ModernWarfare2 Dedicated/hacked servers, wie sollte man sich verhalten?

klar gibts cheats die von den herstellern eingebaut wurden. der ein oder andere unter euch wird sich bestimmt an tastenfolgen a la 'iddqd', 'idkfa' oder 'dncornholio' erinnern. aber auch schon vor 15 jahren waren diese cheats für multiplayermatches (lan, nullmodemkabel) gesperrt. in heutigen games sind diese cheats zumeist über die ingamekonsole verfügbar, aber ebenfalls gesperrt für den multiplayermodus.

in mw2 genügt es nicht nur die konsole freizuschalten für den multiplayermodus. viele kommandos sind selbst dann noch gesperrt, aber diese sind mittlerweile ebenfalls zugänglich. und das haben wir nicht der 'hintertür' eines programmierers von mw2 zu verdanken, sondern simplen schülern und studenten, die ihre assembler und c skills nutzen, um andere zu nerven und ihnen die zeit zu stehlen.

die programmierer trifft höchstens die schuld, dass sie es versäumt haben mw2 und das IWnet gescheit mit steam und VAC zu verknüpfen, es gibt zb keine effektiven crosschecks ob VAC überhaupt läuft oder nicht. das spiel stört sich nicht dran wenn VAC nicht läuft. bei anderen steamgames würde man sofort aus dem mp fliegen oder auf ungesicherte server gesetzt werden. ausserdem sind viele sicherheitslücken, die man für konsolen nicht schliessen muss, schlichtweg offen gelassen worden.
das allein sind die gründe für die cheater, keine hintertürchen oder cheats/hacks der entwickler.

Ich war in einem Hacked game, ein kill direkt lvl 70, so ein dreck -.^.
Kann man das i-wie rück gängig machen?
Ich war prestige 4 lvl 41.

soweit ich weiss, geht das nur 'illegal' mit rank hack.

@marius das ist mir gestern auch zum ersten mal passiert... sofort level 70 gewesen (prestige 1). Das lustige ist, ich war davor Level 47 und hab unter Krämpfen versucht endlich meine ACR für level 48 zu bekommen. Und schwupps, das erste mal aufm hacked server und gleich level 70....

In meinen Stats habe ich jetzt ein Haufen XP. Kann mir jemand sagen ob die für das nächste prestige level direkt dazuzählen würden?

ich glaube nicht. du könntest natürlich in den prestige gehen und dich dort nochmals einklinken. vielleicht bist du ja dann etwas höher. aber frage mich nicht wie so etwas geht, aber ein anderer hat das erlebt. ich bin da mit den hackergeschichten generell vorsichtig.

Lol...hätte gedacht, das des mit den Servern, wo man nach 1 kill lvl 70 ist, nur am anfang war...:D:D

aber da hab ich mich woll getäuscht :D

nein, die gibt es immer noch. man muss einfach glück haben und willig sein, seinen level zu erhöhen. wobei ich persönlich noch nie auf solchen servern gelandet bin. nun ja, auf so einen hätte ich früher kommen müssen. jetzt bleibe ich bei meinem level, schalte doch nicht 10mal alles wieder frei.