News Mobilfunktarife: Congstar bietet ab Dienstag LTE an

Im Postpaidbereich sind die Veränderungen ab 06.03.2018 bereits ersichtlich:

congstar Allnet Flat
- 2/3GB für 20€
- LTE-Option für 5€ extra
- einmaliger Bereitstellungspreis 20€ :lol::evillol:
In der flexiblen Variante 22€ und Bereitstellung 30€

congstar Allnet Flat Plus
- 4/8GB für 30€
- LTE-Option für 5€ extra
- einmaliger Bereitstellungspreis 20€ :evillol:
In der flexiblen Variante 32€ und Bereitstellung 30€

https://www.iphone-ticker.de/magentamobil-xl-telekom-bietet-erste-unlimited-flatrate-an-123406/

congstar-tarife.jpg

Boar.... :mad: :grr:

Der Tarifwechsel findet voraussichtlich am 21.03.2018 statt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir das Datum des Tarifwechsels nicht beeinflussen können.

Na toll, es bekommen nur Allnet Flat und Plus die LTE Option.
Das heißt dann wohl 25€ oder mehr für LTE bei Congstar.

Vodafone ich komm doch zu euch :D

Artikel-Update: LTE-Option mit 50 Mbit/s kostet 5 Euro pro Monat
Congstar hat die neue „Highspeed Option“ wie erwartet mit 50 Mbit/s ab heute freigegeben, sie verdoppelt die mobile Datengeschwindigkeit im Download. Der Upload steigt deutlich von vorher maximal 5 Mbit/s auf dann 25 Mbit/s. Die Option kostet monatlich 5 Euro und kann monatlich gekündigt werden. Dass der Kunde bei Buchung dieser Option ins LTE-Netz wechselt, dazu schweigt sich Congstar in der Pressemeldung zwar aus, mehr als 42 Mbit/s sind mit UMTS und HSPA+ jedoch nicht möglich und im Kleingedruckten wird erwähnt, dass der Kunde ein LTE-fähiges Smartphone benötigt.

Neukunden, die ab heute online oder telefonisch eine congstar Allnet Flat bestellen, erhalten zudem 1 GB zusätzliches Datenvolumen. Wer sich für die Allnet Flat Plus über diese Bestellwege entscheidet, erhält sogar 4 GB Datenvolumen extra und somit 8 GB pro Monat.

Frank schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Jetzt wäre nur noch schön, wenn die Umbuchung innerhalb von 24 Stunden funktionieren würde.

Aber nein, es dauert 15 Tage. :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Congstar ist wirklich die Krönung, jetzt werden alle Tarife bis hin zum Prepaid von vormals 42 Mbit/s (3G Netz) auf 25 Mbit/s bzw. 21,6 Mbit/s (3G Netz) gedrosselt, um dann, bei genau zwei Tarifen die LTE Option für 5Euro Aufpreis anzubieten.

Es ist an Frechheit nicht zu übertreffen, zum Glück bin ich weg von diesem Verein.

Also der totale Reinfall. Im Prinzip ergänzt die Telekom ihre teuren Premiumtarife nach unten mit entsprechend weniger Leistung.

Bummi schrieb:
Sind wohl jetzt doch zu viele abgesprungen. :lol:

So ist es - bin vor etwas über einem Jahr eben wegen fehlendem LTE auch zu CallYa ...
9.99 für 1.65 GB mit LTE ... zwar nicht die "belogenen" 375MBit", aber bis 50MBit geht auch,
und ... die Latenz ist halt bekanntlich besser, ebenso die Flächenabdeckung.

Bisschen spät Congstar, sorry.... und attraktiv ist bei dem neuen Angebot wahrlich etwas anderes.

was ist mit den Bestandskunden der Telekom, eigentlich sollte es ja jetzt die übliche Frühjahrsanpassung des Tarifs geben?
Oder glaubt man mit Stream On hier nichts mehr machen zu müssen?

Wäre schön wenn Unitymedia auch mal LTE anbieten würde.
Nutze die kostenlosen 500mb Datenvolumen im Monat, die es zu einem Festnetzanschluss gibt. Dumm nur, dass es auf dem Land kaum noch etwas anderes als LTE gibt, somit hab ich oft kein mobiles Internet (Edge zähle ich zu "kein Internet", da lädt fast nichts).

Alchemist schrieb:
Na toll, es bekommen nur Allnet Flat und Plus die LTE Option.
Ja, habe ich auch gerade gesehen. Im "Wie ich will" Tarif NICHT verfügbar. Damit unattraktiv. Mal sehen, wie klarmobil das handhabt. Vodafone kommt für mich nicht infrage.

Frechheit! Nur die zwei teuersten Allnet-Tarife bekommen LTE, aber nicht die "congstar-Wunschtarife"!:mad:

Ich habe jetzt lange genug gewartet. Werde kündigen (zum Glück 1 Monat Kündigungsfrist) und wohl zu einem der Drillisch-Anbieter (O2-Netz) gehen. Was haltet ihr von Symply-Tel?
Tarif LTE3000 => zur Zeit 4GB im Monat / 50 MBit LTE / Allnet-Flat / 1 MultiCard inklusive / eine weitere MultiCard 2,95 € im Monat / monatlich kündbar / 12,99 pro Monat (bei 3 SIM-Karten dann 15,94 € im Monat)

Taugt das LTE-Netz bei O2 etwas?

Ich kann die Option bei meinem Allnet Flat Vertrag nicht buchen, die Option wird mir überhaut nicht angezeigt.

Weyoun schrieb:

Wenn du noch einen alten LTE-Tarif bei Congstar hast, würde ich nicht wechseln. Hast du allerdings nur 3G/Edge, dann ist das Internet ja nachweislich schlechter als bei O2. Insofern: Es wird besser. Und du bekommst mehr Gigabyte.

Du solltest das auch davon abhängig machen wo du wohnst.

@der_henk

Nun warte doch erstmal ab. Die Ankündigung ist doch gerade mal 2 Stunden alt. :D

Zurück
Oben