News Mobilfunktarife: Congstar bietet ab Dienstag LTE an

Ja nee Telekom, is klar, vor zwei Monaten bin ich von Congstar zur Telekom gewechselt, da ich mehr Datenvolumen wollte aber nicht auf LTE verzichten kann (mein Congstar Altvertrag hatte noch LTE) und jetzt bietet Congstar auch LTE an, mit 2GB zusätzlichem Datenvolumen für 5€ weniger. Klasse :D

Immerhin bleibt mir noch StreamOn und der Kombivorteil, sobald hier endlich das DSL 100.000 anliegt.

Das Angebot ist richtig schlecht. Ich will überhaupt kein schnelleres Netz, ich will nur endlich wieder eine akzeptable Netzabdeckung mittels 4G/LTE! Hier gibt es praktisch nirgends mehr 3G, Edge oder HSDPA ist hier die Regel.

Und für eine bessere Netzabdeckung wechsel ich nicht von 10 Euro (Smart) auf 25 Euro (Allnet + LTE) im Monat. Die Telekom hat diese Woche ein Angebot per Brief geschickt, weil ich schon VDSL habe, bekomme ich LTE für ~ 25 Euro in zwei Jahren. Hallo Congstar? Ihr seid nicht mal billiger, als eure Konzernmutter und drosselt noch mehr?!

Zuletzt bearbeitet:
Computerfuchs schrieb:
Ein Wunder! Wurde auch langsam Zeit. Endlich kann ich mal meinen Tarif wechseln und muss nicht ewig an dem uralten Congstar-Vertrag festhalten, nur weil dort LTE noch nicht gesperrt war. :cool_alt:
(und nein, Anbieter wechseln wäre keine Option gewesen, weil Vodafone und O2 bei mir zu Hause mangels Netzausbau schlicht nicht verfügbar sind und Telekom direkt wäre mir zu teuer)

Selbiges hier. Endlich auch offiziell LTE... :)

Ja, echte Frechheit... Hab nach meiner Kündigung bei Congstar (zum 31.03.) extra gewartet aufgrund dieser Ankündigung das nun doch LTE (wieder) kommt, hatte dort früher LTE und dieses verloren weil ich auf die sensationelle Tarifumstiegsoption mit der Aussage "Es ändert sich nix, Sie haben im neuen Tarif nur mehr Datenvolumen für 1ct pro Monat mehr" reingefallen bin (und erst zu spät für eine Stornierung bemerkte das nun LTE kein Bestandteil mehr ist).
Nun steht für den Smart-Tarif kein LTE zur Verfügung und ich muß doch wieder nach einem passenden Angebot schauen, oder direkt zur Konzernmutter, denn ob ich bei Congstar 20€ für 2(3)GB LTE mit Allnet-FLat (die ich nicht benötige) bezahle oder bei der Telekom 19,99€ (MagentaMobil XS) für Allnet + 750MB wenn mir sogar 300MB reichen würden (aber an manchen Ecken habe ich ohne LTE nur EDGE, und gerade dort wäre es mir in dem Fall wichtig für eine poplige Webseite nicht 10 Minuten Ladezeit zu haben).
Ich glaube ich muß doch mal bei Vaderfone vorbeischauen, auch wenn ich die aufgrund des miesesten der miesen Services (und der Tatsache das ich ausgerechnet auf der Arbeit keinen bzw. nur eingeschränkten Empfang mit denen hätte) um die eigentlich einen Bogen mache... Gerade an den oben genannten Stellen ist E-Netz leider noch schwächer...

Es ist schon ein Trauerspiel, vor allem bei mir in der Umgebung:

> O2/E+: Mittelmäßige 3G Abdeckung (Nahezu kein LTE)
> Vodafone: Schlechte 3G Abdeckung (Gar kein LTE)
> Telekom: Gute 3G und LTE Abdeckung

Aber:

> O2/E+ und Vodafone: Zwischen 4 und 10(!) GB für maximal 20€ im Monat, mit LTE
> Telekom: 3GB ohne LTE für maximal 20€ im Monat

Wie soll man denn als Pendler noch einen bezahlbaren Tarif (<20€) bekommen, wenn man nur zwei Optionen hat:

> Viel schlechtes Netz für wenig Geld
> Wenig gutes Netz für zu viel Geld

Wo bleibt denn da mal ein Zwischending?

Habe inzwischen alle Netze ein Mal durch:
- Telekom Subunternehmer mit zu wenig Datenvolumen für das Geld
- O2 Subunternehmer ohne erreichbaren Service und mittelmäßiges Netz
- Vodafone Subunternehmer mit absolut lächerlich schlechtem Netz

Da hilft es mir kaum etwas, wenn Congstar noch mehr unbezahlbare Tarife anbietet mit weiteren 5€ Zusatzgebühr für etwas, was eigentlich selbstverständlich sein sollte...

tiga05 schrieb:
Wenn du noch einen alten LTE-Tarif bei Congstar hast, würde ich nicht wechseln. Hast du allerdings nur 3G/Edge, dann ist das Internet ja nachweislich schlechter als bei O2. Insofern: Es wird besser. Und du bekommst mehr Gigabyte.
Nein, ich habe keinen Altvertrag. Hatte nie LTE via Congstar. Also kann ich zu O2 (bzw. einem seiner Reseller) wechseln. Gut. Danke!

Moep89 schrieb:
Ja super. Nicht für die Wie ich will Tarife.
Eben. Und damit ist der Name dann nur noch Ver**** :D. Werde dann auch wechseln oder erstmal die zwei Monate gratis LTE vom rosa Riesen für Oma, Opa, Hamster und Balkonpflanze buchen. Dann ist man für ein Jahr versorgt. Evtl. hat congstar bis dahin nachgebessert.

ich kann die option mit meinen bestehenden congstar Allnet Flat Plus flex mit 10 GB natürlich nicht nutzen und müsste auf 8 GB umstellen....

"Aus technischen Gründen ist dies aktuell noch nicht mit 10GB möglich, allerdings wird daran bereits gearbeitet. Voraussichtlich kann die Highspeed Option mit 10GB Datenvolumen ab Ende März gebucht werden."

Zuletzt bearbeitet: (zusatz)
Schade ist halt dass der Smart Tarif (der eh am wenigsten Traffic verursachen kann) das LTE Netz nicht bekommt - in den Bereichen möchte man LTE ja nicht weil man so viele GB durchziehen will sondern um ne bessere Abdeckung zu haben.

Und nur wegen der Netzabdeckung dann von 10€ auf 25€ wechseln, in nen Vertrag den man eigentlich nicht braucht will auch nicht jeder.

Nur für die zwei größten Tarife. Somit bleib ich bei Telekom MagentaMobils Start M.

NoD.sunrise schrieb:
Schade ist halt dass der Smart Tarif (der eh am wenigsten Traffic verursachen kann) das LTE Netz nicht bekommt - in den Bereichen möchte man LTE ja nicht weil man so viele GB durchziehen will sondern um ne bessere Abdeckung zu haben.

Und nur wegen der Netzabdeckung dann von 10€ auf 25€ wechseln, in nen Vertrag den man eigentlich nicht braucht will auch nicht jeder.

Geht da dann nicht auch das Prepaid Angebot der Telekom? Das hatte auch schon länger LTE.

Mich seht ihr nicht mehr wieder, ich bleibe bei Magenta Mobil Start L (1,5 GB LTE Max und 100 min für 15€), wenn ich merke dass ich soviel nicht brauche, kann ich jederzeit wieder in den M wechseln.

tiga05 schrieb:
Lustiges Detail: Congstar stellt erst nach 14 Tagen auf den neuen Vertrag um, damit man nicht die Chance hat dies zu merken und zu widersprechen.... Äh.. öh... ich meine natürlich "aus technischen Gründen" dauert die Vertragsumstellung 14 Tage. Das da noch keiner gegen geklagt hat, wundert mich.
Weil du die Leistungsbeschreibung bereits nach Vertragsabschluss zugeschickt bekommst und dort natürlich nichts von LTE drin steht. Liest natürlich keiner, weil niemand damit rechnet, dass sich bei einer Vertragsumstellung die Konditionen verschlechtern.

Hehe, die ganzen Pfennigfuchser wieder, die 10GB LTE für 5€ wollen.

Bin noch am grübeln, ob ich meinen 9ct Tarif mit 3GB LTE für 20€ gegen den 8GB Tarif für 35€ eintausche. Mit dem neuen 3GB Allnet Tarif hab ich nix gekonnt, 5€ Aufpreis für nix, da ich kaum telefoniere.

Hucken schrieb:
Hehe, die ganzen Pfennigfuchser wieder, die 10GB LTE für 5€ wollen.
Also "ICH WILL" (congstar Slogan) eigentlich nur eine bessere Netzabdeckung. Dafür zahle ich auch gerne 5 EUR mehr. Mir reichen da auch 200 MB an Volumen, den Rest macht WLAN. Bieten sie aber nicht. Und 25 EUR sind mir zu viel. Dafür hätte man das nicht vorher so groß ankündigen müssen. Leider kommen Vodafone und E-Netz nicht infrage. Ergo: 100 MB und 100 Minuten congstar für 4 EUR und erstmal Telekom LTE mit zweiter SIM for free. Sie wollen es ja anscheinend so...

Die Allnet Flat Plus Flex könnte mein neuer Tarif ab dem Sommer werden wenn mein aktueller Telekomvertrag ausläuft.
Aktuell habe ich 6GB Datenvolumen mit StreamOn und MagentaEINS für 44,95€, wo aber auch die Subventionierung eines iPhones mit drin war.
Die 35€ sind dann für 8GB Datenvolumen ohne StreamOn, was dann für mich aufs gleiche hinausläuft.

Wenn im Herbst die neuen iPhones erscheinen, kann ich mich dann entscheiden ob ich einen neuen Telekom Young Vertrag mit iPhone abschließe oder bei Congstar bleibe und das iPhone am freien Markt erwerbe.

Wichtig an alle die die neuen Tarife bestellen möchten: Über Shoop.de gibt es noch Cashback. 48€ für die Allnet Flat und 64€ für die Allnet Flat Plus.

Zurück
Oben