Mobilfunktarife als DSL-Ersatz: Würdet Ihr die Kunden kündigen?

Wenn ich das zu entscheiden hätte...

  • Ja, die würde ich kündigen.

    Stimmen: 7 12,7%
  • Nein, wäre mir egal.

    Stimmen: 34 61,8%
  • je nach Verbrauch...

    Stimmen: 14 25,5%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Was ist jetzt die nächste Diskussion? Warum habt ihr eure Geräte mit WLAN verbunden und nicht mit LAN? Ihr nehmt den Anderen nur die Frequenzen weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Also ganz ehrlich, ich nutze selbst einen Unlimited Tarif. Und wenn ich es benötige auch als DSL / Glasfaser Ersatz. Ich zahle natürlich keinen Dumpingpreis wie z.B. 15€ / Monat und dann möchte ich den Tarif auch nutzen wie es von mir benötigt wird. Und sein wir mal ehrlich, wer braucht auf dem Smartphone einen Datendurchsatz von +100Mbit? Um eine App zu Aktualisieren, Emails zu lesen oder Tiktok zu schauen bestimmt nicht.

Wenn ich einen Unlimited Tarif buche, dann auch um diesen zu nutzen und nicht um dem Netzbetreiber aus Herzensgüte mehr zu überweisen als notwendig.

Und die neusten Drosselungen einiger Netzbetreiber nach wenigen GB + Unendlich nachbuchen, wären für mich ein Grund dort keinen Vertrag abzuschließen.
 
Hallo zusammen,

schwieriges Thema. Da es ja reine Datentarife (auch Unlimited) gibt, kann man jemanden, der sich für diesen Tarif entschieden hat und eine Nutzung im TB-Bereich erreicht, eher nicht kündigen. Allerdings ist nicht überall Unlimited drin, wo Unlimited drauf steht. Heißt: Es kann sein, dass beim Erreichen eines Datentransfers im TB-Bereich vielleicht nicht direkt gekündigt wird, aber ggf. gedrosselt.

Auch wenn sich die Geister auch da wieder scheiden: Glasfaser - sofern verfügbar - ist da sicher die bessere Lösung.

Es grüßt Wiebke
 
Zurück
Oben