Steckdosenleiste gesucht

Samurai76 schrieb:
Je höher du den Widerstand zum Gerät machst, desto schlimmer wird dein Problem. Mehr Widerstand, kleinere Spannung, höherer Strom.
Glaube da hast du was verwechselt. Je höher der Widerstand, desto mehr Spannung fällt ab und der Gesamtwiderstand erhöht sich, also weniger Strom. Im Betrieb kann das anders aussehen, da regelt sich das Netzteil auf den benötigten Strom, aber im Einschaltmoment bestimmt nur der Widerstand der Leitung und die Impedanz des Netzteils den Strom.
Mal aus der Praxis, läuft die Kreissäge nicht an, weil der Anlaufstrom zu groß ist, häng ne 50m Kabeltrommel dazwischen, oder bring die Scheibe von Hand in schwung (Nicht reinpacken, eher das Sägeblatt übern Stück Holz anschieben).

• Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76
xeroftw schrieb:
aber im Einschaltmomen
Danke fürs Brett abnehmen....ich habe nur an den normalen Betriebszustand gedacht. Natürlich betrachten wir das Einschalten, da stimme ich deiner Argumentation voll zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: xeroftw
Bodennebel schrieb:
Ein weiterer Vorteil ist der große Abstand zwischen den einzelnen Steckdosen, so dass bei den ganzen Netzteilen keine benachbarten Steckdosen blockiert werden.
Dito - bei den ganzen Brennenstuhl Vorschlägen mit den angewinkelten Steckern dicht an dicht hatte ich mich regelrecht geekelt.

Allerdings habe ich meine Steckdosenleiste noch von unten an den Schreibtisch geschraubt. Das wirkt Wunder gegen die Bildung eines allzu großen Kabelnest.

24-07-04 18-31-14 1802.jpg

Gut, bei mir ist es die Bachmann 300.002 aber same difference.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bodennebel
Also jetzt ist schon bissl Zeit ins Land gegangen daher kann ich jetzt mal von einem "Langzeittest" reden.

Funktioniert mit dem begrezenr, anfangs hatte ich wirklich noch manchmal das Problem aber jetzt seit ~10 Wochen oder was das ist ist ruhe, funktioniert, wer also das selbe Problem hat könnt eman in der Richtung was probieren 👉

Zurück
Oben