BMW - Aus Freude am Zahlen
Mehr fällt mir bei den Preisen nichts ein.
Chic sieht er ja aber aus - und die deutlich gestiegenen Reichweiten sind auch ganz nett. Wär mir zwar zu groß, aber wer sich sone Karre kaufen will, nur zu...
kachiri schrieb:
Könnten wir SUV und SAVs (lol, noch nie gelesen) nicht per Gesetz verbieten?
Nein danke.
Ich gehöre zwar wiegesagt nicht zur Zielgruppe solch großer Autos und betrachte die Teile auch als Mittel des Aufpolierens eines zu kleinen Egos, aber ich bin ein völliger Gegner selektiver Verbote aus ideologischen Gründen.
Dass E-Autos mit großen Reichweiten so groß sind hat auch technische Hintergründe - irgendwo müssen die Akkus hin. Und jetzt nicht speziell auf den iX passend: Kleinwagen lassen sich auch kaum aerodynamisch günstig formen, ohne die zweite Sitzreihe völlig unbrauchbar zu gestalten... Stichwort Abrisskante.
Es hat schon Gründe, wieso große E-Autos trotz oft trotz einer größeren Stirnfläche bis zu Geschwindigkeiten, die man mit E-Autos eh nicht fahren will, nicht mal wirklich viel höhere kWh/100km-Verbräuche aufweisen. Aber dank ihrer größeren Akkus deutlich größere Reichweiten haben.
In Klein- und Kleinstwagen passen halt nicht wirklich große Akkus rein - deshalb haben die bei höheren Geschwindigkeiten auch oft so reiseuntaugliche Reichweiten und nicht die besten Ladezeiten.
Wenn man sich so Verbräuche von bspw. einem Ford E-Explorer oder einem VW ID.7 anschaut wird man feststellen, dass die auch nicht mehr verbrauchen wie manche Klein-/Kompakt-/Kleinwagen...