• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Modern Warfare Remastered: Verkauf auf Xbox One, PS4 und PC nur im teuren Bundle

MW1 Remasterd wäre der einzige Grund für mich dieses Spiel zu kaufen. Ich würde durchaus 30 € allein für die neue MW1 Version bezahlen, das meiner Meinung nach letzte wirklich überragende CoD.

Also für mich sehen die 2016er Bilder ziemlich beschissen aus. Zwar deutlich mehr Details wie die 2007er Version, aber viel Texturmatsch. Generell wundert mich, dass ein Spiel mit X Aufgüssen immer noch interessant ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir schon lange eine runderneuerte Version gewünscht. Was aber gar nicht geht, sind Änderungen an der Spielmechanik und an der Technik (ausser Grafik und Sound). Ein Matchmaking würde ich nicht akzeptieren...

@Edit: Dass ich dafür aber > 100€ zahlen soll um CoD4 MW1 remastered spielen zu können, empfinde ich als hohn. Ich werde daher verzichten...

greetz
hroessler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau aus diesem Grund habe ich mir noch keine PS4 geholt! Bei der Xbox One gibt es immer noch die Abwärtskompatibilität wo man Gott sei dank nicht auf Remaster angewiesen ist.
Diese ewige remaster schei*e, einfach nur ein paar HD Texturen draufklatschen auf das neue System portieren, fertig ist das Game zum Preis eines vollen Games zu bei weitem geringeren kosten!

Es gibt natürlich auch Games wo ich eine Remaster begrüße, zum Beispiel bei Konsolen exklusiv Titeln / Reihe die über mehrere Generationen der Konsole erscheinen sind und diese auf einer Generation zusammen führt (halo).

Aber bei Titeln die auch für den PC erscheinen sind und sehr erfolgreich waren macht es keinen Sinn für ein Remaster!

Bei mir kommen keine Activision Spiele mehr ins Haus. Cashgrab Company!

Das einzige was die News bei mir auslöst ist der Gedanke, einfach mal wieder Modern Warfare zu installieren :D Ich wußte gar nicht, das die Community scheinbar noch so aktiv ist.

Bin nach Black Ops I schon ausgestiegen, obwohl ich das damals eigentlich nicht so schlecht fand, aber irgendwann ists einfach gut. Aber auf MW1 hätte ich auch wegen der Kampagne schon mal wieder Bock, der Tschernobyl Abschnitt damals war der Hammer. Und da war der MP noch richtig gut und nicht zu überladen imho.

Für die Kohle können sie es jedenfalls gerne behalten...

Einzeln wird der Titel zumindest vorerst nicht im Handel erhältlich sein.

Ich gehe selber stark davon aus, dass die Remastred-Version kurze Zeit später auch als Stand-Alone-Version verkauft werden wird.
Das Geschäft wird sich Acitivision sicherlich nicht entgehen lassen.

Erinnert mich Optisch irgendwie an BC2. Das war vor wie vielen jahren? Das hatte sogar zersörung und mit sicherheit auch den besseren sound. Technisch immernoch müll die serie, wie es aussieht.

Mal sehen wie lange nach release es dauert, bis MW Remastered auch einzeln für 50€ angeboten wird, so kann man im zweifel noch mehr geld abgreifen. Dann schön ohne mod support und lan modus, freue mich <3

Die Leute werden er trotzdem wie die blöden kaufen. Cod 4 wird auch mehr spieler als infinity haben. Ich hoffe dann wird es auch einzeln angeboten.

Das find ich dann wieder scheisse! Aber ich konnte es mir schon denken!

Activision hat sicher nur Angst, dass sonst jeder einfach nur CoD 4 Remastered kaufen würde und sie auf Infinite Warfare sitzen bleiben würden.

Elvis schrieb:
Aber auf MW1 hätte ich auch wegen der Kampagne schon mal wieder Bock, der Tschernobyl Abschnitt damals war der Hammer. Und da war der MP noch richtig gut und nicht zu überladen imho.

Du sagst es. Die Missionen "All Ghillied Up" und "One Shot,One Kill" in CoD4 hatten/haben so eine dichte Atmosphäre, unschlagbar. Ich habe diese Missionen unzählige Male durchgespielt. Die Missionen wurden durch Cheats dann auch sehr interessant. Man konnte sich u.a. mit den Helikoptern Duelle liefern, hehe. Ich weiß noch, dass ich zu der Zeit auch noch S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl sehr gerne gespielt habe, was bis heute immer noch ein tolles Spiel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Anderster schrieb:
Activision hat sicher nur Angst, dass sonst jeder einfach nur CoD 4 Remastered kaufen würde und sie auf Infinite Warfare sitzen bleiben würden.

Wenn das so wäre, hätte die Serie nicht so viel Erfolg, bei jeder Ankündigungen eines neuen Teils sind die Aussagen hier meistens die selben, Müll, braucht kein Mensch et cetera pp, verkaufen tut es sich aber wie warme Semmeln und ich möchte nicht wissen, wie viele derer die es als Müll abtun dann dennoch kaufen :D

Wie jetzt? Hat sich seit 2007 denn bei CoD grafisch etwas verändert, dass es sich lohnt eine Remastered-Version zu bringen? Hab seit CoD4 diesbezüglich eigentlich nie Fortschritt erkennen können...

Die CoD-Spiele werden ja schon länger von 3 Teams jeweils im 3-Jahres-Takt entwickelt und dann jährlich auf den Markt geworfen um die Marke auch schön zu melken. Nachteil dieser Produktionsmethode ist, dass man sich nur langfristig auf Veränderungen des Marktes einstellen kann. "Infinite War" wird bestimmt schon seit 2013 oder 2014 in Entwicklung sein und da sich die Community aber erst seit 1-2 Jahren wieder so richtig entschieden ein neues (altes) Setting abseits des Zukunftsszenarios wünscht, beispielsweise WWII, WWI, usw., kann das natürlich erst in den nächsten beiden Spielen so langsam umgesetzt werden.

Jetzt steht Activision m.M. nach mit einem Spiel dar, das eigentlich keiner mehr so richtig will bzw. das den hohen Erwartungen an die Absatzzahlen sicher nicht mehr Genüge tun wird und so hat man sich kurzerhand entschlossen, die "alte Garde" der Gamer mit einem Remaster eines beliebten Teils anzulocken. Dass das natürlich jetzt gebundelt wird ist klar, schließlich müssen ja die Verkaufszahlen des neuen Teils stimmen.

PS: Obwohl man die Games ja nicht direkt miteinander vergleichen sollte, werden einige Leute sicher direkt ins Battlefield-Lager rennen, sofern man sich da für ein Weltkriegsszenario entscheidet!

.. auf die Remastered Version hätte ich schon Lust & Laune aber nicht für so einen Mondpreis:rolleyes: .. zumal mir dieses ganze futuristische Gedöns langsam über ist. Da warte ich doch erstmal ab, welches Setting E$ am 06.05. als BF5 verkündet.

Es wird zwar viel gemeckert, aber trotzdem verkauft sich die Spieleserie immer noch wie geschnitten Brot.
Und ich wette auch dieses Spiel wird wieder in Deutschland und Co. den Platz 1 für mehrere Wochen in den Verkaufscharts besetzen.

@Blueline56:
Eine Vielzahl der Spieler kauft sich CoD ausschließlich wegen des Multiplayers. Innerhalb der Community gibt es schon lange das Verlangen wieder hin zu einem klassischeren CoD-Multiplayer. Ich glaube daher sehr wohl, dass durch ein eigenständiges CoD4 Remastered die Verkäufe von Infinte Warfare leiden würden.

Zurück
Oben