News Mobilfunktarif: fraenk bietet undokumentiert nun 50 Mbit/s im Download

Lan_Party94 schrieb:
Fraenk ist super! Nur das Auslandsroaming funktioniert bei mir nicht. 🤔
Komisch, ich hatte damit keine Probleme, es hat in Österreich sowie in der Schweiz funktioniert. Man muss da glaube ich vorher was aktivieren, Guck mal in der FAQ.
Ergänzung ()

ali7566 schrieb:
Ich habe Congstar, zahle 20€, habe 44 GB und auch 50 MBit/s mit LTE. Wüsste nicht warum man zu Fraenk gehen sollte.
Weil fraenk nur die Hälfte kostet ...

Sehr schön :) hätte mich vorher jemand gefragt was ich da nochmal gekauft hab damals wüsste ich es heute nichtmal mehr, dass es NUR 25 bisher waren.

Freank hat aktuell alles für mich was ich brauche mit der Telekom-Netzbedingung an meinen üblichen Orten.

Habe gerade gemessen 46/9 ohne 5G im Haus.

Jetzt muss Freank nur noch für mein Pixel 7 die eSIM freigeben, dann wäre es perfekt.

Freundecode falls jemand bestellen will demnächst: SASB99

Fraenk war im Bezug auf den Anbieter die beste Entscheidung ever!

Wer unbedingt schnelles Netz (bis zu 300mbit) will, kann auch die Prepaid Tarife der Telekom nehmen.
Die sind jetzt gar nicht mal so übel mit dem Übertrag des Datenvolumen in den nächsten Monat 👍

https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/magentamobil-prepaid

Mal sehen was es für Black Friday Angebote geben wird bei Congstar.
Letztes Jahr hab ich das Angebot nicht mitgenommen, brauche nicht noch mehr GB. 🤷🏻‍♂️
30 GB mit 50 Mbit für 18€ reichen mir aktuell.

Wurde sich hier verschrieben? Ist doch Postpaid, oder?

Ich werde auch demnächst zu Fraenk von simplytel (Drillisch) wechseln, da ich öfters in eine Gegend fahre wo nur Telekom ausgebaut ist. 50 Mbit statt 25 Mbit nehme ich da gerne mit 👍

Kommt halt immer darauf an, was man möchte. Ich benötige viel Datenvolumen und daher ist Fraenk leider für mich raus. Vor allem weil ich des öfteren zum arbeiten einen Hotspot benötige. Wenn man natürlich nicht viel Volumen braucht passt das durchaus gut.

Ich warte noch auf die Preiserhöhung seitens Fraenk. Sie wird kommen.

@Frank

In den FAQ ist es bereits dokumentiert.

Anhänge

• IMG_3290.jpeg
    IMG_3290.jpeg
    102,4 KB · Aufrufe: 68
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, cru5h3r und Kobe
Schade, dass CB nicht die Unterschiede zwischen Postpaid und Prepaid kennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: RingoDeathstarr und lkullerkeks
knorki schrieb:
Ich fänd ja mal lowend tarife interessant, mit anderen Ansätzen.
5mbit, unbegrenztes Datenvolumen.
Mir würde es reichen mobil.
Gibt es doch (https://www.o2online.de/tarife/):

Screenshot 2024-11-05 at 17.15.37.pngScreenshot 2024-11-05 at 17.15.44.png
Ergänzung ()

jube schrieb:
Finde das übertrieben teuer für so wenig GB. Ich habe 20 GB bei Blau für 6,99€. Es ist das O2 5G-Netz mit ebenfalls 50 Mbit/s. Inkl. Telefonie/Nachrichten.
Du hast halt nur Telefonica-Netz. Hast du außerdem die Schweiz und UK im Roaming dabei?

Ich finde fraenk super. Mein Vertrag startet zwar erst im Dezember, aber direkt mit 28 GB für schmale 10 €, weil in der Zwischenzeit im Rahmen der 4 GB KwK-Aktion drei Freunde meinen Code benutzt haben. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Atantis
Naja, bei fraenk zahlt man vorher (zu Beginn des Monats). Wäre demnach also theoretisch "Prepaid".
Da man aber eine Grundgebühr monatlich bezahlt, ist es (auch) ein Postpaid.

ali7566 schrieb:
Ich habe Congstar, zahle 20€, habe 44 GB und auch 50 MBit/s mit LTE. Wüsste nicht warum man zu Fraenk gehen sollte.
Weil ich bei Fraenk nur 10 Euro im Monat zahle?

paganini schrieb:
Für mich ist Gönn nach wie vor der beste Tarif. Den gibt es nicht mehr aber 15€ für 18GB und dazu 9 Unlimited Tage im Monat ist schon top. Dazu noch keine Begrenzung im Telekom Netz 😍 gut das man es auch mal als >25 Jähriger buchen konnte.
Klingt echt gut, aber gibt es ja wie du sagst leider nicht mehr...

Witzig, gestern kam ne Mail von Congstar dass die meinen 5G Speed von 50 auf 100 Mbit erhöhen. Ich bin aber auch Vertragskunde. Keine Ahnung wie lang das dauert bis das bei den Prepaidkunden ankommt.

Kann ich bestätigen. 51Mbits/s Download, 28Mbit/s Upload, 28ms mit einem Galaxy S 23 Ultra von Hannover zu einem Server in Hamburg.

In Taiwan hatte ich in der Spitze 20 Megabyte pro Sekunde im Download 160MBit/s, voilà. Laut mein Handy ein 4G Netz. Vorteil: weit höhere Bevölkerungsdichte?

Gilga schrieb:
Verbunden im Telekom-Netz, welches halt ausserhalb von Großstädten oft bessere Abdeckung hat.
Nicht nur außerhalb von Großstädten, nutze selber O2 und oft hat man direkt in Hannover damit nichts zu lachen. Eine Kollegin nutzt Telekom und hat nie Probleme, vielleicht sollte ich mal wechseln, Fraenk scheint wirklich ein gutes Angebot zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80
Zurück
Oben