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Stalker Mods für S.T.A.L.K.E.R - Shaddow of Chernobyl

In der /config/system.ltx gibt's im Abschnitt [inventory] den Eintrag max_weight ... das sollte der gesuchte Eintrag für eine Manipulation des tragbaren Gewichts sein.

@ Larve74

Der no-more-fences-Mod bewirkt v.a., dass Du alle Zäune der Map-Genzen durchschreiten kannst, Du musst nicht nach Lücken suchen. Der Fall durch die Laufgitter ist nur ein bedauerlicher Nebeneffekt.

Das ist sehr hilfreich im Agroprom, wenn Du Dir die Artefakte auf der anderen Seite des Zauns holen willst - insbesondere, wenn dort ein wertvoller Nachtstern "hingehüpft" ist.

Die Mini-Mod aus dem Jahre 2008 ist übrigens von dezOwave... :D
 
Danke @HagenTronje, das werde ich mal versuchen.

@Decadef,

ich mag die Krähen. aber

mir flogen sie alle zu hoch- obwohl sie 3 verschiedenen Flughöhen haben und krächzten mir zu selten.

gamedata/config/creatures/m_crow

dann: min_height geändert auf niedrigere Werte (z.B. = 10 ;30 ;20)

und für das Krächzen : idle_sound_delta geändert auf niedrigere Werte (z.B. = 40.f;10.f )

Durch die niedrige Flughöhe flattern sie manchmal ein paar Meter vor dir herum, so wie in der Wirklichkeit.
Es gibt jedoch das Problem, dass die Krähen in der Nähe von Gebäuden teilweise durch selbige hindurchfliegen. Aber das stört mich nicht, weil es selten vorkommt.
 
Hi leute,

hat beides wunderbar funktioniet, vielen Dank.

Wobei ich das Scharfschützengewehr vermutlich eh bald daheim lassen muss, da mir die Muni ausgegangen ist. Und weder Barmann noch Sid verkaufen welche. Naja, evtl. kommt im Roten Wald noch etwas dazu. Hoffe ich ;)

mfg

Decadef
 
@Decadef,

du suchst Munition das Scharfschützengewehr, kein Problem: "hier ist was du suchst S.T.A.L.K.E.R." :

Im Bargebiet haben die Wächter einen eigenen Händler "Oberst Petrenko". Er verkauft dir diese Munition gerne.
Falls du nicht schon zu anfang des Spieles den Wächtern beigetreten bist, bekommst du einen Auftrag vom Wirt, den Wächtern einen Besuch abzustatten. Vorher lassen sie dich nicht hinein. Also der Händler befindet sich an den Wächterwachen vorbei gleich rechts herum, 50m geradeaus - in einem kleinen Gebäudeabschnitt.

Tipp: Spiel nach dem Kauf der Mun speichern- Speicherpunk neu laden- und wieder handeln, dann hat er meistens gleich wieder neue Mun zum Verkauf bereit. Die Nebenaufgaben der Wächter im Bargebiet lohnen sich sehr. Es gibt für jeden Auftrag u.a. Granaten für den Bulldog 6-Werfer, wovon du einen abliefern sollst. Aber es gibt 2 :D:freaky: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, beim Oberst gibts die Muni. Vielen Danke für den Hinweis :)

Jo, den Wächtern bin ich schon beigetreten, auch die Nebenmission für den Bulldog hab ich schon gemacht. Allerdings hab ich den zweiten nicht gefunden (nur den in dem verlassenen Dorf).

Gibts den zweiten in der Freiheitsbasis (Hab ich zusammen mit dem "Schädel" und seine Leuten platt gemacht. Dabei hat der gute "Schädel" leider ins Grass gebissen ;) ), oder kommt der erst später?

Btw, ich kannte ja nur "Lost Alpha" so richtig und seit ich SoC spiele muss ich sagen: Da steckt ja echt viel Leben in der Zone:

Stalkeransammlungen, die Leichen auf einen Haufen an der Seite zerren, Banditen, die die Zone durchstreifen, Militärs, die sich gleichzeiteig mit Stalker, Banditen und Blutsauger prügeln (der geilste Kampf, den das Forschungsinstitut je gesehen hat :D )

Und als ich in die Freiheitsbasis zurück gegangen bin hab ich bemerkt, das ein neuer Anführer nachgrutscht ist, und Schädels restliches Squad (jetzt nur noch 3) die Bais mal wieder überfallen hat.

Ich hoffe, das derelei Dinge auch noch in LA nachkommen. Den das bringt nochmal ein ganz anderes Spielgefühl mit rein, als diese Statischen Statisten aus LA.

mfg

Decadef
 
Decadef schrieb:
Btw, ich kannte ja nur "Lost Alpha" so richtig und seit ich SoC spiele muss ich sagen: Da steckt ja echt viel Leben in der Zone:

Stalkeransammlungen, die Leichen auf einen Haufen an der Seite zerren, Banditen, die die Zone durchstreifen, Militärs, die sich gleichzeiteig mit Stalker, Banditen und Blutsauger prügeln (der geilste Kampf, den das Forschungsinstitut je gesehen hat :D )

Und als ich in die Freiheitsbasis zurück gegangen bin hab ich bemerkt, das ein neuer Anführer nachgrutscht ist, und Schädels restliches Squad (jetzt nur noch 3) die Bais mal wieder überfallen hat.

Ich hoffe, das derelei Dinge auch noch in LA nachkommen. Den das bringt nochmal ein ganz anderes Spielgefühl mit rein, als diese Statischen Statisten aus LA.

Ja das ist auch der Grund, warum ich z.Z. keinen Wiederspielanreiz für mich in der L.A. sehe. SoC mit Mods gefällt mir wesentlich besser und habe ich schon 20x + durchgespielt. Es fehlen bei der L.A. halt auch die ganzen Fraktionskämpfe, frei umherziehende Stalker, Banditen, Söldner, die interaktiven, spielbeeinflussenden Aufträge und Aktionen zusammen mit der Freiheitsfraktion oder Wächter usw.. Und der Wirt bleibt in SoC auch im Freeplay in seiner Bar, wo er auch hingehört. Das 100Rad, Herz der Zone. Warte mal noch auf den Endkampf unter und über dem Reaktor- da ist was los. Nicht so ein langweiliges Ende wie in der L.A., wo man sonst wo wieder und wieder Schalter umlegen muss, nur um erneut Zombies umzulegen. Ich kämpfe lieber gegen Monoliter. Grafisch ist die Complete zur Zeit auch besser, z.B. 3D -Mauern, das Wetter, Partikel. Die gesamte Atmosohäre ist dichter, die tolle Musik...und und und........

Den zweiten oder ersten Bulldog 6 findest du in der Freiheitsbasis im Hauptgebäude, Erdgeschoss rechts, dann linke Seite oben in einer blauen Kiste auf den Schränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larve74 schrieb:
Den zweiten oder ersten Bulldog 6 findest du in der Freiheitsbasis im Hauptgebäude, Erdgeschoss rechts, dann linke Seite oben in einer blauen Kiste auf den Schränken.

Ahh, kay, danke, da werd ich nochmal nachschauen.

Jo, das Ende von LA war scho etwas komisch. Erst bin ich ewig und drei Tage in dem blöden Reaktor rumgerannt, auf der suche nach diesen Komischen Generatoren. Dann bin ich den Kühlturm hochgeklettert zum Monolithen und nach dem Rendervideo is man wieder im Hauptbildschirm. Etwas seltsam. Naja, is wahrscheinlich noch net fertig ;)

mfg

Decadef
 
Hi Leute,

ich nochmal.

Und zwar such ich einen Sprint-Mod für das Exo-Skelet. Gibts sowas? Google hilft mir leider nicht wirklich ;)

mfg

Decadef
 
Hi, so geht's:

\config\misc\outfit.ltx öffnen, Sektion [exo_outfit] suchen, dann ändere
sprint_allowed = false in sprint_allowed = true

Die Zeile sprint_allowed = true lässt sich auch in der unique_items.ltx unter [exo_outfit_m1] ergänzen,
dann kannst Du auch mit Fangs Spezial-Exoskelett sprinten
(zu finden in einem Versteck in Pripyat; Versteckhinweis in Yantar).
 
Vielen Dank für die Info.

Hat wunderbar geklappt, allerdings musste ich mir die outfit.ltx manuel runterladen, war von vornherein nicht im ordner enthalten.

Den Versteckhinweis bekommt man in Yantar hast du gesagt. Muss man dafür jemand bestimmtes umlegen, oder bekommt man den von einem Zombi o.ä.?

mfg

Decadef
 
Der Versteckhinweis ist keiner bestimmten Person in Yantar zugeordnet.
Wenn Du anständig bleibst und keine Mordaufträge an Stalkern annimmst, wird's schwierig, man braucht viel Glück.

Ein Trick: Beim Rückweg aus dem Labor findest Du gleich am Anfang in Tunnel eine Stalker-Leiche. Vor dem Plündern: speichern. Wenn er das Versteck mit Fang's Zeug nicht preisgibt: reload und noch einmal versuchen, bis es klappt - hat bei mir schon mehrmals funktioniert.
 
Hmm, okay das mit der Leiche kommt etwas zu spät, da bin ich scho lang dran vorbei. Aber danke für dne Hinweis ;)

Hab nen Mod benutz, mit dem man bei Barmann alles kaufen kann, um an das Exo-Skelet zu kommen. Für 120.000 fand ich das ganz fair.
Mich hat bei dem normalen Exoskelett auch primär das Grüne Nachtisicht gestört, das is ja mal zu gar nix nutze ;)

Btw, ich hab das Spiel etz durch. Alter, die Kämpfe auf dem AKW, mit den Teleportern, das war ja ein trip, leck mich am Ar*** :D
Sooo Krass. Da hat LA noch ein bissl was aufzuholen ;)

Achja, eins noch: Ich hab gelesen, Es gibt fünf unterschieldiche Enden beim Monolithen. Ich habs ein paar mal versucht, aber bei mir kommt immer nur das "Ich will reich sein". Was muss man den für die Anderen tun?

mfg

Decadef
 
@Decadef,

ich hab auch noch nie alle Enden durchprobiert, da nur ein Ende den Endkampf auf dem AKW-Gelände freigibt, von daher war es für mich uninteressant. Kannst du mir die Quelle für die erwähnte "alles Mögliche kaufen"- Mod nennen ? Und wo du die oufit.ltx manuell heruntergeladen hast. Danke

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier gerade so schön über Änderungen an Mods gequatscht wird, hätte ich mal eine Frage zu der MtH Mod CoP, wie kann ich den dieses komische Maskenhud ausbauen. Bin in Sachen Mods nicht wirklich fit weiss wie man sie einfügt und zum laufen bekommt, aber das wars ansich dann auch schon. Also wäre super wenn mir da jemand helfen kann, den dieser Rahmen stört mich ungemein und ist auch der Grund warum ich jetzt Sigerous Mod zogge, doch diese Mod läuft auf dx11 trotz gute Hardware absolut ruckelig bei den anderen dx varrianten läuft sich absolut flüssig aber auf 10 hab ich ständig crashes und auf 9 geht glaub ich der bug mit den Emissionen an. Bitte eine Schritt für Schrittanweisung zwecks dem Maskenhud.

Danke schon mals

mfg
 
@Decadef,

danke für deine Mühe, hat gut geklappt. Ich habe erst mal nur die Sprintfunktion für den Exo-Anzug installiert.

Grüße
 
@ Larve

Kein Problem. Hab ich gern gemacht :)

Btw, ich glaube, die Datei ist noch so verändert, das man mit dem Exo-Skelett 110 Kilo tragen kann. Das müsstest du gegebenenfalls ändern, falls dir das nicht zusagt. Ich hab inzwischen ein Gesamtgewicht von 80 Kilo im Exo, ich finde, das geht noch.

Aber es steht natürlich jedem frei, sich da seine eigenen Gedanken zu machen ;)

mfg

Decadef
 
@Decadef,

ja das ist mir aufgefallen, das korrigiere ich noch nach unten. Ich hab noch das gute Nachtsichtgerät in den normalen Exo-Anzug integriert.

Grüße
 
Moin Decadef,

ja das habe ich zufällig auf irgend einer STALKER-FAN-Seite gelesen:

Also du gehst in die .../misc/outfit-Datei danach zu dem entsprechenden Anzug und dort änderst du von : nightvision_sect = effector_nightvision_bad
in : nightvision_sect = effector_nightvision_good. Schon hast du die gute Nightvision.

Aber ich hab das nur beim Exo geändert, sonst wird es irgenwann alles zu leicht und der Anreiz geht verloren verschiedene Anzüge zu testen. STALKER soll ja schwer bleiben.

Grüße
Ergänzung ()

@Decadef,

moin. Wo genau hattest du das max. Tragegewicht reduziert ? In der Outfit-LTX muss es irgendwo sein. Weil ohne diese zusätzliche Datei stehen bei mir wieder die originalen 80 kg anstatt jetzt 100 kg.

Grüße
 
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