnte, frage ich einmal die cb community, ob jemand zu fraenk wechseln möchte und meinen Werbecode nutzen möchte. Es gibt damit für mich und dich 3GB extra.
Der Code lautet: ANDL502
Danke euch

mephusio schrieb:
aber von DE nach z.B. AT telefonieren geht nicht
Weil das zusätzliche Kosten verursacht und das bei fraenk (ohne extra Freischaltung) deaktiviert ist.
Ebenso geht kein Hotlines wie 0900-ruf-mich-an und "Mehrwert-SMS".
Wenn du Ausland-Telefonie möchtest, kann man das seit diesem Sommer in der App freischalten
1730842078963.png

Ergänzung ()

Tanzmusikus schrieb:
kann man dies auch nicht für Geld nachbuchen.
Doch siehe Screenshot aus der App ^

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und SSD960
AlanK schrieb:
im Telekom Netz und mit FwF einfach auf viel GB zu kommen.
Wie viele hast du geworben?
20 Leute?😅
modena.ch schrieb:
Ich frag mich gerade was ihr euch bei 5G SA für Vorteile versprecht.

Einzige interessante für mich wäre:
5G SA soll bis zu 20% weniger Smartphone Akku verbrauchen.

Ich habe 50 MBit LTE bei congstar und die Geschwindigkeit reicht mir aktuell.

Allradbüffel schrieb:
mir fehlt aber leider eine Multisim-Option für meine Apple Watch

Die gibt es nur bei Telekom direkt oder?
Ich weiß aber nicht:
Gibt es die Option auch bei Telekom Prepaid?

AI-Nadja schrieb:
Es gibt auch eine andere Legende, in der man 30 GB für 11 € erhält. KLICK
Partnerkarten sind bei Congstar inzwischen nur noch dann verfügbar, wenn man eine kostenpflichtige Postpaid-Hauptkarte hat. Alle anderen Möglichkeiten hat Congstar zwischenzeitlich getilgt. Bestands-Partnerkarten, die unter den alten Regeln gebucht wurden, wurden kostenneutral in Hauptverträge umgewandelt.

Bin auch zufrieden mit Fraenk. Auch im Ausland hatte ich nie Probleme.
Ergänzung ()

mephusio schrieb:
Passiert zwar nur alle Nase lang mal, aber dann ists nervig :)
Geht seit dem Sommer 24..

51/28 Mbit 5G 15GB in München 😊
Pipmatz schrieb:
Könnte was dran sein😂🫣

PS:
aktuell fällt mir auf das die Telekom Prepaid Tarife zu nah an den Congstar Prepaid Tarifen dran sind.
Hier mal die 15 GB bei beiden vergleichen.
Da würde ich auf jeden Fall Telekom Prepaid Tarif für die 3 € mehr pro Monat bevorzugen:
  • LTE max.
  • HotSpot Flat
  • wahrscheinlich zukünftig auch echtes 5G SA

Wenn man Fraenk dazu nimmt (15Gb)
Dann passt das nicht - 15€ für 4 Wochen bei der Telekom vs 10€ für den ganzen Monat bei Fraenk.

Sind mehr als 50% Aufpreis. Außerdem kostet es bei der Telekom noch 15€ zusätzlich für den Anschlusspreis.

Wenn "Billig, Billig" ganz entscheidend ist 🤮

Trolol. 50 und 100 Mbit und man feiert es in Almanien. Das hätte man aber auch mit 4G/LTE locker abbilden können.

Ich war letzte Woche in Stuttgart unterwegs und es war der pure Shit. Ständig fällt das Netz aus, surfst zwei Minuten, hast 4/5 Balken 5G und auf einmal sinds 3, 2, 1, dann gehts auf 4G 4, 3, 2, 1 und dann auf einmal gar kein Netz mehr.

Muss man erst wieder Flugmodus ein/aus machen und dann auf einmal wieder schwupp 5G da für ein paar Minuten. Almanisches Indernetz. Nichtmal in Bosnien mit dem hinterletzten Schrottnetz hatte ich solche Probleme wie derzeit in DE. :freak:

Komisch, wusste garnicht das es 25Mbit/s noch gibt. Klarmobil hat schon gefühlt 2 Jahre 50Mbit/s. Mann sollte wirklich mal das System hinterfragen Wann Was geschaltet wird.

Bin vor kurzem von einem 24-Monatsvertrag zu fraenk gewechselt.
Ein Kollege hat mich mit kwk geworben und wir beide haben +3GB erhalten. Bin damit bei 15GB im Monat für 10€.

Ich hatte bislang immer 24-Monatsverträge, um dann wieder ein Top-Handy zu bekommen. Naja, vielleicht kommen zum Black Friday gute Angebote.

Bin auch erstaunt, wie fleißig hier einige bei fraenk ihr Datenvolumen mit kwk so pushen könnten. Tolle Sache!

Falls jemand meinen kwk benutzen möchte:
volt11

Und wann kann man endlich als Congstar Bestandskunde zu Fraenk wechseln?

Und wann bietet Congstar endlich in den normalen Vertrags-Tarifen 5G inklusive? Wieso ist man da als Vertrags-Kunde gegenüber Prepaid ein Kunde zweiter Klasse? :stacheln:

Zurück
Oben