Model O- - Haupttasten haben sehr viel Spiel

Padaroxon schrieb:
Ich finde es auch sehr unprofessionell sich öffentlich über das Verhalten von Kunden auszulassen. Dabei macht es keinen Unterschied ob es der beste oder der schlechteste Kunde ist.
Ist das mit der Datenschutzverordnung überhaupt zulässig?

Auf einmal gibts es eine Neuen Account der auf Datenschutz etc pocht. Sorry, der Mensch hat in einem öffentlichen Forum angefangen über seine Bestellung zu schreiben und wie er das Ding los wird, in einem speziellen Unterforum eines Verkäufers. MMn ist es das Recht des Verkäufers auf die Aussage, er besitze viele Mäuse und "sowas hätte er noch nicht erlebt" zu reagieren und darauf hinzuweisen, dass dies schlicht gelogen ist und seine Rücksendequote bei 100 % liegt und zwar auch bei Mäusen.

Weiterhin ist es nicht an den Pranger stellen, wenn es bloß eine Richtigstellung einer falschen Tatsachenbehauptung ist. Wenn er etwas behauptet was nicht stimmt, muss der Betroffene hier Caseking sowas nicht auf sich sitzen lassen. Weiterhin hat er selbst seinen Status als Casekingkunde in die Öffentlichkeit getragen.

Keine Frage hat jeder schonmal ein beschädigtes defektes oder anderes mangelhafte Teil bekommen und manchmal ist auch der Wurm drin aber bei einer extrem hohen Rücksendequote kann man als Verkäufer mMn auch entsprechend reagieren. Mir ist bekannt, dass andere Verkäufer schlicht die Person vom Onlinehandel sperren und aus die Maus. Denn für einige ist es ihr Gott gegebenes Recht geworden alles faul von zuhause zu bestellen und jederzeit zurückzuschicken.
 
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Ich sag ja auch gar nichts gegen die allgemeine Handhabung von Caseking. Sie sind sehr kulant und handeln hier ebenfalls im Sinne des Käufers. Allerdings hätte dieser eine Kommentar nicht sein müssen/dürfen.
Der Threadersteller scheint Perfektionist zu sein. Jedes Produkt hat Toleranzen und daher gibt es bessere und schlechtere Exemplare. Solche Kunden sind natürlich am schwierigsten zufrieden zu stellen.
 
Padaroxon schrieb:
Ich finde es auch sehr unprofessionell sich öffentlich über das Verhalten von Kunden auszulassen. Dabei macht es keinen Unterschied ob es der beste oder der schlechteste Kunde ist.
Ist das mit der Datenschutzverordnung überhaupt zulässig?

Ich gehe generell davon aus, dass sich Kunden über ihr eigenes (Rücksende-)Verhalten im Klaren und entsprechend selbstreflektiert sind, sodass eine reine Erwähnung von Tatsachen nicht direkt für Empörung sorgt. Falls es nicht offensichtlich genug gewesen ist: Ich wollte den Kunden auf eine vorsichtige Weise davor warnen, dass unser System hier bereits eine Sperrung des Kundenkontos nahegelegt hat. Ich habe mich diesbezüglich neutral und nicht sonderlich anklagend ausgedrückt, sondern sogar erwähnt, dass mir bei einigen Rücksendungen die berechtigten Gründe bekannt sind.

Muss man in einem offenen Forum natürlich damit rechnen, dass ich hier nicht nur total kryptische, verklausulierte Antworten gebe, sondern mich zu einem Problemfall auch konkret äußere. Es ist jederzeit möglich, mir einfach eine PM zu schreiben, dann sieht es sonst niemand und von dieser Möglichkeit machen sehr viele Kunden Gebrauch. Ansonsten habe ich hier keinerlei Kundendaten gepostet und niemand kann Rückschlüsse auf die Person hinter einem Foren-Nickname ziehen, sodass ich hier nicht wüsste, was das mit der DSGVO zu tun haben soll.

Passend zum Thema:
https://www.heise.de/newsticker/mel...ecksende-Gebuehr-im-Onlinehandel-4610763.html

https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...ng-der-kostenlosen-ruecksendung/25322310.html

Liebe Grüße,
Mike
 
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Scrush schrieb:
dazu hat die matte auf der rechten seite ein nicht ganz 100% festes Gehäuse. es hat also etwa 0,3-0,4 mm spiel was man am finger merkt.

Hatte meine auch. Habe die Maus geöffnet und die transparente Leiste (wo die RGB LEDs an der Seite jeweils durchleuchten) von innen mit Heißkleber am Gehäuse festgeklebt. Die Maus wiegt nach dem Mod nun 1 Gramm mehr. ;-)

Das Knacken am rechten kleinen Finger ist somit weg. Bleiben noch die knarzigen Maustasten 1&2 im Vergleich z.B. zu einer Logitech GPW. Kann ich aber mit leben...
 
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die model o liegen in der Schublade. notfallmäuse. die maustasten sind halt nix.

bei der gprow ist alles bombefest und die gpro passt mir auch besser in die Hand. die Model O sind mir zu flach
 
Naja jetzt muss ich meinen Senf dazugeben..

Caseking hat sicherlich noch andere Möglichkeiten bei einer berechtigten Reklamation oder Widerruf, dass die nicht auf die Kosten sitzen bleiben....

Das ist mir dann doch ein Ticken zu viel Schwarzmalerei seitens dem Mike

Zumal ich die Retourenregelung vor allem
im Computer Zubehör Bereich gut kenne...
 
Ribery88 schrieb:
Caseking hat sicherlich noch andere Möglichkeiten bei einer berechtigten Reklamation oder Widerruf, dass die nicht auf die Kosten sitzen bleiben....

Welche?
 
Bei einer berechtigten Reklamation hat Caseking sicherlich die Möglichkeit, aufgrund von Rahmenverträge mit den Herstellern, dass diese im Rahmen der Herstellergarantie kostenfrei ausgetauscht oder gut geschrieben werden.

Auch bei Waren die widerrufen wurden, kann man mit dem Lieferanten sprechen, dass man quasi einen Tausch macht und 10x B- Ware zurücksendet und im Gegenzug 15x Neuware erhält

Es gibt auch einige Hersteller die nicht mal die Ware zur Prüfung sichten möchten wie zum Beispiel:
Microsoft ( bei Mäusen, Tastatur oder Xbox One Controller )
 
das Problem bei den model 0 ist aber dass diese mängel leider Standard sind. da schick CK 15 2nd hand mäuse zum Hersteller und kriegt dann wiederum neue mit dem selben Problem.

ich hab es abgehakt und hab die beiden nicht eingeschickt.

meine große ab ich an einen kollegen verkaufen können dem hat das bewegliche Gehäuse nichts ausgemacht.

die beiden anderen minis haben jeweils wabbelnde maustasten und die ein von den kleinen hat ein bewegliches Gehäuse.

@ CK

habt ihr die Möglichkeit neue Produkte vorm aufnehmen ins Sortiment zu testen? nicht weil ich euch unterstelle schrott zu verkaufen sondern zu eurem schutz das sowas in zukunft vermieden wird. :)
 
Scrush schrieb:
habt ihr die Möglichkeit neue Produkte vorm aufnehmen ins Sortiment zu testen? nicht weil ich euch unterstelle schrott zu verkaufen sondern zu eurem schutz das sowas in zukunft vermieden wird. :)

Nur in sehr begrenztem Umfang, also stichprobenartig.
 
Ich gehe davon aus, dass es irgendwelche Hintergründe gibt, durch die du zu deinen Vermutungen gelangt bist, weshalb ich keine Diskussion anfangen wollte. Aber gut, dann reagiere ich mal darauf. Allein die Tatsache, dass es bestimmte Probleme mit Reklamationen in der hier im Forum oft geschilderten Form gibt, beweist schon, dass die Realität anders aussieht, als du dir das vorstellst. Dein Microsoft-Beispiel ist für mich nicht überprüfbar und unpassend, weil es sich dabei um einen Sonderfall handelt. Das ist einer der wenigen amerikanischen Großkonzerne, die noch physische Geräte herstellen (lassen) und drüber hinaus handelt es sich nicht um PC-Hardware, sondern nur um Peripheriegeräte, die für uns keine große Rolle spielen, vor allem nicht von diesem Brand.

Die meisten Hardware-Hersteller kommen aus Asien. Die Mehrheit davon mit Niederlassung in Europa (wohlgemerkt nicht alle) versuchen vehement, Kosten zu vermeiden und wollen deshalb defekte Produkte primär reparieren (lassen) und stellen uns so nur in seltensten Fällen Gutschriften aus. Bei reparierten Artikeln erhalten wir auch generell keine Verpackungen, weil natürlich fast kein Hersteller leere Packungen aus den Fabriken in Asien sinnlos nach Europa verschiffen wird, sodass eine Wiederherstellung von RMA-Exemplaren in den Zustand von Neuware unmöglich ist. Die Kosten dafür trägt auch kein Hersteller, wieso sollten sie auch, denn denen sind super kundenfreundliche europäische Verbraucherrechte egal. Mit der Herstellergarantie haben wir nichts zu tun, denn dabei handelt es sich nur um eine freiwillige Leistung gegenüber den Endkunden. Die von dir angedeuteten Rahmenverträge wären schön, sind für die meisten mittelständischen Hardware-Händler jedoch nur ein Wunschtraum.

Liebe Grüße,
Mike
 
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Naja das glaube ich dir nicht, aber sei’s drum

Im übrigen gibt es auch neutrale Verpackungen zum versenden und wenn ihr die original Verpackung mit einsendet dann ist das euer Pech....

Das es keine Rahmenverträge gibt...schon klar...

Wenn ich Lust hätte, könnte ich euer Sortiment in jedem Bereich prüfen und dass es keine Gutschriften gibt, widerlegen

Zum Beispiel Razer repariert auch nicht sondern schreibt die Ware bei einem Defekt gut...

Mir ging es auch darum, dass ich es für fragwürdig finde, dass du Caseking gegenüber den Hersteller als „machtlos“ dargestellt hast, was auch nicht stimmt
 
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Ribery88 schrieb:
Im übrigen gibt es auch neutrale Verpackungen zum versenden und wenn ihr die original Verpackung mit einsendet dann ist das euer Pech....

Es geht ja nicht allein darum, ob wir eine RMA mit Originalverpackung einsenden, sondern darum, dass viele Kunden entweder gar keine Verpackung mehr besitzen/mitschicken oder diese in einem schlechten Zustand ist, sodass man ein solches Produkt so oder so nur noch mit (zu) viel Aufwand und eben einer neutralen Verpackung mit einem viel zu geringen Preis als Gebrauchtware abverkaufen kann. In der Regel lohnt sicher Aufwand nicht, das selber durchzuführen.

Ribery88 schrieb:
Wenn ich Lust hätte, könnte ich euer Sortiment in jedem Bereich prüfen und dass es keine Gutschriften gibt, widerlegen

Das ist doch nicht immer gleich, sondern unterscheidet sich von Händler zu Händler und vor allem von Lieferant zu Lieferant. Wir beziehen unsere Ware nicht immer direkt vom Hersteller.

Ribery88 schrieb:
Zum Beispiel Razer repariert auch nicht sondern schreibt die Ware bei einem Defekt gut...

Ist wieder ein Beispiel aus dem Bereich Peripheriegeräte, was uns relativ wenig betrifft bei der genannten Marke, denn in der Regel sind wir bei Tastaturen und Mäusen ohnehin sehr kulant. Wie gesagt, es gibt nicht bei jeder Marke Probleme mit Reklamationen.

Ribery88 schrieb:
Mir ging es auch darum, dass ich es für fragwürdig finde, dass du Caseking gegenüber den Hersteller als „machtlos“ dargestellt hast, was auch nicht stimmt

Naja, je größer die Marke bzw. der Hersteller, desto schwieriger ist es.

Liebe Grüße,
Mike
 
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