ModernWarfare2 Dedicated/hacked servers, wie sollte man sich verhalten?

Tagori

Lieutenant
hallo zusammen,

vorgestern hab ich mich ein paar kumpels cod6 gezockt und wir haben zusammen ein spiel gejoined. Nachdem wir connected waren und die klasse ausgewählt hatten, haben wir festgestellt das es 0:8 steht. im S&D hardcore. Etwas verwundert über die ganz Geschichte haben wir erstmal weiter gezockt. Bei 3:12 hat das spiel dann geendet. So..., nun kam keine lobby in der man lange warten musste, sondern das Spiel ging gleich mit der nächsten map weiter. XP gab es trotzdem, war nach den 2 maps ein lvl höher

Im Prinzip hatte der server/host oder was auch immer genau das was wir schon immer haben wollten ^^. Jetzt ist die Frage, soll man von so einem Server gleich wieder runter? Kann ich dafür gebanned werden, das IWNET mich mit einem hacked server verbindet?

An dem Abend sind wir insgesamt auf 3 verschiedenen gehackten server gelandet.

Tagori schrieb:
... Jetzt ist die Frage, soll man von so einem Server gleich wieder runter? Kann ich dafür gebanned werden, das IWNET mich mit einem hacked server verbindet?.

ihr könnt nicht dafür gebannt werden, wenn ihr auf einem gehackten server spielt. VAC kann und will euch auch garnicht für sowas bannen. ob ihr auf so einem server spielen wollt, bleibt also euch überlassen. is halt nur die frage wie sehr man so einem host trauen kann, nicht noch die ein oder andere sache zu seinen gunsten geändert oder noch was anderes am laufen zu haben...

das man natürlich nicht auf der sicheren seite sein kann, was der host geändert hat ist klar. Aber es gibt so viele Cheater auch auf den offiziellen servern das mir das schon mittlerweile wurst ist. Mittlerweile geben die penner das ja auch noch zu.... undkommen sich super toll vor. Kümmert sich ja eh keiner drum

Ich fands halt gut das das spiel bis 12 ging und nich gleich aus war nach 4 runden und das der mapchange ohne lobby und wartezeit vorbei ging. Und so kann man vielleicht auch endlich mal Herrschaft in hardcore spielen mit xp.

ja wie gesagt, idr gilt, dass man auf den servern bleiben kann bis einem was nichtmehr ganz korrekt vorkommt. dann muss man eben selbst entscheiden. schaden nehmen kann man meines wissens nicht vom spielen auf diesen servern, nur vom 'betreiben' ;).

und wem haben wir diese scheiße zu verdanken den Spielemachern und Hackern (Hacks sind meistens von den Spielemachern selbst oder den MItarbeitern ,aus dem Grund da man sich auskennen muss, was man tut).
Und zu den Sachen man hat auch sowas wie Jumpmod etz. , für diese Sachen muss man aber Host sein.

waynea schrieb:
(Hacks sind meistens von den Spielemachern selbst oder den MItarbeitern ,aus dem Grund da man sich auskennen muss, was man tut)

das... war hoffentlich nicht ernst gemeint!

Der war gut :) @Wayne ^^

tja ich ärgere mich extrem,da mw2 nen Titel ist den ich wieder für 2 jahre zocken wollte,aber so machts keinen sinn^^

Bald muss man echt wieder das alt gediente COD 4 spielen,oder W@W !!!

eigendlich meinte ich das auch ernst, das hab ich nämlich von meinem Chef gehört und der ist ein Ass in der It-Bronge. Man muss nämlich sich mal überlegen wie sowas aufgebaut ist und was man überhaupt machen muss.....außerdem muss man das Sys. verstehen.Das geht nicht mal so eben (daher kommen die Hacks etz. etwas später raus ..weil es sehr lange dauert, es ist stures auswendiglernen und verstehen).
Daher kommt das meistens von einem der von dem Spiel Ahnung haben muss und wie es aufgebaut ist.

ach waynea. du schreibst dich ja um kopf und kragen :). in wirklichkeit ist es ziemlich einfach nen hack zu schreiben oder sogar (zumindest im falle von mw2) VAC komplett auszuschalten.

du musst nicht viel können. grundkenntnisse in assembler und ein wenig erfahrung im debuggen kombiniert mit grundkenntnissen in C bringen einen schon extrem weiter. es dauert nicht wirklich lange sich das anzueignen wenn man sich ein, zwei bücher kauft und ein wenig zeit investiert. liest man sich dann in den entsprechenden foren etwas ein, kann man ratz-fatz eigene hacks schreiben.

das kann jeder in nen paar wochen lernen der ein wenig disziplin aufbringen kann und sich zwei, drei stunden am tag hinsetzt und 'lernt' (im grunde also jeder schüler, der nicht ganz auf den kopf gefallen ist).

\\edit. ganz vergessen: gute englischkenntnisse bringen einen noch schneller voran ;)

Zuletzt bearbeitet:
achso ist schon klar... und wenn die Server unter DOS attacken oder Hacking leiden, dann sind das in Wirklichkeit auch Leute von Infinity Ward... ergibt Sinn :freak:

waynea schrieb:
Daher kommt das meistens von einem der von dem Spiel Ahnung haben muss und wie es aufgebaut ist.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Warum kommen die Hacks dann zumt Teil nur nen paar Stunden nach der Veröffentlichung raus?? Und warum sollten IW Mitarbeiter hacks für ihr eigenes Spiel coden...

@Topic War letztens im 1on1 Cage Match in sonem 18er Spiel -.- 8 also im 1on1 Modus mit 18 leuten FFA ) gab pro kill massig XP und jetz bin icih wieder auf P3 lvl 70. Da geh ich lieber wieder BFBC2 zocken...

waynea schrieb:
...und der ist ein Ass in der It-Bronge....

Das ist geil geschrieben. :D Richtig heißt es Branche.

@Topic

Ich war gestern auf einem Hardcore TDM mit höherem Speed, mit Killcam und manchmal mit größerer Sprungkraft. Sonst war alles normal(Punkte,Scorelimit). Da hat mir MW2 mal wieder Spaß gemacht, da der Host auch kicken/bannen konnte.

bannen konnte der unter garantie nicht.

Haja, sicher kann man da sich nicht sein....wer weiß, wie weit die Hacker gehen können...

da kann es schon passieren, dass ein host einen player kicken kann...obwohl es eher unwahrscheinlich ist...;)

kicken ungleich bannen. bannen kann nur vac, kicken kann jeder mit ner hacked console.

naja, wobe man zwischen global und local ban unterscheiden muss. könnte auch gut sein dass der host vom gehackten server jemanden vom spiel ausschließen kann.
hab keine ahnung von den funktionen.

soweit ich informiert bin gibts keine möglichkeit jemandem zu 'bannen'. man könnte vielleicht extern den trafiic zu dessen IP blocken, dass würde dann bis zur nächsten einwahl des 'gebannten' und auch nur für einen host gelten. aus dem IWnet oder steam kann ein host niemanden aussperren.

Es war auch nicht als eigentlicher Ban gemeint. Da die Chancen wenn man einmal von dem Server gekickt wurde nur gering sind wieder auf genau diesem zu landen.

Versteht ihr wies gemeint war? ;)

Hatte eben einen Server bei dem man 50m hoch springen konnte und doppelt so schnell laufen, das alles im Hardcore Herrschaftsmodus ohne wirkliches Ende.

Nicht nur das dieses IWNet überhaupt nicht richitig funktioniert (an Wochenenden muss ich manchmal 15min lang einen Server suchen weil ich ständig aus der Lobby fliege), die Entwickler kümmert es einen Dreck was die ganzen Cheater so machen. In letzter Zeit beobachte ich eine neue Cheater-Welle. Habe in den letzten Spielen fast immer einen gesehen.

also ich glaub was waynea meint ist das die Entwickler meist sogenannte Hintertürchen in gewissen Spielen mit programmieren, um beim Testen der Spiele sich nicht auf Muni oder Leben achten zu müssen. Sowas gabs zumindest früher bei normalen, NonOnline-Spielen. Und bei denen hätten Hacker ja auch garnix gewonnen, man hat es persönlich im Laden gekauft und dann gespielt, da is keiner weiter rangekommen, und irgendwann kamen dann dazu sogenannte "Lösungsbücher" wo Codes drin standen was man irgendwo eintippen musste und schon hatte man unendlich Geld oder sonst was.

Ansonsten funktionieren viele Spiele eines Entwicklers sicherlich auf Grundlage der gleichen Maske, das Grundgerüst sozusagen. Und wenn es nun von nem Programmierer schon nen Hack für nen älteres Spiel des Entwicklers gibt dann kann man den sicherlich auch aufs neue Game "modden".

Ich selbst hatte letztens ein ganzes Team als Gegner gehabt die gehackt hatten. da waren gnadenlose WH+AutoAim noch das harmloseste.

wenn die nicht gnadenlos fürs eigene Vorteil genutzt werden fänd ich das garnicht mal schlecht, zb wegen kicken unfairer Spieler, mapwahl Rundenzahl gewisse Perks/Waffen sperren.

Der Gebrauch oder Missbrauch der Cheats liegt immer im ermessen des Anwenders. Die meissten sind aber wohl nur drauf aus den anderen den Spass am Spielen zu vermiesen. Und sowas find ich einfach nur armselig!