Mobilfunktarif (Freenet) Pixel Eintauschprämie

SirPopelAlot

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Hallo,

ich bin gerade dabei, einen Vertrag für das Pixel 9 Pro XL über Freenet abzuschließen und möchte auch am Trade-In-Programm teilnehmen. Allerdings habe ich Bedenken wegen des Aktionszeitraums, da ich das Pixel wahrscheinlich nicht rechtzeitig erhalten werde. Weißt du, ob das Kaufdatum oder das Einsendedatum des alten Handys relevant ist?

https://www.logitel.de/warenkorb/add/konfigurator?konf=0yarty6621x1yvty5417

Falls du zufällig einen besseren Tarif kennst, wäre ich auch daran interessiert.
Nach den Aktionsprämien bin ich bei 250€ + 29€ Monatlich.

Ich freue mich über eure Antworten :)
 
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Das steht doch genau definiert in der Fußnote drin. Wobei die Angabe widersprüchlich ist.
Wie soll die Bewertung bis 30.11. erfolgen, wenn man bis 15.12. einsenden darf? Vielleicht vertauscht die Daten?

Jedenfalls hast du dann mehr Zeit zum Einsenden als den 05.09. Bis dahin muss man bestellen.

**1 Gilt nur bei gleichzeitiger Bestellung oder gleichzeitigem Kauf eines Google Pixel Aktionsgerätes im -Onlineshop. Verfügbarkeit vorausgesetzt. Aktionszeitraum 14.08.24 bis 05.09.24. Die Voraussetzung hierfür ist die Einsendung eines Altgeräts bei unserem Partner DIS-CONNECT zu dessen Bedingungen ( https://tradein.dis-connect.de/de/press). Teilnehmen können nur private Endkunden ab 18 Jahren. Bei der Tauschprämie von 200 € bis zu 300€- abhängig vom gekauften Google Pixel Aktionsgerät - handelt es sich um einen zusätzlichen Prämienwert auf den Restwert für Ihr Altgerät. Bedingung der Tauschprämie ist, dass der Kunde sein Altgerät bis spätestens zum 30.11.24 bei unserem Partner DIS-CON NECT bewerten lässt und dort bis zum 15.12.24 einsendet. Hier gilt das Datum des Poststempels. Nach erfolgreicher Bestellung erhält der Kunde eine gesonderte E-Mail mit einer Anleitung, wie er das Altgerät in Zahlung geben kann. Im Rahmen dessen muss die IMEI-Nummer des neuen Aktionsmodells angegeben werden. Im Anschluss wird der Altgerätewert überwiesen.
 
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Ich würde mir 2x überlegen bei Freenet Verträge zu unterschreiben!
Ist meiner Meinung nach einer der größten Abzocker!

Verträge werden einfach geändert, Kündigungen werden ignoriert, geleugnet, der Service ist Inkompetent und Frech.
Wenn man dann eine negative Bewertung im Netz hinterlässt, wird einem Rabatt angeboten wenn man die Bewertung ändert. Nutzt das nichts versucht man die Bewertung löschen zu lassen.
 
@Mosed ich denke bis zum 30. November muss man die online Bewertung durchführen. Also das TradeIn anmelden. Und dann innerhalb von zwei Wochen also bis zum 15. Dezember das Gerät dort einsenden.
 
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Vielen Dank für eure Beiträge! Ich werde es mir überlegen :) Ansonsten gehe ich einfach zu Fraenk und benutze mein Handy erstmal weiter.
 
Lee Monade schrieb:
würde mir 2x überlegen bei Freenet Verträge zu unterschreiben
Wobei ich bei Mega-Sim, was ja im Grunde auch Freenet ist, keine Probleme hatte.

Die hatten sich auch an ihr versprechen mit "dauerhafter Preis" gehalten.

Hatte eine unlimited Daten Flat für 19,99€, allerdings auf 10 Mbit begrenzt.

Diese Flat haben sie 2 mal im Preis erhöht(glaub aktuell sogar ganz rausgenommen) und ich hatte weiterhin den "dauerhaften Preis" von 19,99€ für Flat.

Und ich glaube ich hatte sogar die Freenet App dafür verwendet, so sehr ist das ein Ding, mit Mega-Sim und Freenet.

Sowohl Rufnummernmitnahme, als auch Kündigung gaben keine Probleme.

Dazwischen war ich in kurzer Zeit jetzt auch mal paar Monate bei Blau(erster Eindruck sehr gut, als Eigene Marke von Telefonica, wie O2) und werde nun mal SIMon ausprobieren, sowohl den Service, die App, als auch das D2/VF Netz.

Was für mich allerdings absolut grottenschlecht war, war Norma-Connect mit dem D1 Netz (5G). Die App war eine Vollkatastrophe und das D1 Netz hier 10 mal langsamer als Telefonica.
Netzabdeckungskarte perfekt. Alles rundherum voll gegeben. Empfang war auch da. Aber eben wie aus alten E-Plus Zeiten und das mit angezeigten 5G, was nix heißen muss.

Naja. Nun mal D2 checken. Laut Netzkarte auch gut und sogar besser wie Telefonica hier. Aber wie wir wissen hilft nur der echte Test, wie's dann in Wirklichkeit läuft.

Wollte nur mal meine Erfahrung zu Mega-Sim/Freenet beisteuern.
Ach ... FUNK hatte ich ja auch. Null Probleme. Is glaub ich auch im Grunde Freenet.

Brauchte die Flat ja durch die Mega-Sim Flat nicht mehr, die deutlich günstiger war.
Also mit FUNK hatte ich auch über lange Zeit (1,5 Jahre? So lange hatte ich sonst nix ;) ) keine Probleme.

Will nur sagen: Es kann sehr subjektiv sein, welche Erfarhungen man hat.
Meine Frau is z.B. immer noch bei FUNK, da sie da einfach zufrieden war.

Hab ihr zwar schon 5 andere Dinge vorgeschlagen (unter anderem Blau, für n 10er im Monat), aber sie ist nicht so der Wechsler. ;)

Und seit dem hoppe ich hin und her und checke alle aus, bevor der Black Friday da ist, wo ich mich dann für "länger Binde". Also ... geplant. Mit 1 Monat Kündigungsfrist. :D

PS: Ach ... HIGH hatte ich auch in den letzten Monaten mal. D1 LTE. War aber schlechter. Zieht mich irgendwie gerade nix mehr zu D1. HIGH schien auch ein kleinerer Laden. App-Komfort kaum vorhanden, bzw. nur online (Web) und Hotline.

So long! 👋
 
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ChrisMK72 schrieb:
Wobei ich bei Mega-Sim, was ja im Grunde auch Freenet ist, keine Probleme hatte.
Klar, es gibt natürlich mehr Kunden bei denen alles gut läuft, als Kunden die Probleme haben. Nur die Wahrscheinlichkeit das es Probleme gibt sind bei solchen Firmen wie Freenet meiner Meinung nach einfach deutlich erhöht.
Die Frage ist halt ob man dieses erhöhte Risiko eingehen möchte.
 
Lee Monade schrieb:
die Wahrscheinlichkeit das es Probleme gibt sind bei solchen Firmen wie Freenet meiner Meinung nach einfach deutlich erhöht
Und mMn bei der Telekom.

Ich hab da bereits 1 Jahr lang (edit 2x ~ 6 Monate) in der Hotline verbracht, um simpelste Probleme, wie doppelte Berechnungen(DSL-Anschluss einfach monatelang doppelt abgerechnet, ohne dass ein Mitarbeiter der Hotline das korrigieren konnte), oder nicht bestellte Dinge zu klären, inkl. Auseinandersetzungen mit Anwälten.
Die Telekom musste dann am Ende mein Anwalt zwar bezahlen, da völlig im Unrecht, aber das wiegt nicht das Theater auf, was ich mit der Telekom hatte.

Von daher gilt für mich: Nie wieder Original Telekom!

So gesehen trifft es glaube ich zu, dass solche Erfahrungen sehr subjektiv sind.

Mancher hat hier Probleme, andere da.
Manche sind bei jedem Anbieter glücklich.

Kann man eigentlich nicht pauschalisieren.

Edit: Geil war auch, als ein Hotlinemitarbeiter mir anfing zu drohen, er würde meinen Anschluss sperren lassen. Ich musste laut lachen und hab ihm erklärt, dass ich seit über 1 Jahr damals (nach dem ersten Theater) schon keinerlei Telekom Kunde mehr war und er sich darüber mit meinem Anbieter erst einmal einigen müsste. ;) :D ^^

Edit2: Half aber nicht, trotzdem Rechnungen von der Telekom zu bekommen.
 
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