Also ich will wirklich nicht wie ein MW2 Fanboy rüberkommen (und wer meine Beiträge aufmerksam liest wird dies auch sicher nicht annehmen), aber ich finde das Matchmakingsystem prinzipiell besser als Ded. Server. Und bevor jetzt jeder aufhört zu lesen u mich zuspamt, lasst mich erstmal argumentatieren.
So wie es mit IWnet umgesetzt wurde, ists halt noch etwas dürftig, folgende Verbesserungen umgedetzt, fände ichs jedoch durchaus besser:
- Möglichkeit Map auszusuchen (wenn ich mir die Spielart aussuchen kann, sollte das auch möglich sein)
- Feintuning am Server/Connection-System
- selbiges gilt für VAC
Schauen wir uns die Situation in MW2 an: man hat (bestenfalls, also in sagen wir 70% der Fälle) 4 grüne Balken, also "volle Latenz". In Pingzahlen bedeutet das ca. einen Ping von 90 (Host)-130. Das Game läuft jedoch, selbst mit dieser, in CoD4 zB unvorteilhaft hohen Latenz, flüssig u relativ lag-frei (wie gesagt, nicht immer). Gut, natürlich kommt dazu, dass ein gscheiter Admin einen Server meist cheater-frei hält; ich habe mit einem Freund (ehemaliger intensiver CS-Spieler) lange darüber diskutiert, u er meinte dazu jedoch, dass du 1. deine Stammserver brauchst, da du sonst ewig suchst bist du mal akzeptable Server findest 2. geht der off --> pech. 3. in den meisten Fällen sind die Admins halt NICHT gscheit, betreiben Freunderl-Wirtschaft u/od bannen grundlos etc.
Sind halt seine Erfahrungen, und er hat sicher einige nachdem er CS seits das gibt spielt.
Deshalb meinte er auch, würde IWnet besser funktionieren (VAC erkennt mehr/schneller, weniger Lags, Map-Wahl) wäre es das deutlich angenehmere System, und dieser Meinung bin ich auch.
Du setzt dich hin, drückst auf Find Game und (bestenfalls, wie gesagt, gehört optimiert) binnen 1er Minute in einem Spiel deiner Wahl, auf der Map deiner Wahl, und spielst gegen wildfremde Leute (ergo keine Freunderlwirtschaft, kein dauernd der Tratsch-Chat, u brauchst höchstens vor Cheatern Angst haben --> VAC Optimierung).
Bleibt natürlich subjektiv, da das Fehlen von Mods weiterhin bestünde, was mich aber in keinster Weise stört, aus Gründen die hier auszuführen der Diskussion in keinster Weise weiterhülfe.
So, jetzt zereißt mich; aber wie gesagt, ist meine Meinung. Dass MW2 so wie es jetzt ist teils sehr frustrierend ist, braucht mir keiner unter die Nase zu binden - ich habe bereits 21 Spieltage u sollte daher über einen angemessen Erfahrungsschatz verfügen, der mir ein Urteil dergestalt erlaubt.