News Modellpflege: Neuer BMW iX fährt weiter und kostet teils weniger

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.418
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Mir gefällt es, aber der Einstiegspreis ist immer noch sehr ambitioniert. Ich weiß BMW ist nicht Dacia, aber gefühlt (!) rund 20k zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toastman_deluxe, Overkee, newbieHW und 17 andere
195kW in der Ladespitze ist ja gar nicht mal so viel...da hätte ich für ein "Spitzenmodell" mehr erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII, Epistolarius, Staubor und 5 andere
AB 83k€? Bei BMW würd ich gerne mal den Lacksommelier sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kanaka3001, Bulletchief, Firetribe und 52 andere
kostete weniger? also das damals völlig überteuerte topmodell ist günstiger geworden, ja.
aber die Basisausführung kostet 6.000€ mehr. Bitte die Überschrift anpassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, Otorva, Hovac und 17 andere

Neuer BMW iX fährt weiter und kostet weniger​

Und dann wird das Einstiegsmodell teurer. kk

Könnten wir SUV und SAVs (lol, noch nie gelesen) nicht per Gesetz verbieten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Medcha, DIE_KUH, Big Bopper und 7 andere
in seiner Hässlichkeit nurnoch vom BMW XM übertroffen.
wo sind nur die kleinen Nieren bei BMW geblieben…
Wenigstens sind 5er und 3er noch nicht so überzeichnet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forenmichel, Pipmatz, KainerM und 18 andere
Sorry die Überschrift stimmt doch einfach nicht… wenn die Basisversion wegfällt. Schade übrigens, für viele reicht auch eine Reichweite von real 400km plus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcus-90482 und lkullerkeks
diese Gönner :D für solch einen Panzer der 3 Parkplätze braucht und sich von wahrscheinlich gerade einmal einem Prozent der Bevölkerung gekauft werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forenmichel, -Stealth-, DIE_KUH und 5 andere
Das gesamte Premiumangebot hängt an der ständigen Erhöhung der Fördergrenze für Dienstwagen. Der I3 war einfach zu revolutionär.
Die Konkurrenz wird auch bei BMW gnadenlos die Realitäten anpassen.

Loro Husk schrieb:
Schade übrigens, für viele reicht auch eine Reichweite von real 400km plus.
Bei neuem Fahrzeug, im Sommer unterhalb von 120kmh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
nerd. schrieb:
und sich von wahrscheinlich gerade einmal einem Prozent der Bevölkerung gekauft werden kann.

Bei dem Wertverlust eine dumme Idee. Wenn dann wird das Teil geleast und das in der Regel von Firmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomBolo, CHB68 und shaboo
knoxxi schrieb:
Mir gefällt es, aber der Einstiegspreis ist immer noch sehr ambitioniert. Ich weiß BMW ist nicht Dacia, aber gefühlt (!) rund 20k zu teuer.
Wir haben für diese Summen welche BMW verlangt im Ausland schöne Immobilien bekommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, 9t3ndo und konkretor
Na immerhin kann das Auto 200km in der Spitze fahren... das sind 20 mehr als bei vielen anderen... lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Cool Master schrieb:
Bei dem Wertverlust eine dumme Idee. Wenn dann wird das Teil geleast und das in der Regel von Firmen.
Sowieso, ohne großzügige Rabattstaffeln und steuerliche Begünstigungen für Dienstwagen, bräuchte man hierzulande überhaupt keine Autos mehr zu verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Cool Master
Grundgütiger schrieb:
Wir haben für diese Summen welche BMW verlangt im Ausland schöne Immobilien bekommen!
Und? Für das Geld kann ich mir ein mehrere Hektar großes Anwesen in Französisch Guyana kaufen. Nur will ich das? Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, M@tze, RichieMc85 und 2 andere
Solange die Fronten so pubertär potthässlich sind, kommt mir kein BMW mehr ins Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -->Er@zor_X<--, willriker, Informant777 und 8 andere
"Optisch polarisierend" 😂😂😂
Klingt euphemistisch wie "verbesserte Rezeptur" oder "Vertragsanpassung".

Sorry, nennt das Kind beim Namen:
Es ist hässlich!

Keine Ahnung warum man bei BMW die Nieren Optik so fragmentiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Medcha, -->Er@zor_X<--, willriker und 10 andere
BMW - Aus Freude am Zahlen
Mehr fällt mir bei den Preisen nichts ein.

Chic sieht er ja aber aus - und die deutlich gestiegenen Reichweiten sind auch ganz nett. Wär mir zwar zu groß, aber wer sich sone Karre kaufen will, nur zu...

kachiri schrieb:
Könnten wir SUV und SAVs (lol, noch nie gelesen) nicht per Gesetz verbieten?
Nein danke. :D Ich gehöre zwar wiegesagt nicht zur Zielgruppe solch großer Autos und betrachte die Teile auch als Mittel des Aufpolierens eines zu kleinen Egos, aber ich bin ein völliger Gegner selektiver Verbote aus ideologischen Gründen. :D

Dass E-Autos mit großen Reichweiten so groß sind hat auch technische Hintergründe - irgendwo müssen die Akkus hin. Und jetzt nicht speziell auf den iX passend: Kleinwagen lassen sich auch kaum aerodynamisch günstig formen, ohne die zweite Sitzreihe völlig unbrauchbar zu gestalten... Stichwort Abrisskante.

Es hat schon Gründe, wieso große E-Autos trotz oft trotz einer größeren Stirnfläche bis zu Geschwindigkeiten, die man mit E-Autos eh nicht fahren will, nicht mal wirklich viel höhere kWh/100km-Verbräuche aufweisen. Aber dank ihrer größeren Akkus deutlich größere Reichweiten haben.

In Klein- und Kleinstwagen passen halt nicht wirklich große Akkus rein - deshalb haben die bei höheren Geschwindigkeiten auch oft so reiseuntaugliche Reichweiten und nicht die besten Ladezeiten.

Wenn man sich so Verbräuche von bspw. einem Ford E-Explorer oder einem VW ID.7 anschaut wird man feststellen, dass die auch nicht mehr verbrauchen wie manche Klein-/Kompakt-/Kleinwagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Zurück
Oben