News Mobilfunktarife: Congstar bietet ab Dienstag LTE an

Zuletzt bearbeitet:
seh bei Klarmobil noch keine neuen Angebote mit LTE nur das die alten Tarife gerade verramscht werden für wenig Geld

also ich gehe zu Vodafone mit ihren CallYa Tarifen. Absolut top....für 10,99 € bekommt man 1,75GB LTE + 150Min in alle Netze
für 4,99 € kann man, wenn die 1,75GB aufgebraucht sind, weitere 1,75GB buchen.
Also hat man 3,5GB LTE / 150Min in alle Netzte für 15,98 € im D-Netz
heißt CallYa Flex
Rock´n Roll

Zuletzt bearbeitet:
Ich war bisher bei smartmobile.de und hatte dort folgende Konditionen:
LTE Pro
-Allnet Flat Handy/SMS/Festnetz
-8 GB (mit bis zu 225 MBit/s – LTE)
-29,99€
-monatlich kündbar

Ich habe noch nie einen Speedtest gemacht, der schneller als 48MBit war. Selbst wenn bei meinem
Oneplus 5 LTE+ angezeigt wird und das ist schon eher selten.

Daher finde ich die neue Allnet Flat Plus mit 8 GB LTE monatlich kündbar im Telekom Netz für 35€ schon ein ganz gutes Angebot. Denn das Netz ist schon deutlich besser als O2/ePlus.

Raul74 schrieb:
also ich gehe zu Vodafone mit ihren CallYa Tarifen. Absolut top....für 10,99 € bekommt man 1,75GB LTE + 150Min in alle Netze

Die 1,75GB sind mir leider zu wenig und mehr gibt es bei CallYa aktuell nicht. Mal schauen was sich bis Ende des Jahres noch so bei den Tarifen entwickelt, denn dann läuft mein aktueller Vertrag aus. Wechseln werd ich wohl auf jeden Fall, stellt sich nur die Frage welches Angebot mit LTE dann das beste ist (aktuell bin ich ja bei web.de im D2 Netz ohne LTE unterwegs, dafür mit 3GB an Volumen für 9,99€)

Die Highspeed Option, um die es hier geht, bietet congstar allerdings nicht für alle Tarife an.
Sie ist beschränkt auf die beiden Allnet Tarife.

Für prepaid "congstar wie ich will" und den smart Tarif gibt es die Option leider nicht.

Da habe ich wirklich mehr erwartet..
War mal kurz im Jahre 2014 bei denen und habe noch eine LTE-Sim mit ebenfalls überteuerten Tarifen rumliegen, der Laden lohnt sich schon lange nicht mehr. Dachte die bekommen das jetzt durch die massive Konkurrenz von Vodafone in den Griff, aber nein, weit gefehlt.

Jesterfox schrieb:
Die 1,75GB sind mir leider zu wenig und mehr gibt es bei CallYa aktuell nicht.)

ich habe doch geschrieben,...CallYa Flex 1,75 GB und für 4,99€ weitere 1,75Gb wenn aufgebraucht=3,5GB/Monat. Hast dann 500MB mehr im Monat dafür aber auch 5 € mehr......aber dafür LTE
Wo ist das Problem ?
Ich habe auch über 1&1 einen normalen 3G Tarif bei Vodafone für 12,99 € / 3GB
Aber wenn ich für 2 € LTE dazu haben kann....dann mache ich das !

https://www.vodafone.de/freikarten/callya-flex/

Zuletzt bearbeitet:
Die Angebote von O2, Vodafone sind ja schön und gut. Solang man da wohnt, wo auch die entsprechenden Masten stehen. In meinem 200 Seelen Heimatort braucht mir keiner Mit E+ o.Ä. kommen. Da geht schlicht und einfach nur D2. D.h. nix mit Billigtarifen von Klarmobil usw.
Davon abgesehen. Ich hab und werd nie 50mbit fürs Smartphone brauchen. Mit was will man die ausnutzen? Streaming? HD-Videos? Das nächste Battlefield aufs Handy laden?

Ich bin wohl auch einfach nicht mehr die Generation dafür. Ich komm mit 2GB Volumen mehr als zurecht. Meine 10 Jahre jüngere Cousine hat Probleme, dass 20GB reichen.... Ums mit Sheldons Worten zu zitieren: "Faszinierend."

Mein Kommentar unter der News im Congstar Forum wurde kommentarlos gelöscht. Ich schrieb, warum sie LTE nicht beim Namen nennen in ihrer News und ich es schade finde, dass man nur bei den Allnet Tarifen die Option hinzubuchen kann. Und noch, dass ich schon lange genug warte.
Mit dieser Aktion sind sie jetzt total bei mir unten durch und ich wechsle noch heute zu Vodafone. Ich möchte nicht wissen, wie stark das Forum zensiert wird, um sich noch ein bisschen guten Ruf zu erhalten. Ohne LTE ist das Telekom Netz einfach nur miserabel. Manchmal kann ich am Münchner Hauptbahnhof nicht mal eine Website laden, obwohl ich vollen Empfang habe.

@Hellsfoul
Das geht ja mal gar nicht! Ich denke ich wechsel auch zu Voda.

@Hellsfoul
In Hamburg habe ich stets 3G und es ist nie ausgelastet. Fährt man außerhalb hat man natürlich eh keine Auslastung aber ohne LTE halt auch unbrauchbar.
VF scheint derzeit wirklich das attraktivste zu sein!

Ja super. Nicht für die Wie ich will Tarife. Dabei sind genau die am interessantesten. Echt zum Kotzen. Wenns dann schon 7G gibt, dann erbarmt man sich bei Congstar endlich mal 4G freizugeben oder wie? :mad:

Hellsfoul schrieb:
Mein Kommentar unter der News im Congstar Forum wurde kommentarlos gelöscht. Ich schrieb, warum sie LTE nicht beim Namen nennen in ihrer News und ich es schade finde, dass man nur bei den Allnet Tarifen die Option hinzubuchen kann. Und noch, dass ich schon lange genug warte.
Mit dieser Aktion sind sie jetzt total bei mir unten durch und ich wechsle noch heute zu Vodafone. Ich möchte nicht wissen, wie stark das Forum zensiert wird, um sich noch ein bisschen guten Ruf zu erhalten. Ohne LTE ist das Telekom Netz einfach nur miserabel. Manchmal kann ich am Münchner Hauptbahnhof nicht mal eine Website laden, obwohl ich vollen Empfang habe.

sehr gut, sehe ich genauso! Hab mich seit der News darauf gefreut -> geht nicht! 3G geht oft nicht (gut) und zum Teil hab ich dann nur noch Edge :freak: anfangs wie noch LTE möglich war, war das ganz was anderes! :mad:

Und das ist eine News Wert? Wieso wid da nicht ein Pokal verteilt, für schlechtesten Mobilanbieter der Welt!

100% Aufpreis für die ansonsten gleiche Leistung?
Nein, danke. Da bleib ich lieber im O2 Netz. So scheiße wie immer alle sagen ist das auch nicht.

Oh geil, endlich !

Zurück
Oben