News Mobilfunktarife: Congstar bietet ab Dienstag LTE an

Sparhandy ist auch in anderen Tarifen günstiger wie ich das sehen kann.
Leider auch nur mit 24 Monaten Laufzeit und damit kann ich dann auch direkt zur Telekom gehen und einen Vertrag mit Auszahlung nehmen...

Meine Freundin hatte noch einen uralten Congstar Tarif, inkl. LTE, mit Tel-Flat und nur 500MB Volumen(für 20€/Monat).

Heute läuft die Portierung zum O2 Partnertarif, für 10€/Monat, wo wir gar nicht mehr so interessiert sind, am LTE, da 3G hier besser funktioniert und natürlich auch Tel-Flat, SMS-Flat und zusätzlich ne Festnetznummer auf ihr Handy, mit 1 GB Volumen/Mon. und dann unendlich weitersurfen im 3G Netz, was wir eh nur nutzen, da LTE hier einfach Mist ist. Mit LTE kriegt man hier oft gar keinen Empfang, 3G oft vollen Empfang.
Für Ihre Whats app Videos gucken reicht selbst die unendlich weitersurf Geschwindigkeit. Für die Nachrichten sowieso.
Und Spotify läuft auch ohne Probleme, mit dem speed.

Halt eine datenmäßig unbegrenzte Flat für 10€/Monat.

Dazu noch sehr guter 3G H+ Empfang.

Wo ich wohne, kann man LTE echt knicken.
Ich weiß gar nicht, warum so viele gern das schlechte LTE haben wollen, wobei das 3G/H+ Netz oft viel besser funktioniert, vor allem in Gebäuden ?

Ach LTE hat sie ja auch, 1GB/Monat. Das schalten wir aber grundsätzlich ab. Brauchen wir nicht.

Ich hab 15GB LTE/Monat und dann unendlich weiter surfen mit 3G.
Brauch ich auch nicht. Hab auf nur WCDMA( 3G, bzw. H/H+) im Netzmodus gestellt. Vermisse meine 15GB LTE nicht eine Sekunde.
Die 15GB verbrate ich problemslos monatlich mit H+ und dann halt auch noch mehr, als die 15GB, da unbegrenzt.

Meist ist doch das Volumen das Problem. Jedenfalls bevor es "free" gab.

Zuletzt bearbeitet:
miko schrieb:
Ein Hinzubuchen in den "alten" Allnet-Tarifen ist leider nicht möglich, wie ich gerade vom Kundendienst erfahren durfte. Mein bisheriger "alter" Tarif "Allnet Flat" beinhaltete ein Datenvolumen von 5 GB (Geburtstagsaktion) sowie zudem den "Turbo" bis 42 Mbit/s; das alles zu einem Preis von 25€.

Danke für die Info. Genau so sieht mein Tarif zur Zeit auch aus. Dann sind wir wohl die Dummen bei der ganzen Aktion. :/

Müssen sie machen. Schaut euch mal die Preise bei 1&1 oder Congstar an. Das ist ja heftig.

Ich habe Premiumsim mit LTE im Base Netz mit 10 GB und Allnet Flat für 20€. Ich meine, dass Base im LTE Netz besser ist, als Telekom oder D2 im 3G Netz. Alleine die Kapazitäten und die Reichweite.

Congstar - es ist und bleibt eine Frechheit.. habe leider gerade den Kündigungszeitpunkt verpasst, sonst hätte ich definitiv gewechselt.
Ich mein, hey, es ist auch eine Methode, die anderen Tarife unattraktiv zu machen. LTE nur für Allnetflat-Tarife... ALS ZUSATZ für 5€!! Saftladen. Wenn ich nen Quasseltarif hätte haben wollen.. aber so? Ich will surfen, online sein, aber mehr auch nicht.

Wie kommst Du auf 30 EUR? Ich seh das was von 20 EUR + 5 für das LTE.
So hatte ich auch gedacht. Leider musste ich mich vom Kundenservice darüber informieren lassen, dass dies nur für Neukunden gilt, Bestandskunde zahlen für den Tarif 5€ mehr.

Effekt der Pressemeldung: Congstar-wie-ich-will-postpaid-Kunde liest "LTE bei Congstar mit der 5 Euro Speed-Option". Freut sich, weil er schon seit Jahren auf LTE wartet wegen der Abdeckung. Geht auf die Congstar homepage und liest: "5 Euro-Speed-Option weiterhin OHNE LTE in den wie-ich-will-Tarifen".

Ich bin gespannt, ob Congstar in den nächsten Monaten LTE auch bei der Speed-Option bei WIW-tarifen anbieten wird, wenn genügend Kunden darüber meckern. Die Konkurrenz durch den vodafone LTE flex-tarif dürfte das evtl. ermöglichen.
wenn die speed-option bei WIW mit LTE wäre, wären die WIW-tarife für bestimmte leute mit wechselndem bedarf durchaus weiterhin interessant, zumal sie postpaid-tarife sind, die ja auch ihre vorteile haben.

Hihi, ich bin schon lange zu Vodafon gewechselt und wenn ich das hier so lese, war das auch gut so :)

LTE ist schön und gut, aber VoLTE scheint ja nicht mit frei geschaltet zu werden und gerade das wäre wichtig, wenn man wo wohnt, wo nur noch ne LTE-Antenne der Telekom ist.

conglom-o schrieb:
...Leider kommen Vodafone und E-Netz nicht infrage. Ergo: 100 MB und 100 Minuten congstar für 4 EUR und erstmal Telekom LTE mit zweiter SIM for free. Sie wollen es ja anscheinend so...

Wie geht denn "Telekom LTE mit zweiter SIM for free"? Also ich muss dafür zahlen:evillol:

Cap.T schrieb:
LTE ist schön und gut, aber VoLTE scheint ja nicht mit frei geschaltet zu werden und gerade das wäre wichtig, wenn man wo wohnt, wo nur noch ne LTE-Antenne der Telekom ist.

Jo das ist doof VoLTE gibt es weder bei Congstar noch bei Magenta Mobil Start, im D1 Netz nur bei Telekom Wucherverträgen.

Cap.T, in letzter Zeit telefonieren ich und meine Eltern immer häufiger über Messenger wie Telegram, FB Messenger, Whatsapp. Mitunter ist die Sprachqualität hervorragend. Ich frage mich, ob VoLTE da besser ist?

@Cap.T: GSM gibt es doch auch noch. Oder wo gibt es Gegenden, mit LTE, aber ohne GSM?

boarder-winterman schrieb:
Die Sparhandytarife sind im Endeffekt 1:1 Klone der original Klarmobiltarife, die es seit heute auf der Website gibt.
https://www.klarmobil.de/tarife/allnet-flat/#km-speed50

Die Tarife sind preislich 5€ günstiger als Congstar, aber nicht ohne MVLZ zu haben.

8GB LTE ist auch bei Congstar für 30€ möglich. Einfach den Gutschein "IFA2015" dort eingeben. Ich glaub die 8GB sind nur ein Angebot für kurze Zeit, meine ich heute irgendwo gelesen zu haben. Bin aber nicht ganz sicher...

Congstar-Chat:

[Autom. generierte Nachricht]
Guten Abend sw, bitte haben Sie noch einen Augenblick Geduld. Sie sind aktuell an Position 13 der Warteschleife. (20:07)
[Autom. generierte Nachricht]
Aktuell beträgt die durchschnittliche Wartezeit ca. 4 Minuten. (20:09)

Congstar (20:09)
Hallo sw, herzlich willkommen im Service Chat von congstar. Mein Name ist Congstar und ich helfe Ihnen jetzt gerne weiter.

sw (20:10)
Hallo. Frage: seit heute ist ja angeblich LTE wieder erhältlich bei Ihnen. WIe ich das sehe nur in den AllNet-Tarifen über die Highspeed-Option, richtig?

Congstar (20:11)
Das ist korrekt. Wir bieten in unserer neuen Tarifgeneration der Allnet Flat und Allnet Flat Plus die Highspeed Option an, mit der 4G genutzt werden kann

sw (20:12)
okay, dachte ich mir schon dass da ein haken ist. wäre das in ihren congstar-wie-ich-will tarifen verfügbar wäre ich sofort geewechselt. so schaut es eher düster aus, da ich allnet nicht benötige
und falls ich ihnen einen kritikpunkt nennen darf: nirgends auf ihrer webseite ist kenntlich gemacht dass die highspeed-option in form von lte sic massiv auf den empfng auswirkt. das 3g-netz der telekom ist weitaus schlechter ausgebaut als das lte-netz
aber den meisten kunden ist das ja egal ;-) mir leider nicht

Congstar (20:14)
DAs kann ich gerne so weitergeben, damit das hinzugefügt werden kann

sw (20:15)
mehr möchten sie nicht kommentieren?

Congstar (20:16)
Das betraf eigentlich nur den Hinweis auf der Homepage. Dass die Option nicht in den anderen Tarifen angeboten wird, ist nunmal fakt

sw (20:18)
richtig. naja sie können ja auch nichts dafür, nett dass sie die kritik weitergeben. einen schönen abend noch!

Congstar (20:18)
Danke. Ich wünsche Ihnen ebenfalls noch einen schönen Abend.

Im Anschluss an diesen Chat freue ich mich über eine Bewertung. Schließen Sie den Chat einfach über das X unten Rechts - Danach können Sie mir eine Bewertung hinterlassen. :)

sw (20:19)
aaach das waren jetzt doch wieder textbausteine, das können sie besser! ;-)

Congstar (20:20)
o_/
Um den Service stetig zu verbessern freuen wir uns über eine Bewertung des Chats.
Chat wurde durch Operator beendet.

miko schrieb:
So hatte ich auch gedacht. Leider musste ich mich vom Kundenservice darüber informieren lassen, dass dies nur für Neukunden gilt, Bestandskunde zahlen für den Tarif 5€ mehr.
Na das ist oberdreist. Sorry congstar, aber mit der ganzen Aktion macht ihr aus "nicht zufriedenen" nun verärgerte Kunden. Wie gut, dass ich keinen 24 Monatsvertrag habe...

Montag ist meine Portierung nach MagentaMobil Start M.
Und zwei andere Karten nach CallYa Smartphone Special.
Schnauze voll. :-)

Wo tauchen denn die 5€ extra für Bestandskunden auf? Vielleicht nur bei Kunden mit Vertragslaufzeit? Sehe hier nichts, hab aber auch monatlich kündbaren Vertrag und kann ohne weiteres auf die 25€/35€ Tarife wechseln.

@ChrisMK72
zwischen 3G/H O2 und Telekom LTE liegen Welten

Zurück
Oben