• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doch noch Hoffnung für „S.T.A.L.K.E.R. 2“?

Mich hat Stalker nicht mal ansatzweise überzeugen können. Da war das verschriene Metro2033 ein Meilenstein gegen. Dumme Npcs und vorallem ultra unrealistisches Verhalten der Gegner bei Nacht, kombiniert mit schwammiger steuerung = übelster reinfall. Um Geschmäcker kann man ja bekanntlich streiten aber ich kenne niemanden unter meinen Kollegen, der Stalker länger als eine Stunde spielen wollte. Da ist es auch kaum ein Wunder, dass man pleite ist.

Weitermachen !
Alles andere wäre Blödsinn.Die Stalkergemeinde ist allein innerhalb Europas riesig und ich würde meinen Arsch darauf verwetten,das GSC mit Stalker 2 auch Geld verdiehnen wird/könnte-sollte es denn weitergehen !

Smartbomb schrieb:
Einfach der Überhammer! SO muss sich ein Spiel anfühlen! SO müssen sich Waffen anfühlen und anhören! SO muss die Spielwelt sein, man kann immer in tödliche Anomalien oder verstrahlte Gebiete treten oder über zu starke Gegner stolpern, bzw Unachtsamkeit führt oft sehr schnell zum Tod!
Wie die Gegenden aussehen, die Musik, die "Freiberufler" die am Lagerfeuer Gitarre spielen, die Tageszeiten, Wetterverhältnisse, alles wirkt sich auf Tiere bzw Mutanten und NPCs aus.

Handeln mit Ware, altes rostiges Zeug, Händler, Militär, unglaubliche Lichtstimmungen, Musik, dieses GEFÜHL...

Das kann ich so unterschreiben.

Kaum ein PC-Spiel erzeugt solch eine dichte Atmosphäre, dass man sie fast mit dem Messer schneiden kann. Gerade diese Rauheit und dieses Anecken an den Genre-üblichen Merkmalen (Half-Life mal ausgenommen) machen Stalker so besonders. Wenn ich Stalker spiele, fühle ich mich nicht in einer sicheren Computerspielumgebung, ich bin wirklich in dieser anderen Welt, in der an jeder Ecke(!) die Gefahr lauert. Sie ist mir fremd, heißt mich absolut nicht willkommen und nimmt keinerlei Rücksicht auf meine Erfahrung oder meine Kenntnisse. Dafür liebe ich Stalker!

Bitte lasst GSC nicht untergehen, die PC-Games-Industrie braucht solche Querdenker als Gegenpol zum Massenmarkt.

Ich finde dass dieses Spiel immer noch viel Potential hat. Es gibt kaum vergleichbares. Durch seine realistische Grafik-Engine ist es auch eher was für etwas ältere Zocker wie meiner einer.

Dazu kommt diese unglaubliche Atmosphäre. Ich würde sogar sagen, dass mich in meiner Spiele-Laufbahn kaum ein anderes Game so geprägt hat wie Stalker.

Bei der Mühe, die sich die Community beim modden gegeben hat, denke ich, dass es genug Fans gibt, die bei einer Neuerscheinung eines S.T.A.L.K.E.R vor Freude Luftsprünge machen würden.

Hoffen wir, dass es mit der Finanzierung klappt.

Gruß,
Norbarde

Die STALKER Reihe, sind schon geile Games!
Hoffe nur das da nicht EA oder UbiSoft einsteigt. Das wäre so ziemlich der absolute Albtraum, den diese beiden Publisher sind nur noch zum :kotz:

Ich hoffe auch mal ganz stark, dass Stalker 2 nicht eingestellt wird. Ich finde eben so eine gelungene Mischung zwischen Shooter und Rollenspiel gab es fü mich noch nie.

Da kommt für mich leider auch kein Fallout dran. Aber das ist eben Geschmackssache ...

ich würde mich jedenfalls freuen wenn es mit S.T.A.L.K.E.R. 2 weitergeht.

Also Daumendrück

Ich liebe das Endzeit-Genre, sowohl im Film, als auch in Computerspielen.
Hierbei ist die Stalker Reihe unangefochten die Nummer eins. Kein anderes Spiel erzeugt eine solch
faszinierende, dichte und drückende Atmosphäre wie es dieses Game tut.

Es wäre einfach schrecklich wenn der zweite Teil ausbleiben würde.

genau wie bei Metro 2033, F.E.A.R., Maxi mit toller Grafik und Gameplay. Fortsetzung muss einfach kommen^^

Hoffentlich findet sich ein Geldgeber, wäre wirklich schade. Atmosphärisch ist die Reihe einfach spitze.

Hoffentlich findet sich ein Geldgeber, wäre wirklich schade. Atmosphärisch ist die Reihe einfach spitze.

jop, die Reihe ist nicht nur spitze, die Reihe ist einfach Genial! Es gibt kein besseres Game, welches mich so sehr fesselt wie ein Stalker Spiel. Die Atmosphäre, das feeling, vor allem wenns dunkel wird...einfach abartig geil.

S.T.A.L.K.E.R...seit F.E.A.R. hat mich kein Spiel mehr so sehr am Blidschirm kleben lassen wie STALKER. Auch das inzwischen angestaubt "nackte" Spiel ohne Mods macht noch einiges her. Aber als ich den complete MOD installiert habe ist ein gänzlich neues Spiel. So viel content, dichtere Atmo, bessere Grafik, intelligentere K.I., realistischeres Gameplay, gruseliger sound...dabei spiele ich grad nur Shadows of Chernobyl. Hab noch nicht mal mit clear sky oder Call of Prypiat angefangen.

Ich bin optimistisch und gehe stark davon aus dass sich jemand oder gar mehrere dafür interessieren werden, da die serie ihren Namen erfolgreich aufgebaut hat. Aber bitte nicht electronic Assholes, Deaktivision, Rockstar, oder Ubi Schrott.

Ich freue mich schon sehr auf den "Lost Alpha Mod" für Stalker 1. Soll wohl dieses Jahr erscheinen.

Das wird mich wieder etliche Stunden an den PC fesseln.

henniheine schrieb:
Ich freue mich schon sehr auf den "Lost Alpha Mod" für Stalker 1. Soll wohl dieses Jahr erscheinen.

Das wird mich wieder etliche Stunden an den PC fesseln.
Auf die warte ich auch schon sehr lange, den release Tag mache ich mir zum persönlichen Feiertag! :freaky:

rainbow6261 schrieb:
STALKER konnte mich noch nie überzeugen. Vielleicht jetzt, wenns denn kommt. *beten* ist angesagt.

Wenn dich S.T.A.L.K.E.R. noch nie Überzeugen konnte...was willst du dann mit Stalker 2 ? Und wozu /zuwem betet's du ?:freak:

Zurück
Oben