News Mobilfunktarif: fraenk bietet undokumentiert nun 50 Mbit/s im Download

Frank schrieb:
Prepaid-Tarif: fraenk
Faktisch falsch, fraenk ist PostPaid.
Bestätigung findet man im Produktinformationsblatt, ganz oben.
1730828311605.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Kobe
o2 selbst bietet seine Prepaid (postpaid) Tarife (monatlich kündbar) mit der Weitersurf-Garantie an. Heißt, nach Verbrauch vom Datenvolumen hat man 384kbit IMMER zur Verfügung.

So einen Tarif hatte ich damals auch mal, mein Bruder ebenfalls und der hat damit teilweise 80GB/Monat verbraucht xD

... also auch nicht zu verachten fürn 10/Monat!!

Bin auch bei fraenk Kunde und absolut zufrieden, diesen Anbieter kann ich bedenkenlos weiterempfehlen!

knorki schrieb:
Ich fänd ja mal lowend tarife interessant, mit anderen Ansätzen.
5mbit, unbegrenztes Datenvolumen.
Mir würde es reichen mobil.
Das nutzen des Internets aufn Smartphone überschreitet bei mir web surfen, Textkommunikation und Audio streaming nicht. Selten mal ein App Update was ich zulasse.
https://www.freenet-mobilfunk.de/handytarife/ohne-handy/o2-mobile-unlimited-1m-5g/p/P-3782337

unlimted
monatlich kündbar
3mbit/s
25 € pro Monat

Oder sogar nur 20 € bei 24 Monaten Vertrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
computerbaser_ schrieb:
Wie geht denn so was?🤔
Durch das Kunde wirbt Kunde. Einfach den eigenen werbecode bisschen im Internet und social Media spamen und dann bekommt man pro geworbenen Kunde je nachdem was grad für ne Aktion läuft bis zu 4gb dauerhaft dazu. Hab 15 Leute geworben und bin durch Fremdwerbung mit 12gb gestartet

Funktioniert bei jemandem die Anforderung der esim in der App? Ich kriege das nicht angezeigt auf meinem Pixel 7 aktuell. Würde gerne von Sim wechseln und wollte das jetzt testen.

Showboat schrieb:
Witzig, gestern kam ne Mail von Congstar dass die meinen 5G Speed von 50 auf 100 Mbit erhöhen.
Gibt es für Congstar news bezüglich echtem 5G SA (Vodafone nennt es 5G+) ?

CB_usr90 schrieb:
Jetzt fehlt nur noch 5G SA; dürfte nicht mehr lange dauern...

Ich frage mich ja noch immer, ob 5G SA:
1. überhaupt kostenlos kommen wird?
Vielleicht nur bei den Postpaid Tarifen bei der Telekom?

2. Wird das 5G SA überhaupt bei Congstar und fraenk angeboten werden
und wie wird der Preis sein?

Im Telekom Forum ist man mit Infos spärlich bezüglich flächendeckendem 5G SA Start:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/5G-Standalone/td-p/6830001

paganini schrieb:
Für mich ist Gönn nach wie vor der beste Tarif. Den gibt es nicht mehr aber 15€ für 18GB und dazu 9 Unlimited Tage im Monat ist schon top. Dazu noch keine Begrenzung im Telekom Netz 😍 gut das man es auch mal als >25 Jähriger buchen konnte. Perfekter 2. Tarif für mich
Bei Congstar bekommst du für die zweite (Partnerkarte) 70GB für 15€. Die Hauptkarte hat allerdings dann nur 10GB für 17€.

Falls jemand den Congstar Homespot nutzt: Ab heute gibt’s dafür extra GB - z.b. für Homespot 200: 300GB. Einfach beim Service-Chat melden und umstellen lassen.

Zur Meldung: Congstar & Fraenk gehören beide der Telekom. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was angeboten/geändert wird, ohne dass es die anderen Bereiche wissen.

Wobei....wenn ich darüber nachdenke... 😆

Artikel-Update: In den FAQ zum Netz bei fraenk findet sich ein Hinweis, dass ab 7. November für alle Kunden 50 Mbit/s im Download und 25 Mbit/s im Upload gelten. Bei den meisten Nutzern scheint die schnellere Geschwindigkeit aber bereits aktiviert worden zu sein.

fraenk-FAQ schrieb:
Du surfst und telefonierst im besten Telekom Netz ab dem 07.11.24 mit 5G50. Das bedeutet du kannst eine Downloadgeschwindigkeit von 50 Mbit/s und eine Geschwindigkeit von 25 Mbit/s im Upload nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Pipmatz schrieb:
Ich frage mich ja noch immer, ob 5G SA:
1. überhaupt kostenlos kommen wird?
Vielleicht nur bei den Postpaid Tarifen bei der Telekom?
Hier kann man nur mutmaßen. Es wird vermutlich zuallererst exklusiv nur für Telekom-Kunden kostenlos verfügbar sein. Anschließend folgt fraenk.
Pipmatz schrieb:
und wie wird der Preis sein?
Auch hier kann man bzgl. Preise nur mutmaßen. Müssen einfach mal abwarten.

Pipmatz schrieb:
Klar, sobald 4G abgeschaltet wird :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz
CM286 schrieb:
Zur Meldung: Congstar & Fraenk gehören beide der Telekom. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was angeboten/geändert wird, ohne dass es die anderen Bereiche wissen.

Wobei....wenn ich darüber nachdenke... 😆
Von der fraenk Homepage:
Bildschirmfoto 2024-11-05 um 19.12.52.png

Die Plattform von fraenk ist Congstar.
Der Stammbaum ist wohl so:
Telekom -> Congstar -> fraenk

Ich glaube da hat keiner ein Plan vom anderen.
Und wenn man dort anruft, wer weiß in was für einem Call Center man landet.🤷‍♂️

Mitte November starten die Black Friday Deals bei Congstar:
https://www.congstar.de/black-friday/

Mal sehen was da kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CM286
CB_usr90 schrieb:
Hier kann man nur mutmaßen. Es wird vermutlich zuallererst exklusiv nur für Telekom-Kunden kostenlos verfügbar sein. Anschließend folgt fraenk.
Ich denke nicht, dass Fraenk jemals wirklich folgen wird - zumindest vor Abschaltung von 4G.

Das 'nur ein Tarif' Konzept ist zentral für Fraenk und 5G SA würde da die Rückwärtskompatibilität für Geräte wie mein iPhone XS killen. Also wird es nicht für 'den Fraenk Tarif' kommen und es wird keinen zweiten Fraenk Tarif geben.

CB_usr90 schrieb:
Anschließend folgt fraenk.
Ich glaube Congstar würde vorher starten,
da fraenk die billige Tochter von Congstar ist ;)

Oder beide starten gleichzeitig, weil fraenk auf der technischen Plattform von Congstar betrieben wird.🤷‍♂️

Wir werden sehen.
Aber an dem Scherz:

Rickmer schrieb:
Klar, sobald 4G abgeschaltet wird :D

Könnte was dran sein😂🫣

PS:
aktuell fällt mir auf das die Telekom Prepaid Tarife zu nah an den Congstar Prepaid Tarifen dran sind.
Hier mal die 15 GB bei beiden vergleichen.
Da würde ich auf jeden Fall Telekom Prepaid Tarif für die 3 € mehr pro Monat bevorzugen:
  • LTE max.
  • HotSpot Flat
  • wahrscheinlich zukünftig auch echtes 5G SA

Zuletzt bearbeitet:
Fraenk ist super, das einzige was mir leider fehlt ist die ZweitSim für die Apple Watch.
Sonst unschlagbar günstig im Telekom Netz und mit FwF einfach auf viel GB zu kommen.

IMG_A73B31C63C01-1.jpeg

hm....
Am VF Giga Cube (genutzt wird ne 6580 LTE statt des Giga Cube) mit 4G und 150/50 Mbit hab ich unlimited traffic für 54€ im monat (wird im Garten genutzt und das auch gut ausgereizt da w-lan sharing mit garten nachbarn ;) )
5g würde 64€ kosten.....

dies hier wäre ergo keine option die sich für mich rechnen würde....

Muss aber zugeben: die fritte zeigt konstant die 150/50 an, aber real (trotz aussen antenne (die sogar 12db gewinn macht statt der erlaubten 3db) is zwar das signal besser, aber die datenraten werden nie erreicht...

nachts um 3-4 Uhr vielleicht, aber sonst------

Zuletzt bearbeitet:
Klingt auf jeden Fall interessant. Aber ich versteh immer noch nicht warum der Download hier erhöht wird, statt zu sagen "hey du surfst mit 5-10mbit und hast dafür unbegrenztes Datenvolume" kann ich alles nicht ganz nachvollziehen.

Irgendwann muss sich doch mal ein Provider in DE trauen und den Schritt Richtung bezahlbaren Unlimited Datenvolume annähern oder nicht?

Bei mir haben die das inzwischen auch schon umgestellt, aktuell ~50/30 5G 10€/Monat @ 13GB

Zurück
Oben