Modem/Router mit Steckdosenleiste ausschalten?

Peppi58

Cadet 3rd Year
Allgemeine Frage:
Kann es Probleme mit dem Zugang zum Internet oder Netzwerk geben wenn ich das Modem über eine Steckdosenleiste nach dem herunterfahren des PC ausschalte (nur ein PC) und danach online gehen (Leiste wieder einschalten)?

Ich möchte ein Thomson TG585 anschliesen.

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
das modem muss sich jedes mal beim einschalten synchronisieren, besser ist laufen lassen und wo anders anschließen.

Also bei mir ist der Router auch an einer Steckerleiste.
Diese wird morgens angemacht und am abend wieder aus.
Funktioniert alles gut, Router W700V.

Erstmal zur Frage: Häh?
Und dann zur Antwort von Rammstein: Häh?

zur Frage: wie willst du denn online gehen, wenn alles ausgeschaltet ist?

Sofern nicht über Internet telefoniert wird, sind die 12- 15 Watt Stromverbrauch des Speedport oder Thomson für 24 Std. mal 365 Tage jedem seine Ansichtssache = wo lege ich mein Geld an. ( z.B. bei EON )
Wird alles über Steckerleiste eingeschaltet, sollte das synchronisieren in den ersten 90 Sec. erledigt sein.

Danke für eure Antworten.
Ich werde erst einmal versuchen das Modem an die ausschaltbare Leiste schließen.

Mfg Peppi

ich schalte seit jahren alles per leiste ab, kein problem bei modem/router. nach dem einschalten der leiste braucht der pc zum hochfahren länger als das modem zum sync :D

bares geld. bis denne.

Ich mache es auch seit ewigkeiten so und hatte noch nie Probleme. Warum soll ich auch den Router laufen lassen, wenn ich nicht zu Hause bin. Da ich wie die Meisten einen Wlan Router benutze bringt das doch sogar noch zusätzliche Sicherheit. Wenn das Wlan off ist, kann es auch keiner hacken.

Zurück
Oben