News Model I: Glorious’ dritte Maus-Form soll ein Allrounder werden

ph0enX schrieb:
Und wenn man im Subreddit von Glorious schaut, sind auch einige mit ihrer GMMK nicht ganz zufrieden, weil die softwaretechnisch recht unflexibel ist.

Sehe ich auch, meine GMMK Pro ist super, bis auf die Software. Die zwar aufgeräumt wirkt, aber leider sehr langsam ist und manchmal irgendwie die Einstellungen verliert.
Einmal einstellen und dann nie wieder die Software aufmachen ist das einzige was wirklich hilft.
 
Da bin ich wohl einfach zu altmodisch xD

Bei meiner GMMK Pro hab ich die Beleuchtung auf eine Statische Farbe gestellt, bei meiner Model O Beleuchtung komplett aus weil mehr Akkulaufzeit und beleuchtung brauch ich auf der Maus nicht wirklich und das wars. Seit dem seh ich die Software nicht mehr. Brauch ich auch überhaupt nicht.

grincat64 schrieb:
Manchmal muß man sich echt fragen, was für Modelle entworfen werden NUR um das Portfolie umfangreicher zu machen, jedoch ohne Innovation oder wirkliche Verbesserungen?!

Zeig mir doch mal bitte eine Maus in der Form etc. mit dem Gewicht. Was willst du denn bei einer Maus für große Innovationen? Mäuse sind extrem Geschmacksache, dem einen passt die Form besser, dem anderen aber dafür gar nicht etc. ist doch dann klar, dass man als Hersteller mehrere Formen im Angebot haben will um möglichst viele Kunden zu bekommen. Ist ja jetzt nicht so, dass Glorious schon 20 verschiedene Mäuse im Angebot hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thyron und MoRex
@Vitche mich irritiert die Wortwahl hier sehr.
De jure ist die Model I damit günstiger als die erwähnten Konkurrenzprodukte, de facto sind diese aber im freien Handel teilweise günstiger zu erstehen.
De jure klingt so nach formaljuristisch vorgeschrieben, doch ein UVP ist das nicht. Theoretisch und praktisch würden da passen. Wenn die Theorie nur von den Herstellern kommt. In einem Markt mit freier Preisbildung ist der UVP auch theoretisch nicht gleich der endgültige Preis.

Ansonsten scheint ja gerade die Zeit der Mäuse zu sein bei denen man sich fragt für wen die sein sollen. ^^
Die platzierung der Seitentasten scheint mir nur mäßig günstig zu sein. Noch dazu sind es nicht viele. Entweder gibts da deutlichen Bedarf außerhalb meiner Sichtweite, oder die Maus ist 'weder fisch noch fleisch'.
Ist die Form und alle 4 Seitentasten beim Daumen so wichtig dass sich so ein Modell bei nur 3 insgesamt lohnt? Ich hätte neben Model O und D eher etwas erwartet das entweder deutlich mehr Zusatztasten hat, oder vom Lochgehäuse weggeht um den Kundenkreis zu erweitern. Oder einen Trackball.

p.s.: einfach aus der annahme heraus dass Model D und O schon gute allround Mäuse sind und alles weitere entweder spezialisten sind, oder eben die doch für viele irritierenden Löcher vermeidet um Massentauglicher zu werden.
 
HAse_ONE schrieb:
Ist ja jetzt nicht so, dass Glorious schon 20 verschiedene Mäuse im Angebot hat.
Nee aber dann müssen sie auch nicht das hundertdrölfigste identische Model zig anderen Hersteller produzieren, das preislich noch nicht einmal konkurrieren kann.
Hauptsache Lochmaus - nur so halt nicht. Selbst in diesem innovationslosen kargen Bereich ist das mal too much.
 
Es ist irgendwie echt modern geworden, so zu denken ...
Man könnte ja eventuell auf die Idee kommen, nicht selbst der Nabel der Welt zu sein, aber nein: "Das ist nichts für mich, also hat es keine Existenzberechtigung!"
Ich z.B. finde die Anordnung der Daumentasten genial, es gibt viel zu wenig Mäuse zwischen 2 und 12 Daumentasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und MoRex
@Vhonn Serrance Oder so Sachen wie, das finde ich nicht gut, also wird es mal lächerlich gemacht oder runtergemacht. Ja leider scheint normal zu sein. Aber was soll man machen. Ich bin da pragmatisch. Ich hasse alle Menschen gleich viel. Ist so im Technik-Außendienst / Verkauf. Da lernt man gesunden Menschenhass :D:D

Das mit den Daumentasten z.B. macht die Model I für mich super interessant. Was mir bisher aber kein Video (das ich zumindest gefunden habe) die die Maus behandeln gesagt hat, ob die Tasten einfach Zusatz-Maustasten sind (Maustaste 5,6,7, etc.), oder ob man die erst mit einer z.B. Tastaturtaste programmieren muss.

Ersteres wäre die Maus sofort gekauft.
Wäre letzteres der Fall würde ich mir definitiv einen automatischen Profilwechsel in der Software wünschen, die je nach erkannter .exe mein Profil rein lädt. Im Moment kann das die Software nämlich nicht. Oder die Model O kann es nicht und es wird deswegen nicht angezeigt. Das kann ich nicht sagen.

Falls jemand schon eine Model I hat kann er oder sie berichten wie es in der Software bezüglich der Einstellmöglichkeiten aussieht? Unter anderem auch weil explizit die 3 Zonen Beleuchtung beworben wurde im Trailer von Glorious. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu
Nutze die Model D privat und im Office, daher ist die Model I schon fast gekauft. Seit der leichten Maus habe ich keine Beschwerden mehr im Handgelenk.
Was mich im Office Betrieb am meisten stört, ist das grobe Mausrad, hier wäre eine feinere Rasterung für schnelleres scrollen gut. Da wird sich aber leider nichts getan haben.
4-Wege Mausrad wäre auch schön, aber nicht ganz so wichtig.
 
Hoffentlich hat sich die Verarbeitungsqualität verbessert. Meine Model D hat geknirscht und die linke Maustaste hatte ziemlich viel spiel und damit sehr unpräzise im Feedback
 
Zurück
Oben