PC an Steckdosenleiste?

Ich habe ~10 Steckdosenleisten im Keller rumliegen :D
Aus Langeweile mal alle mit einem Strommessgerät gemessen :D
Die Beleuchtung des An/Aus Schalter aller Steckdosen-Leisten frisst 0,8W :D
Eine mit der Beleuchtung für Überspannungsschutz sogar 1,5W.
Mein Computer UND Monitor zusammen sind es ~2 Watt, da macht es wenig Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: LP1976
Pym schrieb:
Wer möchte und genügend freie Steckdosen hat, der kann als Kompromiss auch den PC direkt ans Netz hängen und alle anderen Geräte an die Steckdosenleiste.
So hätte ich es am Liebsten, nur leider habe ich bloß eine Steckdose in Reichweite.

can320 schrieb:
Es gibt zu dieser höchst-interessanten Frage keine validen Daten, sonder nur Meinungen und Bauchgefühle
Nö mein Fernseher steht seit 8 Jahren und wird seither mit Steckerleiste bedient mein erster AVR Receiver der läuft schon seit anfang der 2000er an einer Steckerleiste. Das hat nix mit Bauchgefühl zu tun!

• Gefällt mir
can320 schrieb:
Es gibt zu dieser höchst-interessanten Frage keine validen Daten, sonder nur Meinungen und Bauchgefühle.
Irrtum. Kannst mal googln. Da gibts genug dazu. Auch viel von den einzelnen Herstellern.

• Gefällt mir
Bei meinem zukünftigen System fliegt evtl die Sicherung. Zumindest im Studentenwohnheim.. Da macht selbst der aktuelle Rechner Probleme.

Bei mir hängen zwei Monitore, Drucker, PC, 500W Anlage und drei lavalampen dran und alles passt. Kein sichtbarer Verschleiß und zumindest daheim fliegt auch kein FI :D

Zurück
Oben